Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pierrotina meinte:
Hallo Oyana :blueh

eine schöne Feier, viel Spaß am Samstag! Und, ganz wichtig!.... ruh Dich vorher aus!
Ich stell mal einen Strandkorb bei Dir ab piri-strand

Oh, Samstag bin ich nicht eingeladen, only unter 30.

Der von der Eva meinte:
Oyana,

Danke für die Rückmeldung. Und Studenten gehören zu den angehenden Waschmaschinenerfindern, nicht -bedienern. Fein erkannt. :zahn

Alles Liebe,
Robert

Da werden noch ganz andere Sachen erfunden :). Ein wenig Neid hab ich ...

Da werden noch ganz andere Sachen erfunden :). Ein wenig Neid hab ich ...
DAS wiederum kann ICH voll verstehen.
Aber das mit dem Neid legt sich, glaube mir...

Und morgen- die triple-Zwei...
Hey, die Zeit läuft und sie arbeitet für Dich.

Grüßleins
die Murmel

So, hier kehrt wieder Ruhe ein. So schön der Besuch
der Family ist, so schön ist es auch wenn alle wieder weg sind.

Und so nebenbei: rauchen? Was war das?

DAS habe ich an Enkelkindern schätzen gelernt: Das zu Hause ist wo anders. :)
Und Süchti? Der wohnt jetzt auch wo anders. Gut so. Sehr gut so.
:eva_rob

Hab ich jetzt erst gesehen: der große Sohn unserer Patchworkfamiliy raucht ja leider, und hat dies auch ausgiebeig auf unserem Balkon getan. Egal, stört mich weiter nicht ... aber das der Kerl den vollen Aschenbecher stehen hat lassen, unmöglich.
Überlege gerade, wie ich den jetzt verpacken kann, damit die Post ihn auch heile anliefern kann (also, mit Inhalt selbstverständlich) :). Na, egal, ich schmeiss das ganze Teil weg. Soll er zusehen, wo er beim nächsten Besuch einen herbekommt, ist ja nicht mein Problem.

Schon sehr interessant, wie wenig bis gar nicht mich aktuell das Thema Rauchen tangiert. Eine so lange Ruhephase hatte ich bisher nicht. Auch mal schön :gefaellt

sehr schön.
Da würde ich doch versuchen, den Zustand solange wie möglich beizubehalten!

Aschenbecher?
Einschweißen, samt Inhalt und verschicken...

Luschtige Idee!

Oyana,

Die werden bei mir auch immer länger, diese Pausen. Ja, die Erinnerungen können nerven, aber die Ruhepausen dazwischen sind schon ein Segen für sich.
Und das Thema? Es ist wie verraucht. Schön, wenn es Dir damit auch so geht.

Alles Liebe,
Robert

Na, da kam er ja doch mal wieder vorbei, der Suchtteufel.

Am Samstag hatten wir von der Firma grosse Party zum Jubiläum. Richtig im feinen Rahmen, mit vielen vielen Menschen. Und da das Wetter zumindest um 18 Uhr noch recht warm war, auch alles schön draußen. Ich bin ja nicht so der Typ für große Menschenmengen, und dann noch so viele Raucher um mich rum. Hach, wie gerne hätte ich da mitgeraucht. Das wurde immer lauter in meinem Kopf ... komm, nur die eine ... oder heute auch mal mehr ... kannst ja morgen wieder aufhören ... ist doch so nett.

Zwei Dinge haben mich bewahrt: a) wissen alle meine Kollegen und die Mitarbeiter, das ich aufgehört hatte, auf diese öffentliche Blamage habe ich echt keine Lust und b) weiß ich genau, dass es bei dem "kleinen" Rückfall nicht bleiben würde.
Habe es dann auch mal laut ausgesprochen, und wurde sofort mit "Nein, lass es" und "Bitte nicht" überfallen (und das von den Noch-Rauchenden). Dabei wollte ich es ja nur loswerden ...

So, dann habe ich tapfer 2 Stunden widerstanden, und danach ... morgens um 3 Uhr ist mir auf dem Heimweg aufgefallen, dass der Gedanke ja irgendwann wieder komplett weg war.

Wieder eine Situation mehr überstanden, wieder etwas gelernt, und wieder mal bin ich so ein klein nweig stolz auf mich ... (aber nicht zuviel, das kann ich nicht vertragen).

Und jetzt lasse ich das alles hier, und weiter geht es.

Oyana meinte:
Wieder eine Situation mehr überstanden, wieder etwas gelernt, und wieder mal bin ich so ein klein nweig stolz auf mich ... (aber nicht zuviel, das kann ich nicht vertragen).

Und jetzt lasse ich das alles hier, und weiter geht es.

