Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, das mit der guten Woche scheint nicht so leicht zu sein.

Die Nacht von Sonntag auf Montag ist für mich in den letzten Jahren immer mit weniger Schlaf verbunden (warum auch immer ... zuviel Erholung am WE? zu langes Schlafen am sonntag? ... egal). Dabei träume ich oft wirr ... und diese Nacht mal wieder (seit langer Zeit) davon, dass ich am Rauchen war.

Das ist gerade echt wieder Thema hier, ich hab keinen wirklichen Schmacht oder so, aber auch keine Ruhe vor den Gedanken ans Rauchen. Kann das schwer beschrieben, ein wenig so wie am Anfang, nur ohne den Druck alle 2 sekunden rauchen zu wollen. Aber das Chaos im Kopf ist nicht minder weniger als vor einem 3/4 Jahr.

Und ich habe erneut richtige Fressattacken ... auch das war schon gut (und ich mag nicht schon wieder neue Hosen, das wäre dann die dritte Größe).

Ach je, was ist das denn nun schon wieder? Immer noch Umgewöhnung? Aber so heftig wieder, so realistisch im Traum?

Der morgendliche Hustern ist allerdings wieder weg seit dem Wochenende ...
 
Huhu Oyana,

ich finde gerade den beitrag (oder Beiträge) nicht, aber du bist ja nu mitten im Neunten Monat
und angeblich soll es da wohl nochmal einen kleinen Nornikotin-Abbau geben.
Den gibt es wohl zu 3/6/9 Monaten.
Kann also durchaus sein, dass du da gerade bist und deshalb so plötzlich den blöden Traum hast
und daran denken musst!

Aber wie alle Schmachter wird auch das bestimmt vorbei gehen
und bis dahin heißt es halt, rauchfrei bleiben!
:freisein
PS.: Ich finde es übrigens ganz lieb von dir, das du mich schonmal vor den
9-Monats-Hubbel vorwarnst. :nick :roll
 
Lani meinte:
PS.: Ich finde es übrigens ganz lieb von dir, das du mich schonmal vor den
9-Monats-Hubbel vorwarnst. :nick :roll

:knuddel immer wieder gerne

Es geht besser, aber vorbei ist dieser Hubbel noch nicht. Es sind ja keine wirklichen Schmachter mehr (also nichts im Vergleich zu vor einem halben Jahr), aber das Gefühl (das ich nicht beschreiben kann) bleibt. Na egal, werde geduldig sein was da raus kommt, und ich achte gut auf mich.

Hier noch ein paar Bilder, auch für graue Tage:
 

Anhänge

  • wir_hatten_Oktober!.jpg
    wir_hatten_Oktober!.jpg
    839 KB
  • Spuren.jpg
    Spuren.jpg
    1,5 MB
moin

Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, wann es war, aber es war grässlich.
Mehrfach Träume, ich habe geraucht, die dann auch noch so real, das alles irgendwie mit dem Forum verknüpft war..
Echt abartig und am Morgen - oder mitten in der Nacht hellwach.. geschwitzt, schlechtes Gewissen, an sich selber rumgerochen..
Diese Träume kamen auch wieder und wieder - aber die Abstände wurden immer größer

Hier winkt dir der Suchti zu... aber Stück für Stück aus größerer Entfernung.

Und das mit den Buchsen in ständig wachsenden Größen..
Mach die FAN - Diät und am Nachmittag nur noch Kraut und Salat

axo Fan - Diät (Coppyr by FT) = Friss abends nix...

:hehe

du schafft das!
 
Ach menno. Heute wieder so ein blöder Tag. Morgens Stau, Arbeit doof, abends Megastau. Dann durfte ich wegen dem xten Bombenfund nicht in mein Zuhause.
Irgendwie kann ich mich nicht mehr so leicht an die Anfangszeit als NMR erinnern, und finde es jetzt gerade, nach so vielen Tagen, echt richtig schwer zu widerstehen.
"Seufz"

Ich will wieder Ruhe vor den Schmachtern.

Und das die eine den Stau nicht auflöst, den Stress nicht leichter macht und die Sperrung auch nicht wegzaubert, weiß ich ja. Aber ich muss mir das halt in letzter Zeit wieder ständig aufsagen, und das macht es gerade wirklich mühselig.
 
Hey Oyana,

ja im zweiten Halbjahr des Nicht mehr Rauchens, die Anfangszeit bissl verdrängt und diese unbändige Lust nu doch mal zu gucken ob die eine nicht funktioniert, wäre ja so praktisch und tät doch soooo doofe Tage besser machen.

Irgendwie fand ich oft das zweite Halbjahr schwieriger als das erste, denn da hatte der Kopfniko öfters ein leichteres Spiel, denn Schmacht hatte ich ja nicht wirklich und das die eine schon verhängnisvoll sein könnte...

