Nundenn

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am WE kann ich leider nicht all zu oft schreiben, mein Göttergatte würde sich darüber lustig machen und mich für bekloppt erklären......... leider.
Es konnte nie verstehen, wie ich mich mit Problemen ganz gezielt auseinandersetze ....... ansonsten ist der der beste Mann und Opa, mit seinen Schwächen halt.
Ein Mann- ein Wort.
Eine Frau- ein Wörterbuch.

Es ist typisch.
Frauen lösen Probleme, indem sie drüber reden und dabei nachdenken, das Für und Wider abwägen, andere Meinungen anhören.
Männer denken häufig für sich alleine nach, packen den Werkzeugkoffer aus und machen es dann (im günstigsten Falle) fertig.
So sind se- abba liab sind se!
Ganz bestimmt.
 
Hallo Glasmurmel,
wie recht du hast, aber derzeit bekomme ich ständig zu hören, red nicht davon, machs doch einfach.
Habe schon bereut mich so offen mitzuteilen, ich habe gemerkt, wie sehr mich mein Umfeld, vor allem auch iwie sehr ich mich selbst unter Druck setze.
Bin momentan echt total schräg drauf, kann mich selbst nicht verknusen und das obwohl ich noch rauche.......
Allerdings bin ich meinen ersten Fortschritten treu geblieben, rauchfreies Auto, die erste Zigarette nach dem Kaffee.
Aber ansonsten............... bin irgendwie total verzweifelt und fange selbst an, an mir zu zweifeln.
Bin ich doch ein hoffnungsloser Fall? Ich weiss es nicht....
Einen schönen Tag euch allen
 
Hallo nundenn-
lass Dich nicht irre machen.
Bleib Dir selbst treu und geh Deinen Weg mit Mut und mit Selbstbewusstsein.

Weil die Zigarette uns oft die Welt weichzeichnet, kann es sein, dass Du etwas mehr "auf Krawall gebürstet" bist.
Das macht aber nix- Deine Umwelt lernt das schon, damit zurecht zu kommen!

Du wirst schnell merken, wie schnell Du die ersten positiven Wirkungen erlebst....

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=552#p23702


Mir ist klar dass Du auf der Kante vom Startblock herumtrippelst....

Liebe Grüße
die Murmel


Und: schau mal auf Deine Signature!
 
Hallo nundenn,

Danke, daß Du bei uns im Forum bleibst. Du wirst sehen, so kommst Du weiter. Irgendwer hat immer eine Idee, die passend für Dich ist, wie zum Beispiel Murmel eben (obwohl ich mit Murmel wohl noch mal bei Gelegenheit über ihre Einstellung zu Männern werde reden müssen... undweg ).

Ich habe beim Lesen der diversen Erlebnisberichte genau so wie am eigenen Leib für mich festgestellt: Unterstützung durch das eigene Umfeld ist das Minderheitenprogramm schlechthin. Mein Tip: Von der Umwelt gleich einmal gar nix erwarten, dafür aber ruhig ein paar Wochen zur Umweltbelastung werden. Kannst auch ruhig übertreiben. Dann haben wenigstens alle was davon, wenns Dir wieder besser geht. Denn zwei Wochen lang wirds schon immer mal wieder gemein sein zwischendurch, da mußt halt durch. Aber das kriegst Du hin, spann halt Männe ordentlich ein, dann vergehn ihm und anderen Leutchen die Kommentare schon. Oder besser noch: Sie flüchten und Du hast Deine Ruhe.

