Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So den Samstag habe ich gut rauchfrei gemeistert, hatte mehrere normale Kaugummis, 2 Kaffee am Nachmittag, viel im Forum gelesen. Jetzt steht noch der Sonntag an, Montag habe ich 2 Wochen rauchfrei. Also bin im Moment optimistisch es dauerhaft rauchfrei zu schaffen.
 
So den Samstag habe ich gut rauchfrei gemeistert, hatte mehrere normale Kaugummis, 2 Kaffee am Nachmittag, viel im Forum gelesen. Jetzt steht noch der Sonntag an, Montag habe ich 2 Wochen rauchfrei. Also bin im Moment optimistisch es dauerhaft rauchfrei zu schaffen.
Das ist schön zu hören. Kippe bloss nicht wieder um. Das wäre schade
 
Ja, habe mir eine Kette mit Röhrchen bestellt, da kann man Atemübungen machen bei Schmachtern um sich abzulenken dann, habe ich im Internet entdeckt.
Werde weiterhin achtsam sein, damit ich nicht wieder umkippe.
 
War heute bisschen im Shopping Rausch, habe mir auch noch ein Schlafbuch mit Körperübungen für besseren Schlaf bestellt. Aber das Geld dafür habe ich mir mit dem Rauchen aufhören erspart. Man soll sich ja für das erreichte rauchfrei belohnen.
 
Das mit dem Buch ist ohnehin eine gute Idee. Aber das mit den Röhrchen - alternativ Strohhalme - naja, ist lange bekannt. Wenn ich mir die Beiträge nach dem letzten Aufhörversuch so anschaue, meint man fast es ist dein erster Versuch. Und nicht dein x-ter Versuch seit 21 Jahren. Aber jedem das seine. Man wird sehen wie es weitergeht. In diesem Sinne, wünsche dir ein schönes Rest-Wochenende und kommt gut in die Woche :)
 
Das mit dem Buch ist ohnehin eine gute Idee. Aber das mit den Röhrchen - alternativ Strohhalme - naja, ist lange bekannt. Wenn ich mir die Beiträge nach dem letzten Aufhörversuch so anschaue, meint man fast es ist dein erster Versuch. Und nicht dein x-ter Versuch seit 21 Jahren. Aber jedem das seine. Man wird sehen wie es weitergeht. In diesem Sinne, wünsche dir ein schönes Rest-Wochenende und kommt gut in die Woche :)
Das mit dem Strohhalm habe ich nie ausprobiert. Das kann wohl sein, dass es klingt als hörte ich das erste Mal auf. Egal.
Dir auch ein schönes Restwochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute bin ich 13 Tage rauchfrei. Habe ausgeschlafen, bin aber früh wach. Mir geht's gut keine Schmachter und kein Gedanke an Zigaretten. Morgen habe ich endlich 2 Wochen rauchfrei.
 
Im Moment kommt doch nochmal Rauchverlangen auf, nehme ein Nikotinkaugummi zusätzlich zu den Nikotinpflaster. Habe ich ja für den Notfall.
 
Das Kaugummi beruhigt. Empfinde es jetzt aber als sehr stark, darf es zu den Pflastern nehmen. Bin 13 Tage 1 Stunde und 27 Minuten rauchfrei. Mir geht's weiterhin gut. Faulenzen den Sonntag, werde später noch etwas lesen und vielleicht Football schauen.
 
Das Nikotinkaugummi habe ich wieder rausgenommen. Der Schmachter ist weg und ich habe keine Beschwerden.
 
Morgen bin ich 2 Wochen rauchfrei. Freitag habe ich frei und Geburtstag, da werde ich auch rauchfrei sein. Samstag und Sonntag geht's zu meinem Nichtraucherfreund, da freue ich mich drauf.
 
Ich bin jetzt 13 Tage 7 Stunden 35 Minuten rauchfrei. Den Sonntag habe ich unfallfrei überstanden, obwohl ich noch Geld für Zigaretten habe. Aber lass mich davon nicht triggern. Hatte noch paar Nikotinkaugummis um nicht auf dumme Gedanken zu kommen, habe das 2. wochenende rauchfrei geschafft, obwohl mir bisschen langweilig war, da Griff ich früher Ketterauchend zur Zigarette. Schon ein Erfolg solche Emotionen ohne Zigarette zu schaffen. Heute Abend habe ich noch Telefonat mit dem Nichtraucherfreund, der mich sehr über WhatsApp unterstützt hat.
 
So heute bin ich 14 Tage rauchfrei. Ich hatte einen Rauchertraum. War nicht schön, eher beunruhigend. War froh dass es nur ein Traum war.
 
Ich bin jetzt 14 Tage / 2 Wochen rauchfrei. Bei der Arbeit wurde mir 2 mal eine Zigarette angeboten, von einem der mir sonst keine gibt, hat gelacht als ich Nein sagte. Sonst bin ich gut durch den Arbeitstag gekommen. Hatte noch 3 Nikotinkaugummis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben