Nisnis Wohlfühlstübchen mit Blick auf´s Wasser.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt reiche ich mal die Ungarnbilder nach.

Anhänge

• 036_klein.jpg
    036_klein.jpg
    72,6 KB
  • 038_klein.jpg
    038_klein.jpg
    64,8 KB
  • 048_klein.jpg
    048_klein.jpg
    76,2 KB
  • 059_klein.jpg
    059_klein.jpg
    86 KB
  • 066_klein.jpg
    066_klein.jpg
    79,8 KB
Und das Wasser ist mollig warm. Da ist es sogar egal, wenn es regnet. Nur der stinkende Dampf ist nicht so das Prickelnde, aber lässt sich noch ertragen

Tolle Bilder. Thermalbäder sind super... wir haben in der Gegend auch eins. Dort treff ich mich öfter mit einem Freund zum Schwimmen und Saunieren.

Ich hoffe Du hast die zwei Wochen genossen und deine Zähne sind auch alle in Ordnung ;-)

Ja, die zwei Wochen waren klasse. Bei den Zähnen ist auch alles ok.

Und demnächst gehe ich in die Reha. Termin steht leider noch nicht fest. Vor fast 3 Wochen eingereicht und heute den Bescheid bekommen. 3 Wochen darf ich gehen. Hätte nicht gedacht, das es so schnell geht.

Lieben Gruß Marlis

Moin Marlis, ist es eine ReHa oder eine Kur?
Und was genau wird da "bekurt"?

Die Haxe, oder die Lunge oder die Nerven oder was Inneres?

Liebe Grüße!

Das bin ich auch. Aber hier in dem kleinen Büchlein, was sie mitgeschickt haben steht: Befreites Atmen - Rehabilitation bei Lungen- und Atemwegskrankheiten und was sie alles anstellen. COPD ist auch mit dabei. Ich nehme mal an, das es wegen der Lunge hauptsächlich ist. Was sie schreiben ist nicht schlecht und gerade das, was ich mir vorstelle

Es gibt Kuren im herkömmlichen Sinne nicht mehr, außer man bezahlt sie selber.
Der Unterschied von Kur zur Reha ist, das Reha bedeutet: man wird selber tätig, nimmt also aktiv an dem Programm teil, im Groben: man muss selber tun und es gibt wenig "Wellness" wie Massagen oder so. Die Eigeniniative und Mitarbeit ist bei einer Reha sehr wichtig und wird auch im Anschluß im Entlassungsbericht erwähnt.
Bei uns gab es einen extra Vortrag, den der Chef gehalten hat, damit ja jeder den Unterschied zwischen Reha/ Kur versteht....da war er ganz empfindlich.
fini

Wichtige Info- danke schön!
Ich kannte die ReHa bislang nur in dem Sinne der Wiederherstellung nach einer wiederherstellenden OP zum Beispiel.
Gehfähig und alltagsfähig machen bei HüftOP beispielsweise.

Oben