Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin jetzt offiziell 30 Tage und inoffiziell rauchfrei. Der Arbeitstag war nicht ganz so prickelnd, ein Arbeitskollege mußte nerven, hatte mich so aufgeregt, hätte 10 Zigaretten auf einmal rauchen können, habe ich aber nicht gemacht, habe ein normales Kaugummi genommen. Jetzt ist Feierabend und der Kollege kann mich mal. Wenn ich jetzt wieder anfinge zu rauchen, müsste ich noch Haue dazu haben. Außerdem wäre ich mega enttäuscht. Also auch mich überkommt es mal öfter, die Rauchgedanken. Morgen kann ich 1 Monat rauchfrei feiern.
 
Ich bin jetzt offiziell 30 Tage und inoffiziell rauchfrei. Der Arbeitstag war nicht ganz so prickelnd, ein Arbeitskollege mußte nerven, hatte mich so aufgeregt, hätte 10 Zigaretten auf einmal rauchen können, habe ich aber nicht gemacht, habe ein normales Kaugummi genommen. Jetzt ist Feierabend und der Kollege kann mich mal. Wenn ich jetzt wieder anfinge zu rauchen, müsste ich noch Haue dazu haben. Außerdem wäre ich mega enttäuscht. Also auch mich überkommt es mal öfter, die Rauchgedanken. Morgen kann ich 1 Monat rauchfrei feiern.
Lass dich nicht ärgern.
 
Bin auf einmal nicht mehr so antriebslos. Stecke irgendwie voller Energie. Bei der Arbeit hatten wir im Rahmen des Achtsamkeitskurs Thema richtige Atmung, war sehr interessant. Werde ich auch mal anwenden im Privaten.

So gleich mache ich erstmal Haushalt. Noch einen Kaffee vorher genießen.

Bin 30 Tage 4 Stunden 51 Minuten rauchfrei.
 
Schaue gerade einen Krimi auf 3Sat zur Entspannung, jetzt kann ich den Fernsehabend ohne Zigaretten genießen, bin in den ersten Tagen meines Rauchstopps schon vor 20 Uhr ins Bett gegangen um rauchfrei zu bleiben, weil ich dachte ich halte den Fernsehabend nicht ohne Zigarette aus.
 
Fazit nach 1 Monat rauchfrei. Die ersten Tage waren schwerer, da habe ich es nur mit Nikotinkaugummis geschafft über die ersten Tage, dann nach 1 Woche klebte ich die Nikotinpflaster 3 Wochen stark und dann die 4. Woche wechselte ich auf mittel die Pflaster, die Umstellung lief gut dann. Am schwersten waren die ersten paar Tage wie gesagt. Die Rauchgedanken waren länger und kamen immer wieder in bestimmten Situationen auf, in denen ich sonst geraucht habe, aber sie werden schon weniger. Auslöser der Rauchgedanken ist oft noch die rauchende Nachbarin, weil ich bei der immer geschnorrt habe, das triggert dann doch nochmal nach einer zu fragen, weiß aber auch bei einer bliebe es nicht und ich wäre wieder Raucher. Es gibt halt nur willst du Raucher sein oder Nichtraucher sein. Ich habe mich entschieden Nichtraucher zu werden und zu bleiben. Mein Taxifahrer , der hat noch nie geraucht, meinte wenn ich so dumm wäre wieder anzufangen, müsste ich als Frostbeule Eisbaden. Boa ey das will ich garantiert nicht. Sagte auch wäre zu schade, wenn ich jetzt wieder umfallen würde, da so weit schon.

Bei uns ist der Winter ausgebrochen, da war ich heute schon Schadenfreudig, dass eine Raucherkollegin raus musste eine rauchen, ich durfte im warmen bleiben. Habe wenn ich zu Hause war, immer in der Wohnung geraucht bin, aber bin jetzt froh dass meine Wohnung rauchfrei ist und keine Räucherkammer mehr ist.
 
dass meine Wohnung rauchfrei ist
Meine Frau hätte es als Nichtraucherin niemals geduldet, wenn ich die Wohnung vollgeraucht hätte. So bin ich halt bei jedem Sauwetter auf die Terrasse raus.
Wenn du wirklich in der Wohnung geraucht hast, bringst du aber den Gestank nur sehr schwer wieder raus, ich denke, mit Vorhänge waschen alleine ist es nicht erledigt. Auch ein vollgerauchtes Auto ist nur sehr schwer wieder in den Urzustand zu bringen.
 
Meine Frau hätte es als Nichtraucherin niemals geduldet, wenn ich die Wohnung vollgeraucht hätte. So bin ich halt bei jedem Sauwetter auf die Terrasse raus.
Wenn du wirklich in der Wohnung geraucht hast, bringst du aber den Gestank nur sehr schwer wieder raus, ich denke, mit Vorhänge waschen alleine ist es nicht erledigt. Auch ein vollgerauchtes Auto ist nur sehr schwer wieder in den Urzustand zu bringen.
Ja, es stinkt aber nicht so in der Wohnung mehr seit ich aufgehört habe mit Rauchen.
 
Oben