Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:jammerx :wand ich muss leider wieder neu an den Start, es ist furchtbar....ich bin ein totaler Stressraucher, jedesmal wenn irgendein Stress, auch ein harmloser auftaucht, kippe ich um. Soso gehts nicht weiter, da muss ich mir was überlegen, ich will das unbedingt wieder schaffen ohne Nikotin... Geh jetzt mit guten Vorsätzen ins Bett und morgen früh auf ein Neues...ich muss kämpfen gegen die Schmachter und die kommen so oft, ich hab dann das Gefühl ich halt es nicht aus...aber andere leben auch gut ohne Nikotinzufuhr denk ich dann. Und ich war ja auch schonmal lange ohne, ich weiss eigentlich das das geht ohne Rauch....aber ich bin vielleicht zu verbissen und mach mir zufiel Stress wegen dem NMR, ich denk ständig mir fehlt was in den Stresssituationen..egal, morgen früh versuch ich es wieder..... :bloed1

Hallo Foxi :freunde

"Jeder Versuch ist eine Chance, es zu schaffen!"..... war lange Zeit mein Motto und stand in meiner Signatur.

So lange bis es klappte. Dranbleiben lohnt sich und mach Dir keinen Streß, das wird schon!

Jetzt fällt mir gerade ein was mein größter Stress ist, im Dezember hat Mama einen Schlaganfall gehabt und ist nach 5 Wochen dann im Januar gestorben, hatte ich ja geschrieben. Seitdem kümmere ich mich um meinen Vater, er kommt am Wochenende und isst hier und kommt nachmittags zum Kaffee, damit er nicht immer alleine ist. In der Woche wo ich arbeite koche ich für ihn vor und friere ein, das heisst ich bin oft mit Hilfe meines Mannes mit Kochen beschäftigt und ich hasse!!!!!!! Kochen, die Kids essen in der Schule. Das ist mein erster Stress und das andere ist der Einschnitt in mein Leben, denn ich habe ganz wenig Zeit für mich,aber das Ziel ist dass mein Vater bald auch alleine klarkommen kann, was er auch möchte.Bis dahin bin ich an den Wochenenden, Feiertagen mit ihm beschäftigt, das ist auch ok so. Leider habe ich keine Geschwister,so dass nur ich und meine Familie für ihn da sein können. Das ist sehr anstrengend für uns, aber auch selbstverständlich....nach seinen 60 Ehejahren hat er es wohl am schwersten mit dem Alleine sein zurechtzukommen. Ich glaube das ist im Moment mein Knackpunkt, aber das Ganze geht eigentlich auch ohne Zigaretten, ausserdem habe ich ja auch mal ganze lange nicht geraucht...Morgen starte ich wieder und werde kämpfen, wenn das Wetter gut wird kann ich im Garten arbeiten und meinen Vater miteinspannen, das wird sicher gehen....also ich kämpfe morgen, versprochen....

vielleicht versuche ich das Kochen nicht mehr als Stress anzusehen sondern als Beschäftigung gegen das Rauchen, vielleicht ist das einfacher....

Hallo foxi, :blume

zunächst einmal meinen allergrößten Respekt, dass Du es auch in dieser schwierigen Situation andauernd versuchst aufzuhöhen. Ich glaube, ich kann aus eigener Erfahrung recht gut einschätzen, was die Pflege und Betreuung der Eltern/Schwiegereltern bedeutet und finde das toll, wie Du und Deine Familie damit umgeht.
Was das Scheitern angeht - ich sehe es auch so, dass man erst gescheitert ist, wenn man aufgibt.

Aber irgendwie habe ich bei Dir das Gefühl, dass Du das schaffst.

Sei lieb gegrüßt
Michael
:gut

:moines Guten Morgen, so ich werde das heute durchhalten...Kaffee ohne Zigarette geht gut morgens, und danach weiter......ich versuche mal die Schmachter zu ignorieren, hab diese Nacht vielleicht 4 Std geschlafen weil ich nicht einschlafen konnte und meine Gedanken kreisten. Daher habe ich einen leichten Brummschädel, aber auch der kann ja hilfreich sein......auf in den Ostersamstag......ich muss heute bestimmt ein paarmal schreiben um mich zu pushen......aber ihr müsst es ja nicht lesen :D :ente

:G-Murmel so es geht langsam los, ich bekomme die will rauch Attacken und Schweissausbrüche....mein Mann wollte eigentlich mitmachen, aber er hat schon geraucht und will morgen...seufz, wie oft habe ich das gesagt.....ich sag mir immer, das ist nur ein Gefühl im Bauch, mir tut ja nichts richtig weh, ich versuch das Gefühl zu verscheuchen..... :schnapp

