Nundenn

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nundenn,
Ich freu mich riesig, zu sehen, wie Du trotz Jahresendstress, Weihnachtstrubel und so weiter, an der Sache bleibst. Und vor allem für Deine offene Ehrlichkeit!
Ich bin so frei, und greif wieder etwas auf, was Du angeschnitten hast und sortier es zu Deinen Pfeilen in den Köcher für den 6.12.

Zur Erinnerung, wir hatten schon:
Schwäche Nummer 1 Deines Gegners ist ordentlich motivierte Entschlossenheit: JA, ICH WILL!
Schwäche Nummer 2 Deines Gegners ist sein gestörter Bezug zur Zeit, man muß ihm klar sagen, wann genau es nichts gibt: JETZT!

Und jetzt ein paar Gedanken zur Zigarette davor, ich bin so frei, und Du bald auch.
nundenn meinte:
Die davor ist ........... weiss ich nicht........ einfach halt um geraucht zu haben

Du rauchst nach dem Abwasch zur Belohnung, und vor dem Abwasch ... jooo, warum jetzt wirklich?
Fassen wir die Sache doch mal scharf ins Auge:
Wäre Abwasch was Schönes, wäre er doch längst Männersache. Punkt.
Isses aber nicht. Punkt.
Logischer Schluß des Starknikotinikers: Rauchst Du vorher eine, dann erträgst Du es leichter. Wir Nikotinsüchtigen glauben in der Tat, daß man sich Dinge schön rauchen kann. Andere nennen es "Weichzeichnen" oder sonst wie. Für Süchtige wie uns beide eine klare Sache, natürlich geht das, es sei denn, man schaut einmal genau hin.
Hier, liebe Nundenn, sprichst Du ganz richtig den nächsten Punkt in Deiner Vorbereitung für Freitag an:
Dein Gegner hat ein Problem mit der Wirklichkeit. Die Realität verzerrt er in ihren Dimensionen sehr gerne, ähnlich wie seinen Zeitbezug. (Das ist übrigens durchaus verwandt, wie ich meine.)

Bleiben wir beim Abwasch. Er ist also kein Mörderspaß. Das weißt Du, Nundenn. Das Essen davor hat in aller Regel doch immer mehr Spaß gemacht. Das weiß ich, Nundenn. In Wahrheit ist er aber durchaus erträglich machbar. Wäre er das nicht, hätte ich noch nie abgewaschen. Hab ich aber auch schon mal. Das weiß Eva.
Unser Gegner redet uns aber total plausibel ein, daß Abwasch erträglicher ist, wenn wir vorher eine rauchen. Streß, der sich ankündigt, wie zum Beispiel in der kommenden Adventszeit, wo einem die Zeit hint und vorn zu kurz wird, ist angeblich leichter zu bewältigen, wenn man nicht die Dinge angeht, für die man zu wenig Zeit hat, sondern vorher eine oder zwei oder drei raucht! WIRKLICH? Das behauptet der Kerle: WIRKLICH!

Und da haben wir unsere nächste Waffe, ich nenne ihn den "wahnsinnig echten Doppelpfeil": WIRKLICH? und WIRKLICH!
Manchmal will uns unser Gegner reinlegen und behauptet, daß es mit Zigarette vor- während und nachher ja soviel leichter, besser, gesünder, woswasi sei. Seine Feststellung hinterfragst Du: WIRKLICH? Ist die Adventszeit WIRKLICH einfacher, wenn ich doch weiter rauche und meine Pläne vor Angst fallen lasse?
Manchmal wiederum versucht uns unser Gegner zu verunsichern und stochert selbst mit Zweifelfragen im Dunst rum: Willst Du Dir das echt antun, jetzt kommen überall die Feiern mit Punsch, willst Du da als Spaßbremse da stehen? WIRKLICH! ist die einzig richtige Antwort, da diskutieren wir doch gar nicht erst, warum uns Nikotin lustiger machen soll, wo der Alk doch im Punsch ist. Na ja, die Realität ist nicht das Kampfgebiet unseres Gegners, eher die verzerrte Realität. Also, ziehen wir ihn dort hin, wo er verliert: In die Wirklichkeit.

Ich darf Dein Grund-Arsenal für den Kampf im Kopf, den ich ja schon längst bis hierher hören kann, noch mal zusammenfassen:

JA, ICH WILL!
JETZT!
WIRKLICH?
WIRKLICH!

Ich bin stolz auf Dich, Du bereitest Dich prima vor. Laß Dich bloß nicht ablenken, ich weiß doch, daß er sich wehrt. Dran bleiben.
Und: Ruhig, gelassen, mutig, Nundenn.
Alles Liebe,
Robert

Danke Robert,

wieder einmal ein klasse Bericht, der mich in meinem Vorhaben vorantreibt.

Glaube mir, ich habe den kleinen Zeiträuber schon durchschaut .........

Mir sind auch alle Vorteile des NMR sehr bewusst, dennoch sehe ich dem Ganzen ängstlich entgegen.

Auch wenn die Zeit momentan rennt, ich wäre jetzt schon gerne ein paar Wochen älter. O.K selbst Schuld, hätte ja schon eher aufhören können.
Aber wie bereits erwähnt, mir war es sehr wichtig den Weg nicht ganz alleine zu gehen, es ist gut, auch eine reale Person an meiner Seite zu wissen.

