1 Woche ohne Kumpel Kippe geschafft. :lachg :lachg :lachg
Rauchfrei seit: genau 1.Woche Stimmung: entspannt & zufrieden Gespartes Geld: € 49,50
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung von der Front. Bin weiterhin rauchfrei und werde es bleiben. Keine Zweifel mehr.
Habe die letzten Tage sehr genossen. Der Suchtdruck ist komplett weg. Dann und wann klopft die Gewohnheitssucht noch mal an, aber mittlerweile leicht zu überhören.
Ich habe festgestellt das es mir unheimlich geholfen hat, wenn man sich das Zurück zum Raucher selbst erschwert. Die Dinge die ich in der Firma angeschoben habe, der Stolz meiner Töchter/Frau, mein privates Umfeld. All das macht es mir fast unmöglich, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Ich lasse mittlerweile keinen Zweifel mehr dran, das ich ab jetzt Nichtraucher bin. Das ungläubige Staunen ist wie ein Lohn für "harte Arbeit". Obwohl man gerade bei den Rauchern merkt, das jeder von denen sich wünscht das man einknickt. Niemand aber auch niemand hätte daran geglaubt, das ich jemals aufhören würde und könnte. Selbst mit Lungenentzündung oder Bronchitis hab ich weitergeraucht.
Ein Kumpel von mir war fast schon sauer und bat mich seiner Frau nichts davon zu erzählen.
Ich bin wohl so ein "Wenn-der-das-schafft-warum-Du-dann-nicht?"-Fall.
Würde ich jetzt wieder Rauchen, gäbe es für mich wahrscheinlich Spott und Enttäuschung im Überfluss. "Würde" aber werde ich nicht.
Wie versprochen habe ich meiner Schwester mein "Nichtmehrrauchen" fast schon genüßlich unter die Nase gerieben. Wir hatten uns schon früh eine Art Zeichensprache zugelegt. Dies ermöglichte es uns früher sich schnell, unbemerkt und lautlos auf ne Kippe zu verabreden. Irgendwie hielt sich diese Zeichensprache. Zeige- und Mittelfinger kurz auf die Lippen gedrückt gefolgt von Daumen über die Schulter, hieß " Laß raus, eine rauchen". Auch freitag abend kam diese Aufforderung natürlich irgendwann, nur diesesmal antwortete ich mit: Daumen auf Zeigefinger kurz an den Mund und dann zweimal auf den Tisch geklopft. Als würde ich eine Zigarette ausdrücken. Es brauchte zweimalige Vorführung, bis Sie begriff. "...Sag bloss Du rauchst nicht mehr???","Sehr witzig!!!Haha","Ehrlich???","Na toll!!!"
Sprachlos, geschockt und definitiv ein wenig traurig trottete Sie alleine auf die Terrasse zum Rauchen. Kleine Brüder können manchmal echt gemein sein. Fast tat sie mir ein wenig leid.
Auch sonst läuft alles nach Plan. Ich schlafe gut und langsam setzen auch die ersten körperlichen Verbesserungen ein.
Einbildung oder real, aber fühle mich schon irgendwie besser. Mein Geschacksinn zeigt noch keine Verbesserungen aber Gerüche nehme ich schon viel intensiver wahr.
Gute wie auch schlechte. Aber das geilste ist, das schlechte Gewissen ist weg. Dieses schlechte Gewissen etwas zu tun mit dem man sich und anderen schadet. Ein Scheiß-Vorbild zu sein. Fast vollkommen verdrängt aber irgendwie doch immer noch spürbar. Wenn man dann als "Nichtraucher" Artikel über die Gefahren des Rauchens liest und dabei dieses "was gehts mich denn noch an"-Gefühl zu haben ist genial. Dieses gute Gewissen ist einer der positiven Nebeneffekte, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe, das mir heute aber mit am wichtigsten ist.
Die Nichtrauchergratifikation sieht übrigens folgendermaßen aus. 3,00/Werktag für das Nichtrauchen. Azubis 5€. Auszahlung Mitte Dezember, nur an Nichtraucher.
Einmalig 3 Tage Sonderurlaub für das Aufhören + 3 Tage extra wenn 6 Monate rauchfrei (Gilt auch für mich!!!).
Außerdem übernimmt die Firma nach Absprache die Kosten für Seminare / Hypnose. Heute morgen gegen 8°° Uhr verkündet. Schlug hier ein wie eine Bombe. Rebellierende Raucher und jubelnde Nichtraucher. Auf jeden Fall, das beherschende Thema heute morgen. So wars gedacht !!!
Unter den Azubis gibts bereits die ersten beiden, die es versuchen wollen.
Ich krieg Sie alle!!!!!!