Weisst ich mach hier mal den Kamin an, pack uns kissen und ne decke davor, dazu ne Flasche Wein, zwei Gläser. Komm machs dir mit mir bequem, lass uns lachen über die Anfangszeit wo alles sooo richtig gruselig war, lasst uns erfreuen an dem was wir schon geschafft haben, schaun wir uns den Urlaub an, Ofenbänke die überall auftauchten wo man es brauchte auch mal an Seen.

Ach und morgen morgen ist ein neuer Tag den wir einfach wieder Rauchfrei starten.

:knuddel

Lieben Gruss

Mickie :mickie
 
Mickie meinte:
Weisst ich mach hier mal den Kamin an, pack uns kissen und ne decke davor, dazu ne Flasche Wein, zwei Gläser. Komm machs dir mit mir bequem, lass uns lachen über die Anfangszeit wo alles sooo richtig gruselig war, lasst uns erfreuen an dem was wir schon geschafft haben, schaun wir uns den Urlaub an, Ofenbänke die überall auftauchten wo man es brauchte auch mal an Seen.

Ach und morgen morgen ist ein neuer Tag den wir einfach wieder Rauchfrei starten.

:knuddel

Lieben Gruss

Mickie :mickie

Danke :eva_rob
faultier meinte:
oyana steht im stau..
ich komm dafür rüber ehe der burgunder warm wird
.. :hehe

Vergiss es ... da ist nix mehr übrig :lach3
 
*quietsch* *rumpel* *schleif*

So was, jetzt is die Ofenbank auch im Stau gelandet. :zahn
Nachdem der Wein alle ist und ich eh keinen Wein trinke, knack ich mir ein Bierchen auf.

Ja, das hört sich durchaus wieder nach so einem Nornikotinschubs an. Nach neun Monaten spürt man den scheinbar auch nicht mehr richtig wie am Anfang, aber der Körper nimmt ihn wohl noch wahr und das reicht, um die Gedanken und Erinnerungen wieder auszulösen. Ein bißchen nervt das natürlich, aber als routinierter Forumsleser weiß man ja: Es geht vorbei, und ist noch eine kleine Tantieme, die wir an die Zeit zahlen, als wir restlos überzeugt waren, nie nicht ohne auskommen zu können und vor allem eh nicht zu wollen, ist das doch so lecker und riechen tut man eh nichts, und wenn man vor der Tür im Regen steht wächst man noch, und all die anderen Dinge, die man sich so daher rationalisiert hat, bis hin zum Grundrecht auf Nikotinsucht und Selbstvernichtung.
Ich zahle diese ohnehin immer kleiner werdende Tantieme gerne, und becher sie mir halt mit einem Bierchen schön. Besser ist das. Alles ist besser als so eine Sucht, denk ich manchmal. Und bald verschwindet das Thema wieder in der Ferne der Bedeutungslosigkeit.
Denn: Wir müssen ja nicht mehr.

Alles Liebe,
:eva_rob
 
Huhu Oyana,
also wenn es mir mal zu dolle in den Fingern juckt, fange ich meist an die ersten Seiten von meinem Tagebuch zu lesen. Das ist aufm ersten Blick megalustig zu lesen und aufm zweiten ganz schön erschreckend. Da erinnere ich mich dann ganz schnell wieder an die Anfangszeit und schwups ist die Versuchung futsch!
:knuddel
Übrigens ein gaaaanz tolles Profilbild hast du da! :klasse
Dann wünsche ich dir ein schönes und ruhiges Wochenende ohne Staus!
 
So, jetzt habt ihr mich zum Schmunzeln gebracht, weil ich für die Zukunft morgens auf der A1 hinterm Kreuz Köln West ab sofort mit euch zusammen auf der Ofenbank sitze, und abends dann irgendwo mitten in Köln (ist egal wo, weil Stau ist um 18 Uhr überall).

Wenn das mal in den Nachrichten kommt, als Gefahrenmeldung: "Achtung, auf der A1 kurz vor der Abfahrt Lövenich in Fahrtrichtung Dortmund steht eine Ofenbank auf der Fahrbahn, mit Personen drumherum. Wenn sie noch Raucher sind, bitte umfahren Sie diese Gefahrenstelle weiträumig, ansonsten droht die Gefahr, dass Sie als NMR enden werden".

Ihr seid schon klasse, immer dann wenn man meint, es geht gerade echt nicht mehr weiter, kommt ihr mit einer geballten Ladung Energie hier rein. Meine Güte, da kann ich doch auf gar keinen Fall weiter in der melancholischen Herbststimmung weiter rum dümmeln.