Schön wäre ein Dornröschenschlaf, danach einfach als NR aufwachen :)

Euch allen einen schönen Tag.

NUNDENN

Ja, das wäre toll, aber leider nicht zu machen.
Etwas Angst hatte ich auch am Anfang. Konnte mir so gar nicht vorstellen wie das ganz ohne Rauchen abgehen sollte. Ich habe so ca. 40 Zigaretten am Tag verputzt und dann auf einmal nichts mehr, wow. Aber es geht. Es ist bloß Gewohnheitssache. Der Kopf ist wie eine Diskette. Die Gewohnheiten müssen nach und nach überschieben werden. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber es ist, wie geschrieben zu schaffen. Du hast Dich sehr gut darauf vorbereitet und ich bin der Meinung, noch etwas starken Willen dazu (den hast Du, da bin ich überzeugt) und auch Du schaffst den Sprung in die Rauchfreiheit. Nur Mut.

Es grüßt Dich nisnis

Nundenn, klopf-klopf, ich bin's!

Laß uns doch mal über Ticker reden. Der liebe Jörg hat hier was zusammengetragen: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=149&t=200
Wenn Du Dir dort einen ausgesucht und gemacht hast (meiner ist z.B. von x-pressive), dann kriegst Du dort einen html-code, den kannst Dir dann hier bei Persönlicher Bereich in Deinen Footer reinkopieren, und fertig ist die Laube.
Was ich gesehen habe, geht das auch, daß man das Startdatum in die Zukunft stellt.

Übermorgen ist also der Tag, auf den wir uns alle freuen, ein bißchen Aufregung ist natürlich da, und morgen Abend schon, vor dem Schlafengehen, drückst Du also Deine letzte Kippe aus, räumst alles außer Griffweite, und schläfst Deinem Tag X entgegen, hab ich das richtig verstanden?
Du bist auf jeden Fall top vorbereitet, geh vielleicht im Geiste noch mal durch, was Dir abgehen könnte, was Du hier noch schnell erfragen kannst, oder so. Und dann lächle, und freu Dich auf das Wochenende. Dornröschenschlaf gibts keinen, aber Du kriegst das hin, vertrau Dir.

Nundenn, lassen wir am Freitag den guten Nikolaus ins Haus, und den bösen Niko haun wir raus.

Hi,
danke für den Link zu den Tickern, habe ich eben erst gesehen.
Kriegs nicht gebacken auf die Schnelle (blond halt :)
Versuch morgen nochmal mein Glück, weil übermorgen muss er laufen!!!!
Bin schon wieder mal auf dem Sprung, gestalten gerade ein Weihnachtsprogramm für unsere Firmenweihnachtsfeier.
LG NUNDENN

Hihi,

welch eine Steilvorlage lt. Ticker vom Raucher direkt zu über dreihunder Rauchfreien Tagen.

Muss einfach grinsen.

Nundenn, du schaffst das, ich glaub an dich.

Lieben Gruss Mickie

Hallo nundenn,

der Ticker steht, nun solltest Du ihn richtig Einstellen. Geht aber ganz einfach. Auf Deinen Ticker klicken und den Anweisungen folgen. Der Rest geht von allein.

Grüßel nisnis

Lalalalala :)

Morgen ist mein Tag X

Wirklich????????
Wirklich!!!!!!!!!!

Angst???????????
Nur ein komisches Bauchgrummeln!!!!!!!!!!!!!

Bin diesmal besser drauf als einen Tag vor meinem letzten einjährigen Rauchstop.
Angst ja, aber diesmal keine Verlustangst, einfach ein komisches Bauchgefühlt halt.

Meinem Ticker widme ich mich nachher, bin tatsächlich blond ........ zur Not höre ich halt ohne Ticker auf.

NUNDENN

Och, das mit dem Ticker schaffst Du bestimmt.

Und fürs Aufhören, drücke ich Dir ganz toll die Daumen :daumendrueck

Grüßle Marlis

Hi Nundenn,

meine Daumen sind mitgedrückt, ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo nundenn,

heute ist Tag X. Wie geht es Dir? Hoffentlich hat der Nikolaus ganz viel Schokolade da gelassen. Das hilft auch über die ersten Tage hinweg.

Wünsche Dir einen entspannten Nikolaustag :w-huepf

nisnis

Hallo,

eigentlich geht es mir ganz gut, es ist alles ganz anders als bei meinem ersten langen Rauchstop, aber ich rauche ja noch.......
Ich denke ich bin gut vorbereitet und ich glaube an mich.
Melde mich noch heute in der Rubrik "Tagebücher"

8 Uhr Frisörtermin
13 Uhr geht's zur Akkupunktur
16 Uhr Treffen mit der Familie auf dem Weihnachtsmarkt

Mein Sparschweinchen wurde bereits mit den ersten 5 Euronen gefüttert, muss ja heute nicht zum Kiosk Kippen kaufen (habe noch eine eiserne Reserve für heute vormittag).

Ihr hört von mir

Nundenn, heute mache ich mich auf den Weg in die Freiheit

Uuuuund da tickert sie ab in die große Freiheit.
Nundenn, ich gratuliere zur Umsetzung Deines Entschluß.

Sei ganz lieb gedrückt und genieße den Tag. Ich freue mich für Dich.
Heute rauchen wir erst mal keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Oben