Nisnis Wohlfühlstübchen mit Blick auf´s Wasser.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Murmele,

hatte eher ein ein ganz ruhiges WE, da ich ja immer noch mit Krücke laufe. Kann das Ding bald nicht mehr sehen. Janik der älteste Enkel war da und am Sonntag waren wir Essen.

Bewege mich im Moment (eigendlich ja schon seid fast 7 Wochen) nur hier im Haus und bei meiner Schwiegermutter im Haus rum. Ist schon langsam ätzend. Gut ab und zu Bodensee, aber da kann ich ja auch nicht viel anstellen. Also, wie Du mal so schön gesagt hast Entschleunigen.

Wünsche Dir natürlich auch ein ganz ruhigen Wochenstart.

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis

Nisnis meinte:
Klasse Murmel,

Du hattest wirklich ein tolles WE. Und was die Langeweile aufkommt, leider hock ich immer noch hier rum. Hab aber auch was getan. 5. Diättag und 3 kg. weg. ist doch auch was wert. Wird zwar erst noch Wasser sein, aber es sind immerhin schon mal 3 kg und das geht im Moment ganz locker. Darf ja meinen Schuh stundenweise runtermachen aber nicht übertreiben. Immer schön noch mit Stöckchen. Bäääääääääääää.

Wünsche Dir eine ganz ruhige Woche (im Geschäft).

Sei dolle geknuddelt Marlis

Ich hab gesehen:
Viel geschrieben hast Du auch.
Du warst doch hier sehr fleißig!

Ich wünsch Dir, dass Du Dein Abnehmen mit Genuss und mit Freude betreiben kannst.
Mit dem verminderten Gewicht wirst du es dann auch leichter mit der Atmung haben.
Und: wenn sowas klappt- das ist natürlich klasse fürs Selbstbewusstsein. Irgendwas muss ja mal gehen, nicht wahr?
Und richtig vorwärts gehts natürlich, wenn Du Dich wieder "richtig" bewegen darfst.
Klar- dieses Wort "Geduld" ist was Gräßliches.
Habe ich Dir mal geschrieben, dass ich mit 18 mal 1/2 Jahr an Unterarmgehhilfen unterwegs war? Ich weiß wie es sich anfühlt, glaube mir.

Bald ist die WoWa-Saison wieder zuende. Dann gilt es wieder, die Campingsachen für den Winter einzumotten.
Oder macht Ihr auch Wintercamping?

Hallo Marlis, während ich an diesem Beitrag schrieb, kam Deiner- sie kreuzten sich...
Vielleicht macht Ihr mal am WE ein nettes Ausflügchen mit dem Auto?
Am Bodensee mal Schiffchen fahren, Cafe sitzen und Leute gucken? Irgendwas anderes sehen?
Vielleicht verwöhnt Dich der Deinige mal?
Ausgeführt hat er Dich ja schon! Wird schon, wird schon!

Liebe Grüße!

Hast du ne Freundin, die mal zum Kaffee käme?
Kuchen bringt sie mit, Kaffee setzt Du auf.
sie deckt den Tisch und nimmt den Kaffee von der Maschine- Du hast ja die Hände voll.

Und dann: ab in euer schönes Garten Pavillion, quasseln...
Was meinste?

Leider nicht. Meine Freundin starb vor 3 Jahren an einem Aneurysma.

Aber danke für die netten Vorschläge. Geht schon wieder, sind immer mal so Anwandlungen. Da muß ich halt durch.

Nein Wintercampming machen wir nicht, aber wir können bis der Schnee kommt schon noch da runtergehen, weil wir ja jetzt ausgebaut haben.

Lass Dich auf der Arbeit nicht zu sehr scheuchen, Murmele.

Wir lesen uns

Grüßle Marlis

Stimmt- echte Freunde hat man nicht soviele- wenn dann jemand geht ist es ein herber Verlust.
Aber... eine nette Bekannte vielleicht. Nachbarin? Aus dem Bastelkurs....?

Sicher kommt Dich mal jemand gerne besuchen...