Das, was Du jeden Morgen mitmachst, bis Du Dir die erste Zigarette erlaubst, kostet Dich Energie. Jeden, der das regelmäßig so macht. Klar, daß man dann dünnhäutig wird - ist eben ein Zeichen dafür, daß Dich das Energie kostet. Punkt. Und per Zigarette nachtanken kann man das wohl auch nicht, sonst gings Dir ja besser. Punkt.
Nimm doch mal Deine ganze Energie zusammen und dreh mal versuchshalber auf 24 Stunden hoch, mehr nicht. Wenn Du heute vor dem Schlafen gehen wie immer die letzte rauchst, siehst Du noch mal auf die genaue Uhrzeit, und morgen nach dem Kaffee hast Du schon locker mehr als ein Drittel, und diese Distanz kennst Du ja jetzt auch schon.
Nach dem Mittagessen ungefähr hältst du dann schon irgendwo zwei Drittel der 24 Stunden, und mit Forumsspielen, Hände und Auto waschen und vielleicht auch Klavier spielen kommst Du auf die 24 Stunden.
Spätestens dann schreibst Du mal ins Forum, wie es Dir ergangen ist, ok?

Ticker richte Dir dafür noch keinen ein, wir probieren ja nur mal 24 Stunden, dann weißt Du, wie sich ein kompletter Tagesablauf anfühlt, und auch, wie sich der erste der drei schwierigen Tage anfühlt.

nundenn meinte:
Allerdings bin ich meinen ersten Fortschritten treu geblieben, rauchfreies Auto, die erste Zigarette nach dem Kaffee.
Aber ansonsten............... bin irgendwie total verzweifelt und fange selbst an, an mir zu zweifeln.

Ganz ehrlich? Du schaffst es momentan perfekt, die Nachteile des Rauchens mit den Nachteilen der Entwöhnungsphase zu verbinden, ohne irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen. Da mußt Du aber so was von schnell weg, weil dieser Aufenthaltsort kostet außer sinnlos Kraft nur Kraft. Und Energie.
Wie der nächste Schritt nach vorne aussieht, weißt Du ja.

So, und nun: :knuddel

Denk mal nur an Dich und pfeif auf die andern,
Robert
 
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Beiträge und vor allem, dass ihr weiter mit mir an mich glaubt.

Ich werde auf jeden Fall hier bleiben, denn mit euch werde ich es ganz sicher schaffen, denn jeder einzelne Beitrag bringt mich ein kleines Stückchen weiter in meinem Vorhaben.

Ich kann euch nicht sagen wie vielen Menschen ich selbt schon in den Hintern treten musste, um sie voranzutreiben, ich befinde mich hier in einer ganz neuen Situation, fühlt sich irgendwie komisch an.
Für mich ist es sehr ungewohnt so hilflos zu sein, wo ist mein ganzes Selbsbewusstsein gebleiben????

Ich mache mich jetzt ganz schnell auf die Suche: "Ich muss mein Selbstbewusstsein wieder finden"

NUNDENN
 
Der von der Eva meinte:
Ganz ehrlich? Du schaffst es momentan perfekt, die Nachteile des Rauchens mit den Nachteilen der Entwöhnungsphase zu verbinden, ohne irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen. Da mußt Du aber so was von schnell weg, weil dieser Aufenthaltsort kostet außer sinnlos Kraft nur Kraft. Und Energie.

@ Robert, ja genau so isses!!!!!
 
nundenn meinte:
@ Robert, ja genau so isses!!!!!
Ich weiß, daß es so ist. Der Ort kommt mir verdaaaaammt bekannt vor, wo Du grad rumstehst. Du mußt weg von dort. Jetzt! Du hast gerade selbst gesagt JA genau so.

Oh, ach ja, und Dein Selbstbewußtsein hab ich gesehen. Es liegt genau 24 Stunden von hier entfernt rum. Schwöre, dort ist es!
Wichtig: Außer uns im Forum niemanden was erzählen, nicht mal einen Ticker einrichten, und morgen Abend Selbstbewußtsein abholen.
Ist nur ein Probetag mit Selbstbewußtseinsabholschein, mehr nicht. Ich versprech's. Ein Iniminiwinzwunztagerl, und keiner hats gesehen. Ich versprech's beim Barte von meiner Eva.

Du weißt, wie es geht.

Nundenn?
 
