Na, da kam er ja doch mal wieder vorbei, der Suchtteufel.
Am Samstag hatten wir von der Firma grosse Party zum Jubiläum. Richtig im feinen Rahmen, mit vielen vielen Menschen. Und da das Wetter zumindest um 18 Uhr noch recht warm war, auch alles schön draußen. Ich bin ja nicht so der Typ für große Menschenmengen, und dann noch so viele Raucher um mich rum. Hach, wie gerne hätte ich da mitgeraucht. Das wurde immer lauter in meinem Kopf ... komm, nur die eine ... oder heute auch mal mehr ... kannst ja morgen wieder aufhören ... ist doch so nett.
Zwei Dinge haben mich bewahrt: a) wissen alle meine Kollegen und die Mitarbeiter, das ich aufgehört hatte, auf diese öffentliche Blamage habe ich echt keine Lust und b) weiß ich genau, dass es bei dem "kleinen" Rückfall nicht bleiben würde.
Habe es dann auch mal laut ausgesprochen, und wurde sofort mit "Nein, lass es" und "Bitte nicht" überfallen (und das von den Noch-Rauchenden). Dabei wollte ich es ja nur loswerden ...
So, dann habe ich tapfer 2 Stunden widerstanden, und danach ... morgens um 3 Uhr ist mir auf dem Heimweg aufgefallen, dass der Gedanke ja irgendwann wieder komplett weg war.
Wieder eine Situation mehr überstanden, wieder etwas gelernt, und wieder mal bin ich so ein klein nweig stolz auf mich ... (aber nicht zuviel, das kann ich nicht vertragen).
Und jetzt lasse ich das alles hier, und weiter geht es.