Stolz und das völlig zu Recht!
LG,
Dirk

Und weisst Du was?
Die nächste derartige Situation überstehst Du leichter- denn Du hast es schon einmal erfolgreich rauchfrei durchlebt.

Herzlichen Glückwunsch- well done!

moin

nicht klein.. so richtig stolz kannste sein
erst recht, mit dem anerkenntnis der raucher - die gesagt haben - nee du nich..
:wiralle

Gut hingekriegt, Oyana, super!
Das ist es: Die eine gibt es nicht. Diese Erkenntnis verfestige ich auch immer wieder, Erlebnis für Erlebnis, Zwiebelschale für Zwiebelschale.
Alles Liebe,
Robert

Oyana, prima gemeistert. Glückwunsch. Bin froh, dass Du noch hinterm Gartenzaun bist. LG, Eckhard :klasse

Niko80 meinte:
Bin froh, dass Du noch hinterm Gartenzaun bist.

Ich auch, auf jeden Fall.

War ja auch nicht immer leicht, und ist es heute auch nicht jeden Tag. Aber es wird immer leichter. Also, das Durchhalten ...

..... ich selbst leider nicht. Boah ey ... das nervt gerade wirklich an. Ich hab jetzt eindeutig zuviel zugenommen. Selbst die neue 4Wochen alte Jeans kneift schon wieder. Und ich hab so aktuell überhaupt keine Disziplin für Sport und sonstiges, das geht gar nicht mehr.
So, hiermit mache ich es öffentlich: ich hab noch Zeit bis zum 05. Oktober, zu faulenzen (weil Urlaub). Danach fange ich entweder wieder das Laufen an, oder ich geh ins Fitnessstudio, oder ich mach sonst irgendeinen Sport. aber mindestens 3x30 min in der Woche. So!

Den Schweinehund besiege ich auch noch ... wenn ihr mir helft und ein klein wenig mal schubst, so ab und an.

Und jetzt mach ich endlich mal diese blöde ungeliebte Auftragsarbeit fertig, die seit 2 Stunden raus sein sollte *ohje*

Ja... Die Kilos...
Echt nervig- aber der Körper braucht halt etwas Zeit, um zu erfassen, dass er jetzt nicht mehr dauer-vergiftet wird.
Es ist eine Umstellungsphase- das normalisiert sich auch wieder: bestimmt!

Liebe Grüße, behalte den Mut!
die Murmel

Hi Oyana,

hab mich mal zu dir in die Berghütte geschlichen, weisst du was Sport klingt ja erstmal sowas von anstrengend, einfacher wäre doch zunächst sich zu sagen, ich mache stramme Herbstspaziergänge um die bunten Blätter der Bäume den Duft von frischer Erde und geernteten Feldern zu geniessen.
Das glitzern des Morgentaus ist genauso inspirierend, wie das wabern von feinen Nebelbänken.

Willst du das alles verpassen weil du faul in der Hütte liegst?

Dir mal einen lieben sonnigen Herbstgruss dalass

Mickie

Mickie meinte:
hab mich mal zu dir in die Berghütte geschlichen, weisst du was Sport klingt ja erstmal sowas von anstrengend, einfacher wäre doch zunächst sich zu sagen, ich mache stramme Herbstspaziergänge um die bunten Blätter der Bäume den Duft von frischer Erde und geernteten Feldern zu geniessen.
Das glitzern des Morgentaus ist genauso inspirierend, wie das wabern von feinen Nebelbänken.

Willst du das alles verpassen weil du faul in der Hütte liegst?

Na, einfach faul liegen geht ja nicht, der Hund muss ja raus. Okay, dann halt erstmal stramm laufen, das bekomme ich hin ... aber nicht im Morgentau, sondern im Abendnebel. Sieht auch schön aus :herbst

Abendnebel find ich auch fein, das ist doch eine gute Idee!
Überhaupt, der Herbst hat ja durchaus seine feinen Seiten, also ist raus gehen doch auf jeden Fall drin. Spass sollte es machen, das ist wichtig, denke ich.
Alles Liebe,
Robert

Boh ey, ich bin krank.

So was Blödes, da hat mich so ein Magen-Darm-Virus erwischt. Und das mir, wo ich doch gar kein Kranksein nicht mag, und nicht brav im bett bleiben kann. Und draussen scheint die Sonne :jammerx

Aber anders ist das diesmal auch ... kein Zwang, trotzdem eine Rauchen zu müssen. Und somit auch keine Verschlimmerung herbei zu führen. Das ist schon eine neue Erfahrung. Ich denke kaum noch dran.

Aber, ich muss jammern, so!

Übermorgen geh ich wieder arbeiten, zuhause sein und nichts machen können ist öde ....

Oben