Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da helfen weder gute Worte, aber genau so wenig Anfeindungen.
Angefeindet wir hier eigentlich niemand.
In diesem Falle wird von manchen einiges kritisch betrachtet, auch vieles nicht mehr Ernst genommen, oder ins Lächerliche gezogen.
Auch Kritik ist zu lesen.
Das sollte in einem Forum eigentlich ok sein.
Jeder kann diesen endlos langen Thread lesen....
Auch den Hauptdarsteller kann man sogar googeln...
Geht dann sogar über 20 Jahre zurück!
Da kann sich ja jeder ein Bild machen,was ja auch so sein sollte.
 
So heute bin ich 9 Tage rauchfrei. Ich weiß das ich mich nicht auf die Pflaster allein verlassen kann. Habe trotz Pflaster noch Rauchgedanken, mir Zigaretten zu kaufen und zu rauchen. Muß da lernen denen nicht nachzugeben.
 
...das "vielleicht" streichen, dann passt es. Aber auch das wurde schon mehrfach geschrieben, ich bin nur zu faul, aus dem Sammelsurium des Threads die entsprechenden Passagen heraus zu suchen und zu zitieren.
Stimmt,das vielleicht schrieb ich weil ich kein Therapeut bin und somit Rudi nichts verordnen kann.
 
Nichts für ungut, aber dem Thread von Rudi fehlt komplett die Glaubwürdigkeit. Und das so herrlich zu lesende „du schaffst das“, „“prima halt durch“ hilft nicht wirklich.
Wer den Thread kritisch betrachtet, wird feststellen, dass es eine sich wiederholende Dramaturgie gibt. Es wird langsam eine Spannungskurve unter Hinzuziehung diverser Protagonisten ausgebaut. Dabei wird Aufmerksamkeit gezogen. Das Finale ist der Rückfall. Die Formulierungen ähneln sich über Jahre, die „Mitspieler“ wechseln.
Mit Hilfe zur Selbsthilfe ist in diesem Thread nicht wirklich viel zu machen. Wenn es darum geht, Rudi Sehnsucht nach Aufmerksamkeit positiv zu befriedigen – o.k., das geht. Aber dazu sollte man niemand nötigen.


Kann man machen, ob es dem Forum tut gut, lasse ich mal offen.

Hast Du sehr gut geschrieben Heiko,gute Worte.
 
So den Arbeitstag wieder rum rauchfrei. Heute war es etwas schwieriger, mir fehlt einfach was, die Beschäftigung mit der Zigarette, hatte ja vor diesem Rauchstopp Kette geraucht, wenn möglich. Da war man immer beschäftigt. Habe mich heute mit viel Kaffee und zwei Airwave Kaugummis Cool Cassis, schwarze Johannesbeere abgelenkt. Es fällt nicht leicht das Aufhören.
 
Was positiv ist, ist das der Suchtdruck körperlich weg ist, immer wieder dieser Lungenschmacht, bin da schon sehr viel ruhiger und gelassener geworden, nicht so wie das HB-Männchen, dass sich nur mit Zigarette beruhigen kann. Habe mich noch zu einem Kurs auf der Arbeit, Progressive Muskelentspannung angemeldet, dass ich ein Instrument an der Hand habe, wenn ich psychisch sehr angespannt bin, anstatt dann zu rauchen.
 
Das ständige Hin und Her aus Rauchen und Nichtrauchen hat mich auch kirre gemacht, ist sehr viel entspannter ohne dies Rumgeeiere. Ein Arbeitskollege meinte zu meinen 9 Tagen, jetzt könnte ich mich dafür mit einer Zigarette verwöhnen, sagte da hole ich mir lieber eine Tafel Schokolade anstatt wieder zu rauchen. War natürlich Verarsche, wäre jetzt ja absurd.
 
Heute war meine Freundin zu Besuch, sie ist begeistert, dass ich das Rauchfrei durchziehe, sie wird mir die Leviten lesen wenn ich wieder anfangen würde zu rauchen. Ich will es jetzt auch durchziehen das rauchfrei sein. Obwohl es mir heute nicht so leicht fällt.
 
Oben