Nisnis Wohlfühlstübchen mit Blick auf´s Wasser.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wunderschöne Bilder! Danke fürs Teilen :) Thermalbad ist toll...schönes warmes Wasser...mmmmmm herrlich...

Marlis, ich wollte mal fragen was für eine Mischung dein Hündchen ist? Es ist doch ein Mischling? Zuckersüss finde ich :willy ! Wie alt ist er/sie denn?

Hallo Alvina,

Jacky ist ein Mix und kein Tierarzt kann sagen was bei ihr drin ist. Ist aber nicht so schlimm. Meine Nachbarin meint, es sei ein Fuchs dabei gewesen.
Sie wird übrigens morgen 11 Jahre, liebt Kinder und uns und kann zum Wolf werden, wenn was mit uns ist. Sie stammt übrigens aus Kroatien

Ich hoffe, es geht Dir soweit gut

Lass Dich drücken Marlis

Nisnis meinte:
Hallo Alvina,
Meine Nachbarin meint, es sei ein Fuchs dabei gewesen.

:lach3

Vielleicht ist ein Pinscher mit drin? Auf jedenfall eine sehr gelungene Mischung! Ich hoffe ihr werdet noch viele schöne Jahre zusammen verbringen dürfen und 11 ist auch kein Alter ^^ :paul
Wieso kommt sie aus Kroatien? Ist sie aus der Hunderettung oder kam sie auf anderen Wegen nach Deutschland?

Mir gehts leider nicht so gut aber ich mag heute abend da gar nicht drüber schreiben. Aber nach Regen kommt bekanntlich Sonnenschein und irgendwann werde ich wieder gesund... :rainbow

Ich denke bei Deinem Hund an eine Rasse, die dem Urhund- oder dem Wildhund wie Dingos sehr nahe ist.
Mein Kampfkunstlehrer hatte einen aus Korea, der sehr ähnlich aussah, wie die Rasse heißt, weiss ich nicht mehr.
Es war aber ein sehr ruhiger Hund, wie diese Wildhunde oft sind und bellte nicht...
Auch farblich war er ähnlich, das Gesicht auch.

Vielleicht gibts es so eine Art "Grundrezept" für einen Hund und da finde ich sie sehr nahe dran...

Hallo Alvina,
Alvina, die Schwägerin meiner Tochter hat sie mitgebracht und sie im Zimmereck immer festgebunden, weil sie an das Spielzeug der Kinder gegangen ist. Danach hat sie meine Tochter zu sich genommen, aber mein Schwiegersohn kam nicht damit zurecht (für ihn war sie zu klein). Danach (mit 2) bekamen wir sie und es dauerte eine ganze Weile, bis sie uns so vertraute wie jetzt. Aber bellen kann sie ganz gut

Die wünsche ich gute Besserung und lass bitte den Kopf nicht hängen. Es kommen wirklich wieder bessere Tage wo Du auch wieder lachst

Grüßle Marlis

Murmel,

so ruhig ist sie gar nicht. Den Briefträger würde sie lieber heute wie morgen annagen und den Zeitungsausträger würde sie auch ganz gerne mal ohne Zaun begegnen.

Temperament hat sie, oha

Die Tiere, die nicht bellen, können durchaus lebhaft sein...
Und: ich kenne ja nur Bilder von ihr, nicht wahr?

Nisnis meinte:
Murmel,

so ruhig ist sie gar nicht. Den Briefträger würde sie lieber heute wie morgen annagen und den Zeitungsausträger würde sie auch ganz gerne mal ohne Zaun begegnen.

Temperament hat sie, oha

Was??? Und das mit 11? :boah :respekt.gif
WIe war sie dann wohl als sie jünger war^^ :lach3 .
Aber schön das sie noch so viel Elan hat!
Wie gesagt werden die kleinen Hunde auch oft alt, mein erster Hund, ein kleiner Schnauzermischling, wurde 17 bei bester Gesundheit nur das letzte Jahr sah er schlechter und war auch etwas steifer. Der hat auch immer den Briefträger verbellt und war ein total mutiger kleiner Kerl :).

Ich glaube auch, dass die Mixe vitaler und langlebiger sind.
Der Hofhund hier ist auch schon 12- dabei lebhaft und bellfreudig wie eh und je.
ETWAS langsamer wird er mit den Jahren aber nicht wirklich merkbar...

Habe auch ein ganz kleines Jubileum

Registriert: Freitag 2. März 2012, 02:00Letzte Anmeldung: Mittwoch 9. Oktober 2013, 09:32Verwarnungen: 0 [ Notizen zu diesem Benutzer ]Gesamt Beiträge:18005 | Beiträge des Benutzers suchen
(17.41% aller Beiträge / 30.73 Beiträge pro Tag)

auch nicht schlecht

365 plus 365 ist gleich 2 Jahre.....

Ich gratuliere dir zu zwei Jahre Qualmfreies leben... :friendsc :gutxy

Lieben Gruss Mickie

Doppelelch.gif

Guuuuuuuuuuuuuuck mal- wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
Der erste Elch begrüßt den Neuen aber lieb! Das passt schon- die vertragen sich.
Und: es ist ein Pärchen!

Ich gratuliere Dir sehr herzlich zu zwei vollen unverrauchten Jahren.
Das zweite hatte wie das erste Jahr so seine Härten...
Aber letztendlich: das LEBEN hat seine Härten.

Du trägst es teils mit Humor, teils mit Gelassenheit.

Liebe Grüße
die Murmel

Meine Antwort hab ich auch da http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=131&p=115211#p115211 reingeschrieben

So... mal fernab von allen Gratulationen und Feiern über Dies und das...
Das Leben geht ja nu mal weiter...

Nisnis meinte:
Tweety, mir geht es auch so. Nur der Nachteil, ich bin nicht zu Hause.
Gute Besserung weiterhin

tweety007 meinte:
ja....marlis...bei dir ists blöd....

Liebe Marlis- Deine ReHa geht dann los und Du bist über die Feiertage- und vorher!!! nicht zuhause.
Du hast das vorweihnachtliche Gerenne aller Hausfrauen, Mütter und Großmütter nicht.
Du hast keine Gäste zu bewirten, und Du musst nirgendwo hin.

Menschen, denen DU wichtig bist, werden gerne zu Dir kommen, Dich verwöhnen.
Denn DU sollst ja wieder gesund werden. DU bist Dir und anderen so wichtig, dass es jetzt wahr wird.
DU bekommst die konkrete Hilfe, die DU offensichtlich vermissen musst, solange ich Dich kenne.
Man wird auf DICH eingehen, da DU ja Deine Bedürfnisse anmeldest.

Ich denke, Du kannst Dich freuen, denn ich glaube auch, dass Du zwar im Anschluss froh sein wirst, wieder zuhause zu sein, es Dir aber viel viel besser gehen könnte als vorher.
Das musst Du aber zulassen, dann klappt das auch. Dass Du mitmachst- keine Frage, das weiss ich!
Du wirst Einiges an Wissen und an Strategien mit heim nehmen und kannst dann entspannter leben.

Und im Handumdrehen ist wieder Weihnachten.

Liebe Grüße von mir!
:wiralle

Oben