Ich weiß- diese Bewegungslosigkeit ist frustig...
Aber es gibt bestimmt Zerstreuung...

....Jaha- ich lasse nicht locker... *schubs an*

Haaaallllloooooojjjjj,

wünsche dir einen schönen Montagmorgen Nisnis :moin.gif ! Ich würde dich gerne auf einen Kaffee einladen oder vorbeikommen wenn ich nich sooo weit weg wohnen würde :hello1 Muss echt blöd sein so lange rumsitzen zu müssen. Halte durch bald bist du wieder mobil :klasse

LG aus :schweden Alexandra :elch

Ich hab mir auch selber schon mal ne PN geschrieben. *kicher*
Kann ich immer wieder zitieren und dabei erweitern.
Und die davor dann löschen, natürlich.

Aber das mit dem Lesezeichen ist ne gute Idee.
Ich schlepp das mal in die Tipps und Tricks für unser Forum. OK?

Hallo Marlis,

Du baust hier immer mit lieben Worten alle auf.
Heute komme ich mal bei Dir vorbei!

Erstens: ich freue mich, dass es mit Deiner Gesundheit aufwärts geht.
Klar- es könnte schneller gehen. Ich denke aber trotzdem, dass die Zwei Stunden "Ferien vom Spezialschuh" schon eine Erleichterung sind.
Ich habe übrigens bei meiner Mutter und auch bei mir gesehen, dass das Gehen mit der Gehhilfe (dann aber natürlich beide verwendet) einen positiv-formenden Effekt auf Schultern und Oberkörper ausübt. Es strafft auch die Arme.
Das mag jetzt zwar beim ersten Lesen gemein und zynisch klingen, aber schau doch mal in den Spiegel! Wenn Du wieder laufen kannst, wirst Du Dich über die gewonnene Kraft in den Händen und Armen freuen, weil: Du hast ja dann wieder die Hände frei!
Vielleicht kannst Du den Effekt ja mit den Walking-Stäben erhalten?

Zweitens: wunderbar, dass es jetzt mit der Gewichtsabnahme läuft.
Scheinbar hast Du wohl auch kein Rauchverlangen- umso besser.
Mit weniger Gewicht kannst Du sicherlich auch besser atmen, und (wenn Du grünes Licht hast) wieder aufs Pferdchen krabbeln.
Ich stelle auch bei mir fest: wenn das abnehmen funktioniert, baut das auch das Selbstbewusstsein auf. Es ist erstaunlich, wie sehr man von der zweiten Stelle hinterm Komma auf der Waage abhängen kann... Bei mir finde ich das fast schon lächerlich!

Hey- Du bist auf dem besten Wege, rauchfrei, gesund und fit zu werden!
Weiter so!

Guten morgen Marlis :moin.gif ,

Habe dich gerade im Guten morgen tread husten gesehen. Bist du erkältet :krank.gif ?
Gute Besserung wünsche ich dir und einen schönen und rauchfreien Donnerstag :sunny

LG Alexandra

Guten Morgen und:
Gute Besserung.

Schlank, rauchfrei und... erkältet.
Doofe Kombi.
Schnell wieder fit werden, hörst Du!
Vitamine machen ja nicht ****, habbich mir sagen lassen.
Also: Jage Deinen Liebstem zum... zur Obsttheke!
Und nicht imma soviel knutschen. Ihr reicht Euch den Kram nur hin und her...

Gekuschelt hat mein Großer (Janik) und abgekriegt ab`s ich. Na ja, geht auch wieder weg. Bin ich mir sicher.

Danke für die Wünsche, werde viel Obst essen (Birnen sind zur Zeit ganz lecker).

Ganz lieben Gruß zurück Marlis

Moin Marlis,

jaaaa....Kinder sind so spendabel....Ich wünsche dir Gute Besserung..... :hdl

Viele liebe Grüße Annette :sunny

Hallo Nisnis...

Du bist viel unterwegs. Hier im Stübchen fallen bloß Leute ein, die gehn dann wieder, weil Du überall anders bist... :wink:
Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und weiterhin gute Besserung.

Pass bitte auf Dich auf!

Oben