Hi Nundenn,

ich stimme Robert vollkomen zu. So ich nehme jetzt deine Hand und dann springst los in deine ersten 24 Stunden, denn hinter der ersten Hürde liegt dein Selbstvertrauen.

Auf dem Weg zu Dir hat es mich begrüsst und gemeint, oh die ist heute bissl Ängstlich will nicht springen, dabei ist es hier so schön und weisst ja faule Ausreden mag ich nicht, ich das Selbstvertrauen bin Elan pur, Grüss sie ganz lieb, sie muss nur durchstarten.

In dem Sinne dir die Grüsse vom Selbstvertrauen dalass.

Dir meine Hand anbiete zum Springen und verschwiegen sind wir sowieso, erzähl erst wenns geklappt hat.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie
 
Bin noch da, aber immer noch nicht gesprungen.
Mehr von mir erst wieder wenn ich den Sprung geschafft habe.
Nundenn
 
Hallo Robert,

ich kämpfe noch - habe aber längst noch nicht verloren, habe ich meinen Zigarettenkonsum halbiert, ein klitzekleiner Erfolg.
Bin momentan regelmäßig im Forum unterwegs - allerdings passiv, werde mich ganz sicher regelmäßig melden in der Rubrik "Nichtrauchertagebücher", aber erst 1 Tag vor dem Sprung....

Habe in der Firma eine Mitstreiterin gefunden, sie war auch schon 1,5 Jahre rauchfrei mit Akkupunktur, sie nimmt heute noch Kontakt auf, um für uns beide einen Termin zu machen.

Wir werden diesen Weg gemeinsam gehen. So sehr ich mich über eure Unterstütung freue, so sehr freue ich mich über meine "WEGGEFÄHRTIN" im realen Leben.
Ich bin schon wieder einen kleinen Schritt voran, noch vor 14 Tagen hätte ich von meiner "LEIDENSGENOSSIN" gesprochen........

Ihr hört ganz sicher von mir.

NUNDENN, bald ist es soweit
 
Ich finde, nundenn, Du mach keine kleinen Fortschritte, KLITZEkleine schon mal gar nicht.
Du hast recht: "reale" Menschen, mit denen man den Weg zusammengehen kann, sind fast noch besser als dieses Forum.
Aber nur Fast :zahn

Mit Arbeitskollegen verbringt man ja auch fast mehr Zeit als mit der Familie: das ist sehr sehr gut!

Und die Einstellungswandlung (vom Leidensgenossen zum Weggefährten), die ist schlichtweg genial.

Weiter so! :klasse
 
Hallo Nundenn,

Ich kann Murmel nur Recht geben: Du machst in der Tat ordentliche Fortschritte. Meine Gratulation dazu.

Und die reale Weggefährtin ist super, da gratuliere ich auch noch mal. In Kombination mit den Forumsgefährten bist Du bestens ausgerüstet.
Fehlt ja nur noch ein Pieks an die richtige Stelle und dann gehst Du einen Schritt weiter.

Wir machen schon mal die Smilies scharf hier, und warten ganz artig darauf, daß Du die Startlinie überschreitest, ja?

Nundenn, pieks! :zwinker
 
nundenn meinte:
Hallo Veuve,

ich musste eben schmunzeln, nach meinem letzten Rauchstop war ich ähnlich unterwegs wie dein Arbeitskollege.
Ganz langsam hat es mit einer Zigarette in der Woche angefangen, mit meiner Lieblingszigarette die in meinem rauchfreien Jahr immer am schmerzlichsten vermisst habe ... (eine Belohnungszigarette)

Um nach wie vor offiziell die NM-Raucherin zu bleiben - habe ich heimlich geraucht, vor der Arbeit, in der Pause (plötzlich musste ich alle möglichen Dinge außer Haus erledigen), nach der Arbeit.
Daheim war ich dann auch wieder die NM-Raucherin, bis Göttergatte am Folgetag morgens endlich das Haus verlassen hatte.

