Mein Abschied von Kumpel Kippe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fast hätte ich Oldie, Gaby und chiciro vergessen.
Auch euch natürlich Vielen Dank
 
Weißt Du Lupo, bei so einem Feedback macht die Forumsarbeit doppelt Spaß und es sind keine verlorenen Stunden die man hier am PC sitzt.
 
Dankeschön Lupo...
schönes Gefühl zu merken und bestätigt zu bekommen,das wir die Zeit nicht umsonst investieren.
 
Hallo zusammen,
heute läuft wieder alles total entspannt und problemlos. Schon witzig wie unterschiedlich die einzelne Tage so sein können. Einmal völlig easy und am nächsten Tag wieder Krampf und Kampf. Ich schaue grad ob es da irgendwelche Hypnose oder Heilpraktiker gibt die einem dabei helfen können.

Interressant wird auch der Erfahrungsbericht einer meiner Azubis sein. Der fährt heute zu einer Heilpraktikerin die einem die Sucht in 2 Minuten nehmen soll.
Hat wohl bei ner ganzen Menge Leute aus seinem Freundeskreis wunderbar geholfen. Wäre doch schön, oder???
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Klasse Lupo, mach das. Ist toll so einen Chef zu haben. Möchte ich auch.

Dir einen ruhigen und entspannten Tag

Marlis
 
Das mit dem Unterbewußtsein bearbeiten klingt auf jeden Fall mal interessant. Schließlich versucht die Sucht gerade auch mich über eben dieses zu pricken.
Hatte vorgestern Nacht nen echt ulkigen Traum. Ich saß mit meiner Frau zusammen auf der Couch, dann hat Sie mir eine angeboten und wir haben zusammen eine geraucht, es fühlte sich dabei total echt an. Zehn, zwölf mal gezogen. Ich weiß auch noch das mir total gefallen hat.

Dann habe ich die Ziggi ausgemacht und erschreckte mich, weil ich ja eigentlich nicht mehr rauche. Dadurch wurde ich wach. Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, obwohl es ja nur ein Traum war.

Das ulkige war nicht nur wie einerseits real dieser Traum war. Ich konnte es schmecken, ich hatte dieses Gefühl der Suchterleichterung, den Genuß.
Dieses "Endlich wieder Rauchen-Gefühl" das man früher hatte, wenn man 5,6 Stunden nicht rauchen konnte.
Andererseits war er aber auch total sureal, denn meine Frau hat nie geraucht, noch nicht einmal eine einzige Zigarette, in Ihrem ganzen Leben überhaupt. Die Glückliche!!!
Außerdem habe ich auch nie im Haus geraucht. Ich wußte auch während des Traums schon das das ein Traum ist, weil irgendwie nix passte.

Ich bin jetzt kein Traumdeuter, aber ich interpretiere das einfach mal als recht hinterhältigen Versuch mit schlechtem Drehbuch.
Aber dagegen muss ich was machen.
 
Huhuuu Lupo... :hello1

Solche Träume hatte ich auch und zum Teilso Real,
das ich auch voll erschrak und dachte: Sche***,Du hattest doch aufgehört....

Das ist unser Unterbewußtsein,das sich noch damit beschäftigt...

Alles gut...BITTE weitermachen mit dem NMR !!! :klasse
 
Hallo Lupo,
ich habe für mich die Erklärung gefunden, dass das Unterbewusstsein erst mal verdauen muss, was der Verstand schon lange weiß.
Du bist jetzt im selben Rauchstatus wie Deine Frau, ach nee die hat ja nie geraucht?
Aber die Suchterleichterung... herrlich! Dieses verschworene Lagerfeuer-Gemeinschaftsgefühl...
Auch typisch, dass im im Traum nix passt.

Ich habe auch schon gelesen, dass man manchmal mit dem Geschmack der eben gerauchten Zichte wach wird.
Das soll daran liegen, dass Bronchien und Atmung sich noch reinigen. Und da hat man manchmal den Geschmack der Ziggi im Mund.
Und das Tolle!!!! Hirn baut einen Traum herum, denn diese Wahrnehmung will ja auch eingeordnet werden...

So irgendwie...
Lass Dich nicht irritieren, die Rauchträume kennen fast alle.
Mein Schatz hatte nach über drei Jahren noch mal einen. Der guckte mich morgens völlig verdattert aus der Bettwäsche heraus an...
 
...hat irgendwie etwas von einer echt guten Partie Schach. Strategie pur. Ein Gegner der mal defensiv dann mal wieder äußerst agressiv spielt und dabei ständig sein Spiel an Dich anpasst. Habe langsam richtig Spass daran. Bin schon gespannt was er als nächstes versucht um mich zu besiegen.
 
genau, so war es bei mir auch :lach2 Richtig hinterhältiger Gegner der Niko, aber ich habs ihm gezeigt :frech . Bei mir waren die Schmachter am Anfang mehrstündig und wurden dann immer kürzer und weniger und dann gar nicht mehr. Es ist zu schaffen mit Ausdauer und Sportsgeist und den hast du ja genug wie mir scheint :dafuer.gif :klasse Hast du mal Brausepulver probiert, so richtig saures? Bei Lidl gibt es hier saure Colaschnüre die hab ich dann immer gegessen wenns schlimm wurde :lecker Probier halt aus was dir am besten passt und hilft. Stollentroll schwört auf richtig scharfe Chili :zahn

LG Alexandra
 
Danke Alvena,
aber die Schmachtatacken selber stehe ich eigentlich ganz gut ohne Hilfsmittel durch. Eigentlich genieße ich diese mittlerweile sogar. Ich merke dadurch was ich leiste. Ist wie Muskelkater nach dem Sport. Schmerzt zwar, aber halt auch irgendwie nen geiles Gefühl.
Diese durchkämpften Suchtatacken erhöhen jedesmal den Wert des bisher Geleisteten. Je mehr Wert es hat desto schwerer wäre es, es wegzuwerfen. Verstehst Du?
Was man geschenkt bekommt ist auch nix wert.

