Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte Gruppenbesprechung wegen Weihnachtsfeier, da kam der Gedanke, jetzt eine rauchen, muß noch an meinen Gewohnheiten arbeiten.
 
Ich finde, du machst das wunderbar. Die Gewohnheiten brauchen sicher etwas länger zum "umpolen". Liegt mir selber auch am meisten auf.
 
Wieder ein Arbeitstag rauchfrei rum. Bin 24 Tage rauchfrei, morgen habe ich 1/4 von 100 Tagen, das ist schon was.
Letztens hatte ich noch Ärger mit Arbeitskollegen, das hatte mich so aufgeregt, dass ich in der Situation wohl 10 Zigaretten rauchen könnte. Bin rauchfrei geblieben, regte mich aber lange noch auf. Ich weiß, dass bei Stress auch keine Zigarette hilft zu entspannen, aber der Gedanke war im Kopf, wenn du eine rauchst bist du entspannter und die Situation ist besser zu ertragen. Ich weiß ist Quatsch , die Zigarette macht garnichts. Nur würde wieder rauchen und die Sucht hätte mich wieder.

Was positiv war habe noch 1 Extratag Urlaub unverhofft. Das freut mich.

Ansonsten ist der Gedanke an Rauchen wieder weg von heute morgen.
 
Ich finde, du machst das wunderbar. Die Gewohnheiten brauchen sicher etwas länger zum "umpolen". Liegt mir selber auch am meisten auf.
Danke fürs Lob. Ja, bei den Gewohnheiten bzw. Rauchersituationen muß ich noch umlernen. Habe zum Beispiel mittags, wenn ich Feierabend habe und wieder zu Hause bin, oft den Gedanken noch jetzt eine Zigarette oder mehr, ist so eine Lücke, die ich mit was anderen füllen muß. Trinke dann was oder mache mir dann einen Kaffee anstatt.

Die Gedanken ans Rauchen kommen so in Wellen, sie kommen und verschwinden wieder.
 
Ich bin jetzt 24 Tage 7 Stunden 38 Minuten rauchfrei. Mir geht's gut. Keine Schmachter und die Rauchgedanken habe ich nicht.
 
Endlich Wochenende 😊. Bin jetzt offiziell und inoffiziell 25 Tage rauchfrei. Habe meinen 1 Urlaubstag auf den 22.12.2023 fix gemacht. Muß dann letzten Arbeitstag nicht mehr hin vor Weihnachten. Habe dann über eine Woche Urlaub und 02.01.2024 ist erster Arbeitstag im neuen Jahr. Heute bei der Arbeit lief es gut mit Nichtrauchen, bekam noch ein Lob wegen den 25 Tagen rauchfrei. 😄

Fazit der 25 Tage es lief leichter als gedacht, hatte zwar ersten Tage Gedanken es wieder hinzuschmeissen, bin aber dann doch stur und standhaft geblieben. Mit den Pflastern ab der 2. Woche wurde es leichter mit Rauchverlangen, 1. woche hatte ich ja noch die Nikotinkaugummis. Nächste Woche ab der 4. woche nehme ich die mittleren Nikotinpflaster, will ja auch weg vom Nikotin, reduziere dann von stark auf Mittel, von 21 mg Nikotin auf 14 mg Nikotin. Die nehme ich dann 3 Wochen, danach wird auf nur noch 7 mg reduziert, 3 Wochen, dann kein Nikotin mehr.

Ich weiß mein Wille aufzuhören muß stark sein weiterhin, da nützen keine Pflaster gegen das Schönreden der Sucht. Aber werde weiterhin nicht mit dem Nikotinteufel diskutieren und auch nicht nachgeben. Ich bleibe rauchfrei, kein Comeback der großen bunten Rudi Show. Basta.
 
Also Nikotinfrei bin ich dann endlich am 08.01.2024, dann bin ich auch 70 Tage rauchfrei. Wage diese Prognose, dass ich auch dann noch rauchfrei bin, egal was komme.

Bei Stress und Anspannung, wenn ich meine, jetzt eine Zigarette, nehme ich anstatt ein normales Kaugummi, kaue dann die Anspannung weg.
 
Keines dieser Präparate wird Ihnen den Ausstieg „abnehmen“. Zitat aus www.rauchfrei-info.de

Das kann ich bestätigen, die Nikotinpräparate helfen, aber wenn man nicht will, raucht man auch trotz Pflaster.
 
So der 25 Tage Feiertag ist bald vorbei. Mir geht's gut, bin immer noch rauchfrei. Nächste Woche kann ich 4 Wochen rauchfrei feiern, wird kein Rückfall dazwischen kommen, garantiert.
 
Ich bin so glücklich endlich den Absprung von den Zigaretten geschafft zu haben. Merke es auch schon körperlich, musste auf der Arbeit 2 Paletten einwickeln und war weniger außer Atem als zu Raucherzeiten. Außerdem ist mein Raucherhusten weg, huste auch nicht mehr nachts. Was mir als neuestes aufgefallen ist, dass ich weniger Sodbrennen habe, habe eine chronische Magenschleimhautentzündung. Musste dagegen Medikamente nehmen, die wird auch besser. Nikotin soll ja auch dafür verantwortlich sein. Hatte mal einen Gesundheitsratgeber, da stand bei jeder Krankheit, hören sie mit dem Rauchen auf.

Das alles motiviert mich weiter dran zu bleiben.
 
Oben