Das mit dem Unterbewußtsein bearbeiten klingt auf jeden Fall mal interessant. Schließlich versucht die Sucht gerade auch mich über eben dieses zu pricken.
Hatte vorgestern Nacht nen echt ulkigen Traum. Ich saß mit meiner Frau zusammen auf der Couch, dann hat Sie mir eine angeboten und wir haben zusammen eine geraucht, es fühlte sich dabei total echt an. Zehn, zwölf mal gezogen. Ich weiß auch noch das mir total gefallen hat.
Dann habe ich die Ziggi ausgemacht und erschreckte mich, weil ich ja eigentlich nicht mehr rauche. Dadurch wurde ich wach. Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, obwohl es ja nur ein Traum war.
Das ulkige war nicht nur wie einerseits real dieser Traum war. Ich konnte es schmecken, ich hatte dieses Gefühl der Suchterleichterung, den Genuß.
Dieses "Endlich wieder Rauchen-Gefühl" das man früher hatte, wenn man 5,6 Stunden nicht rauchen konnte.
Andererseits war er aber auch total sureal, denn meine Frau hat nie geraucht, noch nicht einmal eine einzige Zigarette, in Ihrem ganzen Leben überhaupt. Die Glückliche!!!
Außerdem habe ich auch nie im Haus geraucht. Ich wußte auch während des Traums schon das das ein Traum ist, weil irgendwie nix passte.
Ich bin jetzt kein Traumdeuter, aber ich interpretiere das einfach mal als recht hinterhältigen Versuch mit schlechtem Drehbuch.
Aber dagegen muss ich was machen.