So ein Geständnis habe wieder geraucht, habe vom Kumpel eines Nachbarn, 3 Zigaretten geraucht, haben nicht geschmückt, aber der Jieper war da. Habe mir eine Packung mit 19 Stück geholt, durchgezogen. Bei mir fiel die Arbeit aus wegen Schlechtester, war dann noch beim Nachbarn einen Saufen und noch ein paar geraucht. Muss dazu sagen wurde von Nachbars Kumpel nicht verführt, war selber Schuld, ich wollte rauchen. Geschmückt haben sie mir nicht. Will aber wieder runter. Habe jetzt aufgehört. Bei der Arbeit würden sie mich umbringen, wenn sie das wüssten. Fange wieder bei Null an aber ich weiss ich schaffe es wieder. Endgültig.
Habe in der letzten Zeit eine Freundschaft beendet, war mir zu dominant, cholerisch und jähzornig. War bei mir auf Besuch und benutzte mich als Blitzableiter seiner schlechten Laune. Früher habe ich immer viel geschluckt und in mich gefressen. Hatte halt angst wieder allein zu sein. Habe mir früher immer die falschen Kumpel ausgesucht wie bei einer Frau, die immer an Schlägertypen gerät, aber die taten mir nicht gut, war immer das gleiche Muster. Freunde bei denen ich mich unterordnete, war da immer der rezessive Teil. Aber irgendwann war Schluss. Habe inzwischen eine andere Person kennengelernt mit der ich mir eine Freundschaft auf Augenhöhe vorstellen kann. Also wo Leid ist, ist auch Freud. Mal schauen.
Bisschen persönlich was ich schreibe, aber musste mal raus.
So das mit dem Rauchen habe ich jetzt gestanden, die Wahrheit ist der beste Weg gegen die Sucht.
Gruß Rudolf