Habe mich wie eine Schülerin benommen, die sich in den Toiletten zum Rauchen verstecken muss. Mein Gott wie peinlich war dass denn!!!
Irgendwann musste ich mich dann outen, den ich kam mit 3-4 Z. am Tag einfach nicht mehr aus, der Suchtdruck wurde täglich größer.

Welch ein Selbstbetrug, ich dachte "ich rauche nicht viel, ich habe alles im Griff", Fehlanzeige.

So und nun stehe ich wieder ganz am Anfang .....

Dir weiterhin gutes Gelingen, hört sich gut an was ich hier lese.

NUNDENN


Hallo Nundenn-
ich zitiere Dich mal aus Veuves Tagebuch hier hin.
Denn dieser Beitrag dokumentiert Deinen Sinneswandel genauso gut wie Dein letzter Beitrag.
Ich habe so den Eindruck dass Du die Vorbereitungszeit auf dem Startblock vorm Sprung gut nutzt.

Und dieses "ach die paar- ich hab alles im Griff" hat mir x mal erfolgreiches Aufhören und wieder Einschleichen beschert.
Da können wir uns aber auf die Schultern hauen, dass wir diese Falle erkannt haben und nicht mehr reintappen müssen.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Murmel,

ja - ich habe die Fallen erkannt.
Bin nach wie vor dran, meine Mitstreiterin und ich suchen einen gemeinsamen Termin für Akkupunktur.

NUNDENN
 
Hallo Nundenn,

wenn ich dich so lese, dann denke ich an mich!
Ich war auch ein leidenschaftlicher Raucher und mein letzter Rauchstop war Horror.

Bei diesem Rauchstop ist es anders - ich habe ein Gefühl bekommen wie schön es ist als Nichtraucher - OHNE die
Raucher zu beneiden. Schmacht habe ich nach wie vor - ab und zu, aber rauchen will ich nicht !?!?

Bereite dich in Ruhe vor und lese viel ( mein Klickmacher-Buch: Luft ) weil du musst schon eine Portion Sturheit mitbringen.
Wir alle können nur gewinnen - wir verlieren nichts !!

Viel Glück!!
 
Hallo Veuve,

Ich weiss ich kann nur gewinnen und will es unbedingt, habe aber dennoch Angst vor dem Tag X.

Momentan stehe ich ständig zwischen dem Wollen und der Angst, ich weiss wirklich nicht was größer ist.

Ich kenne alle Vorteile des NMR und bin trotzdem nach 1 Jahr rückfällig geworden, wie sehr ich diesen Tag verfluche....
Wahrscheinlich war ich noch nicht soweit.

Es tut richtig gut, sich hier in diesem Forum austauschen zu können.
DANKE euch allen

NUNDENN
 
Hi Nundenn,

ich habe es bereits in einem anderen Tagebuch kundgetan NichtmehrRauchen ist die Zeitspanne zwischen der letzten Zigarette und der nächsten im Idealfall schafft man nie wieder eine zu Rauchen.

Du hast dir also schonmal bewiesen das du ein Jahr gleich 365 Tage ein NichtmehrRaucher sein kannst.

Wieviel Potenzial steckt diesmal in dir? eine Stunde, ein Abend, ein Tag, eine Woche, ein Monat ein Jahr, für immer?? Ich glaube du schaffst diesmal mindestens 366 Tage und danach rauchst auch keine weil du erstmal hier reinschaust.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Mickie,

hab mich gerade nochmal durch dein Tagebuch gearbeitet, genial geschrieben und sooo grundehrlich, sehr oft konnte ich mich in deinen Berichten wiederfinden.
Nebenbei schaffst du es hier in diesem Forum zwischen deinen "ups and downs" mit deinen tollen Berichten anderen zu helfen Ihr Vorhaben des NMR schmackhaft zu machen, ja sie sogar voranzutreiben.

NUNDENN wird bald folgen und wird ausser Zuspruch ganz sicher auch den ein oder anderen Tritt ins Hinterteil brauchen.
 
Oben