Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So bin immer noch rauchfrei, langsam läuft der Countdown auf 4 Wochen rauchfrei. Habe noch bisschen Fernsehen geschaut, paar Reportagen. Und bisschen geruht. Viel Wasser getrunken zur Ablenkung und Kaugummis normale gekaut. Ich bin jetzt 27 Tage 8 Stunden 37 Minuten rauchfrei.
 
Test
 

Anhänge

  • Screenshot_20231126_194528_Smoke Free.jpg
    Screenshot_20231126_194528_Smoke Free.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 0
Hurra, juhu, wow bin heute 4 Wochen rauchfrei. Mir geht's super. Keine Schmachter, kein Gedanke an Rauchen. Nur sehr müde, habe wieder schlecht geschlafen.
 
Heute habe ich die Nikotinpflaster auf Mittel von Stark reduziert. Sehen ob die Schmachter wieder kommen, aber nach Erfahrung aus letzten Versuchen mit Pflastern hatte ich keine Schmachter wieder.
 
Jetzt bin ich 4 Wochen rauchfrei, es geht mir gut, bekomme volles Lob von einer anderen Raucherin auf der Arbeit, sie will auch aufhören, schafft es aber wie ich früher nicht um die Morgenzigarette, abends will sie aufhören, morgens geht sie automatisch Zigaretten kaufen an der Tankstelle. Ich habe mich überlistet um an der Morgenzigarette vorbeizukommen, in dem ich halt Nikotinkaugummis kaute gegen den Morgenschmachter. Beim Tabak- und Zeitschriftenladen, wo ich mir John Sinclair kaufte, sagte die Verkäuferin auch Zigaretten wären wieder teurer geworden, sagte rauche zum Glück nicht mehr, das wäre super. Habe mir dann auch noch ein Lustiges Taschenbuch gegönnt. Und obendrauf seit ein paar Wochen wieder einen Döner für 6,50 €.

Ich bin heilfroh den Rauchstopp gemacht zu haben, muß auch nicht mehr bei dem Schietwetter raus zu rauchen. Schmachter habe ich keine obwohl ich reduziert habe die Nikotinpflaster. Ob es noch kommt die Schmachter denke nicht.
 
Wieder 1 Tag rum bald. Es treten weiterhin keine Schmachter auf und kein Gedanke ans Rauchen. Obwohl ich die Nikotinpflaster reduziert habe, mal weiter abwarten.
 
So heute bin ich 29 Tage rauchfrei. Habe nicht so gut geschlafen, habe Verspannungen in der Schulter. Schmachter habe ich keine, kein Gedanke an Rauchen.
 
Gerade eben hatte ich den Gedanken zu Rauchen, als meine Nachbarin rauchte beim Warten auf unser Taxi, habe mir gleich normales Kaugummi genommen zur Ablenkung. Ich muß noch heute mittag Blätter harken mit ihr, weil morgen soll es bei uns Schnee geben bis ins Flachland. Wir haben aber sehr wenig Schnne im Jahr, weil die Temperaturen meist über Null Grad sind, da taut es schnell weg.

Die Umstellung der Pflaster von stark auf Mittel ist ohne große Schmachter gelungen, denke da kommt nichts mehr.

Gestern abend hatte ich schöne Bettlektüre ein Groschenroman von Geisterjäger John Sinclair, war sehr spannend. Habe schon längere Zeit keinen Roman mehr gelesen, obwohl das mein Haupthobby ist. Tat schon gut so eine Lesestunde.

Bin jetzt 29 Tage rauchfrei. Es geht mir weiterhin gut, werde meine rauchfreien Tage nicht mehr riskieren aus Leichtsinn. Habe in 2 Tagen einen Monat rauchfrei zu feiern.
 
So habe 2 Stunden Blätter geharkt mit der rauchenden Nachbarin, bei den Rauchpausen der Nachbarin kam schon der Gedanke des Nikotinteufelchen in mir, Ach Rauch doch eine, nur Eine, merkt doch keiner, aber bin nicht darauf reingefallen. Eine einzige, nur ein Zug an der Zigarette macht mich wieder zum Raucher, habe tapfer mein normales Kaugummi gekaut und die Versuchung verging. Also ich bin immer noch anfällig für Rückfälle. Jetzt mache ich Feierabend und bin wieder sicher in meinem rauchfreien Zuhause. Versuchung widerstanden.
 
So die Verführungsituation habe ich heute super widerstanden. Ich bin rauchfrei geblieben, morgen habe ich 30 Tage rauchfrei, übermorgen einen Monat rauchfrei.
 
Oben