:dankeleute
 
Hi Oyana,
der Stau wird noch größer, weil neben der Ofenbank jetzt noch ein beknackter Typ mit Geländewomo steht. Habe mir vorsichtshalber alk-freies Bier mitgebracht und Gummibärchen....
Und lasse noch ein bißchen :sun1 gegen die Herbst-Depri da. Eine schöne Woche für Dich.
Liebe Grüße, Eckhard
 
Ach du meine Güte ... hab ich bald 2 Wochen nix geschrieben.

Das liegt aber daran, dass alles gut ist. Und wie immer im Jahresendspurt die Arbeit eher mehr statt weniger wird.

Und das Verkehrschaos bleibt gleich, aber ich stell mir immer schön die Ofenbank vor, die kulinarisch vom Geländewomo versorgt wird, und euch alle dazu. Dann muss ich lachen, und alles ist wieder gut.
Ausserdem haben wir uns (also Männe und ich) zu einem Yogakurs angemeldet, und das tut wirklich richtig gut. Ich mag das ja nicht so mit dem ruhig sitzen bleiben, und meditieren, weil ich in der Zeit ja auch gut was anderes erledigen könnte. Aber genau aus diesem Grund mache ich es dann doch, tut mir ja gut. Und die Übungen vorher ... au weh, bin ich steif geworden, Zeit das sich das wieder ändert.

Eines noch: irgendwie hören in meinem Umfeld immer mehr Menschen das Rauchen auf ... entweder war das schon immer so, und ich hab das ignoriert, oder so langsam setzt sich da in der Bevölkerung doch was? Wie auch immer, mich freut das jedesmal tierisch.

Schönes Wochenende euch allen
 
Gestern war so ein richtig blöder Tag.

Mit aller Macht kam wieder dieses Gefühl hoch, dass nur mit einer Kippe alles gut wäre. So gerne hätte ich mir einen Kaffee gemacht, mich auf den Balkon gesetzt und dabei in Ruhe eine geraucht. Dabei war ich gar nicht zuhause, sondern draussen. Aber dieses melancholische Wetter zieht mich immer mal wieder ganz schön runter, und dann werde ich so traurig. Dann kommt dieser Moment. Ich kann mir im Kopf erklären, dass ich nicht rauchen werde ... aber das Gefühl im Bauch spricht eine andere Sprache. Und ja, ich weiss, da steckt etwas anderes dahinter... sagt der Kopf. Aber der Bauch will das nicht hören ...

Erschreckend, mit welcher Heftigkeit das einen überfallen kann. Das gute daran ist, ich werde immer wieder daran erinnert, noch lange nicht über den Berg zu sein.

Heute sieht es draussen auch nicht viel besser aus. Vor allem muss ich jetzt gleich mal einen wasserscheuen Hund dazu überreden, wenigstens mal ein paar Schritte nach draussen zu gehen, obwohl es regnet.
Ihr müsstet das hier sehen ... da liegt die am Sofa (ja, sie darf das), pooft vor sich hin, ich zieh mich an, und der Hund dreht sich auf die andere Seite. In meinen nächsten Leben werde ich verwöhnter Hund :paul
 
Oyana,

Ich habe mich das auch schon gefragt, ob mehr Leute aufhören als früher, und dann noch einmal ganz genau in meine Vergangenheit und mein Umfeld geschaut. Und oh Schande....bei mir war das so, früher haben auch Leute aufgehört, und ich hab das nur ausgeblendet.
Weia, diese Droge verzerrte die Wahrnehmung bei mir einfach, schon schlimm.

Ich wünsch Dir, daß die Attacke bald vorbei ist und Du den Restsonntag wieder genießen kannst.

Alles Liebe,
Robert
 
Oyana meinte:
...Heute sieht es draussen auch nicht viel besser aus. Vor allem muss ich jetzt gleich mal einen wasserscheuen Hund dazu überreden, wenigstens mal ein paar Schritte nach draussen zu gehen, obwohl es regnet.
Ihr müsstet das hier sehen ... da liegt die am Sofa (ja, sie darf das), pooft vor sich hin, ich zieh mich an, und der Hund dreht sich auf die andere Seite. In meinen nächsten Leben werde ich verwöhnter Hund :paul

Hallo Oyana,

:lach3 Ich stell mir das gerade vor. :lach4
Bei uns war es umgekehrt. :willy Er wollte die ganze Zeit raus, am liebsten 10 mal am Tag, egal obs Hund und Katze regnete.
Da war nur die Frage: muß jetzt Herrchen oder Frauchen? Bei schönem Wetter war es ja kein Problem. :achwatt

Ansonsten, um diese Jahreszeit kann man schon mal den "November-Blues" bekommen. Das kenne ich auch.
Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen, schmachtfreien Sonntag und schick auf diesem Wege ein bissel Sonne. :sonnefd
 
Oben