@ Waldfee:
Ich habe dein Tagebuch gelesen, leider steht da nicht mehr drin, wie du es rauchfrei geschafft hast und wie dein ersten Tage Wochen ohne waren, meine seit 2019.
Aber du bist hier in meinem Tagebuch unterwegs und danke für deine Unterstützung.
Gruß Rudolf
Hallo Rudolf
Ich habe mit Nikotinpflastern aufgehört, die habe ich 4 Wochen geklebt, erst die mittleren und danach die leichtesten.
Das hat ganz wunderbar funktioniert.
Schmachter hatte ich so gut wie keine.
Ich bin jetzt über ein Jahr rauchfrei und das wird auch so bleiben.
Ich hatte diesmal wohl die richtigen Gründe für mich, nämlich z.B.dass meine Enkelkinder ihre Oma nicht mit Zigaretten in Erinnerung haben, wenn sie mal groß sind.
Mein fortgeschrittenes Alter spielte diesmal auch eine große Rolle.
Zack wurde ich 60, so oft aufgehört in den vergangenen Jahren, immer wieder angefangen.
Im Herzen war ich immer eine werdende Nichtraucherin und das Rauchen fand ich immer schrecklicher, es war mir mit den Jahren zunehmend peinlicher, zu rauchen.
Im Sporthotel Urlaub machen, aber abends rauchen, dass passte mir schon lange nicht mehr.
Nun ja, wie du siehst, habe ich es diesmal ganz easy geschafft, aber auch nur, weil ich das Rauchen nicht eine Sekunde als Verlust ansehe, sondern nur Vorteile sehe.