Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe dir doch schon mehrfach die DVD empfohlen von Dr Stefan Frädrich. Besorg dir die doch mal. Die hat bei mir den Durchbruch geschafft vor 10 Jahren.

Videos über Krankheiten wie COPD werden nichts bringen. Wir wissen immerhin alle das rauchen schädlich ist

Wie ihr an meiner Signatur seht, habe ich wieder geraucht. Habe mir eine Packung Zigaretten gekauft und 4 geraucht. Werde am Wochenende noch einen Versuch starten, die Zigaretten behalte ich, werde trotz Zigaretten nicht rauchen. Die Nikotinkaugummis haben mir gar nichts gebracht, daher werde ich jetzt ohne aufhören, auch ohne Pflaster.

Gruß Rudolf

Ich habe dir doch schon mehrfach die DVD empfohlen von Dr Stefan Frädrich. Besorg dir die doch mal. Die hat bei mir den Durchbruch geschafft vor 10 Jahren.

Videos über Krankheiten wie COPD werden nichts bringen. Wir wissen immerhin alle das rauchen schädlich ist
Habe die 5 Stündige DVD bereits gesehen.

Hey Rudi

Ich sitze hier auf meiner Couch und überlege schon die ganze Zeit, wie ich dir helfen kann.
Früher habe ich für mich überlegt, wie ich zum NMR werde.
Ich habe mir zuerst ein Aufhördatum gesetzt.
Wochen vorher habe ich reduziert und als erstes die Zigaretten weggelassen, die ich unbewusst geraucht habe.
Z.B. das Telefon klingelte, Kippe an…saublöde Angewohnheit…
Wie oft ärgerte ich mich darüber.
Gibt es bei dir diese unbewussten Zigaretten?
Welche wären für Dich verzichtbar?
In den Pausen, die bei uns immer draußen verbracht werden, egal, ob Raucher oder NR, habe ich oftmals zwei hintereinander geraucht, daraus wurde dann eine.
Also war erstmal Disziplin angesagt und Selbstbeobachtung.
Es kamen über den Tag ne Menge Zigaretten zusammen, die ich nicht unbedingt rauchen musste, es war eher Gewohnheit und die galt es zu durchbrechen.
Wie wäre es, wenn du erstmal weiterrauchst und dir einen schriftlichen Plan erarbeitest?
Ich helfe dir dabei, du musst aber mitmachen.

Im Grunde gibts nur einen Weg, ihn vom Tabak weg zu kriegen.
Ein Ort, wo er keinerlei Zugang zu Tabakzeugs und Hilfsmittelchen hat.
Und wo er von sich aus hingeht. Und von da nicht wegkommt.
Liest sich brutal, aber eine andere Lösung fällt beinahe aus.

Dafür sehe ich zwei Gründe. Erstens, eine extrem schwere Form der Tabaksucht,
zweitens eine sichtliche Unschlüssigkeit. Wobei der letzte Punkt leichter zu klären wäre.

Ist Spekulatius, aber wenn er nach Jahren aus einer Entzugsklinik käme,
traue ich ihm zu, das der erste Weg ihn in den Zichtenladen führt.
Schlicht und einfach wegen dieser schweren Form der Tabaksucht.
Die sitzt so fest, das ich kaum mehr Heilungschancen sehe. Sorry.

Diese Schleifen werden so schnell kein Ende nehmen, dies übrigens als Comedy abzutun,
wäre mir das Thema zu traurig. :unsure:

Sans, in den meisten Teilen gehe ich mit. Aber süchtig waren wir alle. Fast jeder der aufhört, sagt von sich, das er sehr süchtig und ein schwerer Fall ist. Sehr süchtig, süchtig, mega süchtig, ich glaube da gibt es kaum Unterschiede. Das Empfinden ist vielleicht anders, aber Sucht ist Sucht. Es liegt halt an jedem selber, ob er den Schmachtern nachgibt oder nicht. Will man, oder will man nicht. Und wenn der Wille eben nicht 100% ist, klappt es nicht. Dann neigt man eben in der kleinsten Situation dazu, nachzugeben.

Ja, süchtig waren wir alle, ich war echt Megasüchtig auch körperlich. Hatte wochenlang - eher schon Monatelang ganz arge Verstimmungen und konnte kaum schlafen und trotzdem wollte ich absolut nicht mehr rauchen.
Die hefiger Sucht ist wahrscheinlich gar nicht das Problem bei Rudi, er schafft ja immer wieder etliche Tage relativ problemlos. Andere haben da echt mehr Schwierigkeiten.
Und dann schmeißt er immer wieder alles mit dem Arsch um, was er sich aufgebaut hat , ausgerechnet dann wenn man annehmen könnte, dass das Gröbste schon geschafft ist. Ist mir ein Rätsel. Ihm selbst wahrscheinlich auch...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder aufhören kann.
Die Frage ist nur wie…
Rudi bereitet sich nicht vor, springt ins kalte Wasser und wenn es ihm zu ungemütlich wird, steigt er aus, statt sich gleich wärmeres Gewässer zu suchen, wo er es so richtig schön findet.
Rudi findet Nichtrauchen eigentlich toll, aber! und das ist der Knackpunkt,
er hat keinen Plan, was er macht, wenn ihm die Kräfte ausgehen.
Daran muss er arbeiten, bevor er noch und nöcher aufhört.
Und würde Rudi einmal auf uns hören und unsere Worte würden zu ihm
durchdringen, dann wird auch ein Rudi es schaffen.
Ach menno, wie schade.

Waldfee, es ist schade. Morgen lesen wir dann wieder, ich habe die letzte um 11:19 Uhr geraucht (geschrieben um 11:24 Uhr) und starte jetzt durch. Aber so wird es ja nicht klappen, das wissen wir ja. Keine Ahnung, bin da auch ahnungslos.

Ich habe jetzt meine gestrigen Zigaretten aufgeraucht und habe heute um 09:15 Uhr meine letzte geraucht. Werde ohne Hilfsmittel aufhören, auch wenn ich die Wände hochgehe.

Gruß Rudolf
Ohne Worte Rudi

Liest du eigentlich mal mit Verstand, was wir dir geraten haben, bevor du aufhörst?

Ich habe jetzt noch ein Nikotinkaugummi genommen, schaffe es nicht ohne Hilfe, nehme auch noch leichte Pflaster.

Oben