Was mich nur nervt sind die fiesen hinterhältigen Angriffe im Traum. Hatte anschließend irgendwie das Gefühl noch nichts erreicht zu haben, wenn ich das "Traumrauchen" immer noch so genieße. Das war irgendwie unfair gespielt und dann möchte ich am Liebsten garnicht mehr mitspielen. :grummel.gif
Das hieße dann aber das Niko das Spiel gewinnt....und das wird nicht passieren.
 
Lupo meinte:
Diese durchkämpften Suchtatacken erhöhen jedesmal den Wert des bisher Geleisteten. Je mehr Wert es hat desto schwerer wäre es, es wegzuwerfen. Verstehst Du?
Was man geschenkt bekommt ist auch nix wert.


:post.gif Lupo...

genau das waren auch meine Gedanken.
Je mehr Situationen ich rauchfrei überstand umso stärker wurde ich,
und NIKO immer schwächer... TSCHAKKKA !!

Du machst das schon,da habe ich überhaupt keine Zweifel.

Sei lieb gegrüßt... Tina :X
 
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht. Ich bin weiter rauchfrei...natürlich. Aber was mich ebenso stolz macht, ist eine Mail meiner Azubine diesen morgen.
Sie war Dienstag bei einer Heilpraktikerin in Oldenburg zur Rauchentwöhnung. Dauerte nur 2 Minuten und ist aber seitdem rauchfrei. Offensichtlich auch ohne Entzugserscheinungen oder so. Die Kleine war vorher schon recht ordentlich dabei. Also ne Schachtel hat die mindestens gequarzt.
Ich freue mich schon auf ihren Bericht am Montag. Wer Interesse daran hat das auch mal auszuprobieren, dem besorge ich die Adresse.
Wenn das tatsächlich so gut funktioniert, schicke ich meine Schwester auch dahin.
Die hat gestern ihren Aufhöhrversuch nach 5 Stunden abgebrochen.

Der zweite Azubi beginnt morgen seinen Aufhörversuch und ist dann hoffentlich erstmal bis Donnerstag ausser Haus. Heute will er es sich noch mal so richtig "gönnen" und dann ohne Hilfe kalt entziehen. Er will heute den ganzen Abend rauchen. 30-40-50 Zigaretten, so das es ihm danach nicht mehr schmeckt. Seine Taktik ist es, das die letzte Kippe soooooo ecklig sein muss, das man niemals wieder Lust auf eine hat. Klingt etwas schräg, aber jeder hat eben seine eigene Strategie. Ich hoffe er übertreibt es nicht und landet bei Tweety im Krankenhaus.

Nächste Woche versucht auch, auf mein Drängen hin, ein Kumpel von mir den Entzug. Also Ihr seht, um mich herum lichtet sich der "Nebel" langsam. Ich betreue also zur Zeit (inklusive mir) 5 Aufhörwillige. Vielleicht nen neues Hobby.
 
Neues Hobby... Ja- wir sind schon vom Thema durchdrungen.
Ich habe mir ja vorgenommen, niemanden bekehren zu wollen.
Es muss ja jeder selbst entscheiden und seinen Punkt finden. Klar, die Anreize, die Du schaffst im beruflichen Umfeld, die tun sicherlich ihr Übriges.
Aber auch so lässt mich das Thema seit Jahren nicht mehr los. Und: wir freuen uns, wenn Du bitte noch einen gaaaaaaanze Zeitlang hierbleibst und weitere Aufhörwillige "betreust"...

Und ich hätte bitte gerne mal die Daten der Heilparktikerin in OL, die scheint gut zu sein.

Ich wüsste auch noch eine Kundin. Nicht wegen Rauchstopp, sondern weil sie einfach mal wieder ne Gute sucht...

Liebe Grüße
die Murmel
 
Na aber, dann und wann darf man auch mal ein wenig Druck ausüben und den allerbesten Kumpel ein wenig zu seinem Glück zwingen.
Er hat Husten wie ein Bergmann, mache mir halt langsam Sorgen. Sein Arzt hat Ihm zwar attestiert das "noch" alles halbwegs in Ordnung ist.
Aber das soll ja bitte so bleiben. Er hat eigentlich auch keine Lust mehr aufs Rauchen, aber die altbekannte Angst wie das Leben ohne Kippe so sein wird, hielt ihn bisher ab.

Die Adresse:
Manuela Plümer-Rieke
Landesstraße 58
26817 Rhauderfehn/Burlage
www.praxis-rieke.de

Tel.: 04967 / 515
Fax: 04967 / 1656
 
Guten Morgen Lupo...

Finde ich echt toll was Du machst und :post.gif

Bedenk aber,jeder muß es selbst wollen.
Erzwingen läßt sich nichts,aber Deine
Suchtbetreuung finde ich echt MEGASUPERKLASSE !!!

Liebe Grüße & schönes WE.... Tina :hello1
 
Hallo Lupo,

wenn ich Deine ersten Einträge hier lese, so gehts mir auch gerade. :grummel.gif

Gereitzt, schlecht gelaunt und der Schmacht kommt schon öfters durch.

Du hälst Dich gut. :respekt.gif
 
Oben