Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So heute bin ich 57 Tage rauchfrei. Die Arbeitszeit ging auch schnell rum , kaum war ich auf Arbeit konnte ich schon wieder nach Hause. Heute kein Theater ums Rauchen gehabt.

Gruß Rudolf

Heute bin ich 58 Tage rauchfrei. Heute morgen als ich einen rauchenden Kollegen sah, hatte ich bisschen Trigger. Aber bin stur geblieben und rauchfrei. Würde ich jetzt eine rauchen, dann hätte ich wieder den Rattenschwanz von noch eine rauchen und noch eine rauchen ... . Nein, da will nicht wieder hin, in die Suchtspirale.

Gruß Rudolf

Ja, heute bin ich 59 Tage rauchfrei, ich bin seit 17.01,2022 genau heute 2 Monate rauchfrei. Es fällt mir noch schwer in Situationen mit Leerlauf, dann kommt so ein Leeregefühl, was fehlt und ich würde gern Rauchen, aber ich bleibe stur und rauchfrei.

Gruß Rudolf

Ich habe mit den Nikotinpflastern umdisponiert und werde jetzt zum Ende der Nikotinpflaster nächste Woche noch letzte Mal die leichten Nikotinpflaster nehmen, dann werde ich Nikotinkaugummis für akute Situationen nehmen anstatt der Nikotinpflaster. Ich habe mir noch fast 100 Nikotinkaugummis bestellt. Dann habe ich die Nikotinkaugummis auf Vorrat noch wenn's mich mal wieder triggern sollte.

Gruß Rudolf

Ich habe mit den Nikotinpflastern umdisponiert und werde jetzt zum Ende der Nikotinpflaster nächste Woche noch letzte Mal die leichten Nikotinpflaster nehmen, dann werde ich Nikotinkaugummis für akute Situationen nehmen anstatt der Nikotinpflaster. Ich habe mir noch fast 100 Nikotinkaugummis bestellt. Dann habe ich die Nikotinkaugummis auf Vorrat noch wenn's mich mal wieder triggern sollte.

Gruß Rudolf
Ständig Wege finden, um es zum Laufen zu bringen? Das ist für mich Entschlossenheit.;)

So heute bin ich 60 Tage rauchfrei. Heute war ich gut beschäftigt auf der Arbeit, hatte viele interessante Gespräche und war dadurch vom Rauchgedanken abgelenkt. Im Moment warte ich auf die Nikotinkaugummis, die sollen schon Samstag kommen.

Gruß Rudolf

So heute bin ich 61 Tage rauchfrei. Es geht mir gut. Ich warte noch auf die Nikotinkaugummis sollen heute kommen. Also Schmachter habe ich im Moment nicht.

Gruß Rudolf

Ich habe die Nikotinkaugummis bekommen und bis jetzt 2 genommen, habe keine Angst davon wieder süchtig zu werden. Ich habe wieder einen Tag rauchfrei geschafft und Montag bin ich 9 Wochen rauchfrei.

Gruß Rudolf

Also bei mir steht laut Packungsbeilage der Nikotinpflaster, dass ich auch Nikotinkaugummis zu den Nikotinpflastern nehmen darf, deswegen mache ich das jetzt. Sie sollen nicht wieder abhängig machen. Heute bin ich 62 Tage rauchfrei, ich gehe heute vom ersparten Zigarettengeld Eis essen mit einer Freundin, die auch nicht mehr raucht. Ich bin nachmittag beschäftigt.

ich habe den 2. Zons Thriller gestern Abend durchgelesen, Erntezeit, von Catherine Shepherd, lese jetzt bzw. fange an den 3. Teil Kalter Zwilling.

Gruß Rudolf

Sie sollen nicht wieder abhängig machen.
Puhaaa, wie erkläre ich das einfach ? :unsure:

Nikotin ist Nikotin ist Nikotin. Egal, ob aus Tabak oder synthetisch.
Und es macht als Reinstoff nicht süchtig. Allerdings hat es den Effekt einer Tasse
Kaffee am Morgen, auf die verzichtet auch keiner. Aber es geht. ;)

Das ist mehr eine Frage der Gewohnheit.

Heute war ich bei meiner Freundin, sie raucht anstatt Zigaretten jetzt Shisha. Finde dass das auch Rauchen ist mit allen seinen Gefahren. Ich habe etwas geschnuppert dran, aber natürlich nicht geraucht. Als es mir Zuviel wurde an Trigger, bin ich nach Hause. Hat mich schon sehr verführt, habe jetzt ein Nikotinkaugummi genommen. Ansonsten geht es mir gut.

Gruß Rudolf

Heute war ich bei meiner Freundin, sie raucht anstatt Zigaretten jetzt Shisha. Finde dass das auch Rauchen ist mit allen seinen Gefahren. Ich habe etwas geschnuppert dran, aber natürlich nicht geraucht. Als es mir Zuviel wurde an Trigger, bin ich nach Hause. Hat mich schon sehr verführt, habe jetzt ein Nikotinkaugummi genommen. Ansonsten geht es mir gut.

Gruß Rudolf
Toll gemacht, lieber Rudolf!

Puhaaa, wie erkläre ich das einfach ? :unsure:

Nikotin ist Nikotin ist Nikotin. Egal, ob aus Tabak oder synthetisch.
Und es macht als Reinstoff nicht süchtig. Allerdings hat es den Effekt einer Tasse
Kaffee am Morgen, auf die verzichtet auch keiner. Aber es geht. ;)

Das ist mehr eine Frage der Gewohnheit.
Ich meine es wirkt nicht so schnell als würde ich mir eine Zigarette anzünden, damit ist der Kick langsamer, also nicht so süchtig machend wie eine Zigarette mit all seinen suchverstärkenden Stoffen, die ich nun ja nicht bekomme.

Oben