Mit Blick in die Zukunft

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhuuu Nikolay

Ich war weg und deshalb gratuliere ich
Dir nun eben für 202 rauchfreie Tage :klasse

Bitte weitermachen :freu

Danke euch!

Es ist alles wie ein Traum. Die Welt dreht sich ganz anders, nicht mehr so schnell und hecktisch. Dank dem Rauchstopp bin ich wieder der alte Nikolay.

Ich werde nie wieder anfangen. Der Gedanke wieder abhängig zu sein, widert mich an.

Ich wünsche euch was und bis bald.

LG
Nikolay

Hallo Nikolay,

freue mich immer solche Nachrichten zu hören. Mach bitte weiter so.

Eine schöne Woche wünsche ich Dir

Marlis

Hallo Schildkröte-
ich sehe dich gerade online und schicke mal freundliche Wochenendseinstiegsgrüße!

die Murmel...
:freunde

hallo murmel, hallo NMR

ich lese immer noch regelmässig, beim Schreiben bin ich nicht mehr so aktiv wie vor einiger Zeit. Bei mir ist alles ok, mein Sohn bekommt viele Hausaufgaben, die wir dann gemeinsam machen. Gott sei Dank gibt es das Wochenende und da erhole ich mich ein bisschen. Rauchen ist kein Thema mehr bei mir. Nach dem 6-ten Monat war es auf ein mal alles weg, als ob ein neues Leben begonnen hat. Ich kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.

Ich wünsche dir und allen NMRn ein ruhiges WE.

lg
Nikolay

Hallo Nikolay,

schön, dass es Dir so gut geht. Und danke für das ab und an Bescheid sagen. Es ist immer schön, wenn ein Mitglied hier meldet, Rauchen ist kein Thema mehr für mich. So hat es sich doch Bestätigt, mit der Zeit schafft man alles. Sogar das NMR. Oder?

Ein tolles WE Dir und der Familie

Marlis

Guten Morgen an allen,

ich hätte eine Bitte, vielleicht könnte mir jemand helfen: Ich suche das Buch von Allen Carr auf Deutsch.

Ich habe es zwar, aber auf Bulgarisch. Ein Freund von mir will auch aufhören und er will das Buch lesen.

Hat vielleicht jemand das Buch als PDF Datei?

Danke euch im Voraus!

LG
Nikolay

Danke Murmel,

habe ich schon gefunden: http://www.mahs.at/esoterik_buecher/endlich-nichtraucher.pdf

LG
Nikolay

Hallo Freunde,

Bei mir läuft alles gut. Rauchen ist kein Thema mehr, aber Niko zwickt ab und zu in der letzten Zeit. Es ist nicht mehr wie bis zum 6-ten Monat, aber ich spüre es. Jetzt wird es mir klar, wie man diese Sucht/Droge unterschätzt. Man braucht viel Geduld und Ausdauer um wieder frei zu sein. Als Raucher bin ich oft mit Freunden am Abend ausgegangen und ein Paar Bier getrunken. Jetzt habe ich überhaupt keine Lust Alkohol zu trinken. Z.B. am Dienstag bei dem entscheidenden Spiel gegen Tschechien bin ich zu Hause geblieben und habe mir das Spiel überhaupt nicht angeschaut. Das könnte vor ein Paar Monaten nicht passieren. Ich glaube NMR tut mir in jeder Hinsicht sehr gut - familiär, finanziell, physisch, psychisch u.s.w. Ich kann sagen, ich bin ein glücklicher NMR.

In diesem Sinne wünsche ich allen NMR ein wunderschönes Wochenende.

LG
Nikolay

P.S. Insbesondere Nisnis wünsche ich ein sehr ruhiges und entspanntes Wochenende!

Ich freue mich für dich oldie:)

Ich hätte eine Frage zu den Eltern hier und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Sohn schreibt brav seine Hausübungen für die Schule, aber entweder vergisst er die Übungshefte nach Hause mitzunehmen oder vergisst die Hausaufgabe an der Lehrerin abzugeben. Was kann man da machen? Würde mich über eure Meinung freuen.

LG
Nikolay

Hallo Nikolay,

ich habe viele Jahre als Lehrerin (an einer Montessorischule) gearbeitet. VIele Eltern machen sich Sorgen wenn die Kinder ihre Hausaufgaben und Übungen nicht einreichen.

Die Lehrerin sollte den Kindern klarmachen, dass es ihr Jobb ist, die Aufgaben rechtzeitig abzugeben. Die Schule ist schliesslich die "Arbeitsstelle" der Kinder und der Lehrer.

Vielleicht kann die Lehrerin die Schüler am Ende des Schultages daran erinnern ihre Hefte mit den Übungen einzureichen bzw nach Hause mitzunehmen?
Das habe ich des öfteren gemacht und bei "Härtefällen" auch schon mal den Schüler beiseite genommen und nachgefragt wenn mehrfach der Einreichtermin verpasst wurde. Meistens reicht das schon aus da es den Schülern doch unangenehm ist wenn sie daran erinnert werden müssen.

An deiner Stelle würde ich mir da keinen grossen Stress machen. So etwas regelt sich meist von ganz alleine. Je mehr Stress man dem Kind macht desto verkrampfter wird das Verhältnis zur Schule - die doch ein Ort der Freude und des Entdeckens von neuen Erkenntnissen sein sollte.

Frage ab und an mal nach ( ganz so "nebenbei" ;)) ob er denn die Übungen abgegeben hat aber schimpfe auf gar keinen Fall mit ihm. Das wäre kontroproduktiv und führt bei euch beiden nur zum Stress.

:gut

Hi,

wenn er die Hausis in der Schule vergessen hat, darf er sich telefonisch erkundigen was wo auf war und muss ggf. loseiern und sich das Buch ausleihen etc.

Das abgeben in der Schule ist ehrlich gesagt nicht mein Problem, morgens hat er sie ja mit. Bestenfalls ihn noch mal dran erinnern, aber ich denke irgendwann fragt doch auch mal die Lehrerin ober er gar keine Hausis macht oder?

Gruss Mickie

Danke alvina und Mickie!

Ich würde auch so sagen, er muss selber das erledigen. Ich muss mich überhaupt nicht einmischen, ob er seine Aufgaben abgibt oder nicht. Alvina, du hast Recht, es wird sich alles legen, er braucht noch Zeit. Meine Frau will, dass ich jeden Tag mit ihm ins Klassenzimmer gehe und kontroliere, ob er seine Hausaufgaben abgibt. Ich war schon 2 Tage da und ich glaube das war keine gute Idee. Ich sehe der Kleine ist damit nicht zufrieden. Er muss das alles allein lernen und meine Anweisenheit in der Schule beeinflusst sein Selbstbewusstsein. Er fühlt sich irgendwie unsicher, wenn ich dort bin und beobachte wie er seine Hausübung abgibt. Ich lasse es sein und ab morgen werde ich mich mit ihm vor dem Schultor verabschieden. Letzendlich wenn die Lehrerin unzufreiden ist, kann sie das uns sagen.

Danke für eure Antworten, waren mir sehr hilfreich.

LG
Nikolay

Oben