Mit Blick in die Zukunft

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In welcher Klasse ist dein Kind???

Meiner ist in der 2. Klasse und der fände ein kontrolliertes abgeben der Hausis durch mich in der Klasse als megapeinlich und als geht gar nicht.

Solange die Kinder es noch nicht können selbstständig den Start zu den Hausis zu finden, kann man sie nach der Schule daran erinnern, auch mal mit drüber schauen ob alles gemacht wurde, aber ansonsten ist es die Verantwortung der Kids selber, den Ärger haben sie ja auch im Zweifel wenn sie die nicht ordnungsgemäss gemacht hätten.

Gruss Mickie

:wlach1 der ist gut, dann kannst ja mal ganz entspannt sein.

In der ersten Klasse lernen die es doch noch.... lass ihn da mal reinfinden, wenn ihr als Eltern was machen sollt wird die Lehrerin oder der Lehrer schon kommen.

Gruss Mickie

Danke Mickie,

es hat sich heute alles geklärt. Meine Frau musste einschreiten :).

Einen schönen Tag von mir!

LG
Nikolay

P.S. Noch 2-3 Tage und da kommt die nächste Schnapszahl - 222. Ich freue mich schon drauf:)

Hallo Schildi,

wer hätte das gedacht 222 Tage nicht mehr geraucht, echt klasse. Mach bitte weiter so

Herzlich Marlis :friendsc

Danke Murmel,
Danke Mickie,

Das NMR ist für mich schon ganz normale Sache. In 2 Wochen werden es 8 Monate ohne.

Bald kommt der Winter und ich muss nicht mehr ständig die Fenster aufmachen und rauchen. Die Vorstellung jede 30-40 Minuten eine rauchen zu müssen, macht mich fertig.

Wir sind jetzt in ein neues Bürogebäude umgezogen wo man drinnen nicht rauchen darf. Mir tun die Raucher schon leid, bei jeder Zigarette die Jacke anziehen und runtergehen, schnell eine rauchen und wieder rauf. Dieser Vorgang wiederholt sich jede 30-60 Minuten.

Ich habe gestern gerechnet, ich habe 46 volle Tage Zeit gespart. Für diese fast 8 Monate, die ich nicht mehr rauche, hätte ich als Raucher 46 Tage lang ununterbrochen geraucht. Es ist a Wahnsinn. Ich muss meinem Chef sagen, ich brauche Gehaltserhöhung, weil ich länger arbeite :).

Das NMR kann man meiner Meinung nach in 2 Worten ausdrücken - OHNE WORTE!

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

LG
Schildi

:post.gif der gefällt mir richtig gut.

Gerade bei dem Wetter heute musste ich auch laufend daran denken was man sich nciht alles angetan hat.

Lieben Gruss

mickie

Hallo an allen,

Ich bin immer noch da und lese regelmässig, schreiben tue ich nicht sehr oft.

Morgen habe ich schon 35 Stangen Zigaretten nicht geraucht.

Ich habe auch eine Menge Geld gespart. Mein Sparschwein freut sich, wenn ich mir überlege, dass bald das neue Jahr und die nächste Preisanpassung kommt. Alle Raucher, die ich kenne, fahren mittlerweile 100-150 km nach Ungarn, Tschechien und Slowakei um ein Paar Cent zu sparen.

In Amerika kostet eine Packung mindestens 10,50 USD. Es gibt Leute, die verdienen am Tag nicht ein Mal so viel.

Ich glaube nicht, dass der Preis einen Raucher abschrecken wird. Der Raucher wird nicht mit dem Auto, sondern mit der U-Bahn fahren, aber das Geld für eine Packung wird er immer haben.

Meine Schwiegermutter gibt 1/3 ihrer Pension für Zigaretten aus, aber sie raucht immer noch und kann nicht aufhören. Und die Schwiegermutter bekommt für bulgarische Verhältnisse sehr hohe Pension.

Auch mit diesen Bildern auf die Packungen wird man das Gegenteil bewirken. Die Raucher werden noch mehr rauchen.

Aber wie der Spruch ist: Ich kann die Probleme der Menschheit nicht lösen.

Jeder weiss es für sich selber, was er will und was für ihn gut ist.

Ich hoffe, dass dieses Forum noch lange existiert und die Leute in die Freiheit begleitet.

Wünsche euch was und bis bald!

LG
Nikolay

Hey Nicolai

Wenn ich so an Deine ersten Wochen und Monate denke...
Du kannst echt stolz auf Dich sein- und gib bitte auch in Zukunft etwas von diesem guten Gefühl an (ausgesuchte) Kandidaten hier im Forum weiter!
Ich habe zwei Spezies...
:hihix

Mache ich mit Vergnügen, faultier.

Spezies habe ich noch nicht, aber das kann sich jederzeit ändern :).

Einen ruhigen!

LG
Nikolay

Hallo Schildkröte-
was für ein schöner Artikel.
Sehr herzlichen Dank fürs Lob an uns alle!
Weisst Du was? ICH bin stolz auf DICH- denn ich hätte fast nicht mehr geglaubt, dass Du es doch noch packst.
Da freue ich mich sehr für Dich.

Der Vorschlag vom FT ist übrigens gut- und teilweise setzt Du ihn ja auch schon um.
Du gibst Deine Erfahrungen an andere Neulineg weiter.

Sehr gut! :klasse

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo alvina,

alles perfekt bei mir. Bei uns ist fast schon Winter :brr4 :brr4 :brr4 .

Wie geht es dir, Alexandra?

Ich wünsche einen ruhigen und entspannten Tag!

LG
Nikolay

Hallo,
ich glaube bei mir hat die 9 Monate Krise vor 2-3 Tagen angefangen. Ich bin sehr gereizt und nervös.

Hoffentlich ist bald alles vorbei.

LG
Nikolay

Hallo Nicolay

Gaaaaaaaaaaanz entspannt.
Die Träume hören wieder auf und auch die Missfunktion der Nase, die meint "das" riecht gut, hört wieder auf.
Alles andere haben wir schon lange hinter uns.

Hallo Schildkröte-
Du weisst es: Zähne zusammen und durch.
Lass Dich nicht irritieren! Sonst fängt doch alles von vorne an.
Ich würde Dir das nicht wünschen.

Ich lass noch nen Eimer mit Durchhaltevermögen hier.

Sehr liebe Grüße
die Murmel

Oben