Hallo Foxi,

schreib so viel uns so oft Du willst....... Hauptsache Du rauchst nicht ..... :lmaa

Bei dem Ostersreß hast doch eh keine Zeit dazu :sun1 Ich drück dir die Daumen. :daumendrueck

:sehzu langsam taste ich mich vor, Stunde zu Stunde....versuche Stress fernzuhalten...das ist meine grösste Falle zum wieder Rauchen :boah mein Mann hat am WE Dienst und hat heute nicht mitgezogen , darüber hab ich mich echt geärgert....ist schwer wenn der andere nach Rauch riecht und draussen steht und raucht....aber ich will das nicht mehr.... :sauer

:redx3 :panik :fußt Herzrasen, Schweißausbrüche und ständig an Rauchen denken.....fuuuurchtbar, aber ich lenk mich ab, guck jetzt Play offs Eishockey, dann gehts hoff besser
:eastb

Hi foxi, :blume

ganz ruhig, tief durchatmen, Du schaffst das. Noch ein paar Stunden und der Tag gehört Dir.
Und Länderspiel kommt heute auch noch.

Liebe Grüße
Michael

:gut

:wm4 : Jaja das stimmt Michael und die Haie führen noch in den Play offs, ich bin beschäftigt, jippie

hallo liebe Foxi,

hier spricht Soi, ich bin die Neue hier,ich rauche jetzt 3 Tage nicht und ich leide mit dir,und kann dich daher gut verstehen

halte durch, ich denke an dich und ich bewundere deinen Mut, das du nicht aufgibst,

ich rauchte 30 Zigaretten am Tag, bis vor 3 Tagen und wie oft habe ich versucht aufzuhören, immer und immer wieder,

nun will ich es wieder versuchen, hier bei euch :lach3

ich denk an dich und vielleicht denkst du dann auch an mich, wir leiden dann eben gemeinsam
und vielleicht schaffen wir es auch gemeinsam weiter zu gehen

LG

Soi :knuddel

:eek:9a Guten Morgen, so der erste Tag ist geschafft, jetzt beginne ich den zweiten, Schritt für Schritt....ausser dass ich gestern Abend eine Ritter Sport komplett gegessen habe hat es ganz gut hingehauen mit dem NR....ich hoffe ich übersteh heut auch alles....die Schweißausbrüche und das dumpfe Kopfgefühl scheinen ja dazuzugehören, wie ich hier lese...aber egal, ich bin weiter in Kampf und Lauerstellung. Ich habe mir auch vorgenommen dass ich diesmal bewusst gegen meine Niedergeschlagenheit ankämpfe, die ich bisher immer bekam, wenn ich mit dem Rauchen aufhörte...das hab ich hier auch bei vielen gelesen. Weiss eigentlich jemand woher das kommt oder ist das Einbildung ? Ich wünsche allen einen schönen Ostertag :eek:4a

:gm2
Guten Morgen

Cool, den 1. Tag geschafft. Da hast Du dir die Ritter Sport aber auch verdient

:huiii

Und woher das ganze kommt ??? hab ich mich auch gefragt - ist aber sch..... egal -das vergeht wieder so wie es gekommen ist.

Das böse kleine Nikotinmonster hat da so einiges zu bieten .

Es wird ihm aber auch bei Dir schnell die Kraft ausgehen

:lmaa

Wünsch Dir dir einen genussvollen RAUCHFREINEN Ostersonntag

:klasse Der erste Tag ist geschafft! Herzlichen Glückwunsch foxi und einen stressfreien Ostersonntag!

:denk4 und das ist das erste Ostern ohne meine Mutter, wo mein Vater alleine ist. Er kommt gleich widerwillig zu uns frühstücken, aber ich hab drauf bestanden dass er nicht allein zu Hause sitzt, am Telefon eben war er schon dementsprechend grantig....na ja, er hat auch nicht leicht und ich werde auch ohne Zigarette überstehen, mit Verständnis :dafuer.gif

:igitth :entzug :grr :redx3 ääähhhh, der Anfang ist echt hart, aber grrrr ich zieh dran.............ist schwer zu beschreiben wie sich der Niko breitmacht, erst im Kopf und dann quasi im Rachenraum, da ziehtsich alles zusammen....ich muss dann mal etwas Eis essen, viele gehts dann besser

hallo foxi

denk an dich und leide mit dir
:brille

halte durch, du machst das gut,

ich habe gerade einen Kuchen gebacken und in Zwiebelschalen meine Ostereier gefärbt,
mir geht es auch nur bescheiden schlecht, aber ich denke an dich und bleibe stark

bis später,

ich muss raus, muss aber warten bis der Kuchen aus der Röhre fertig ist

lg soi

übrigens, auch mein erstes Osterfest ohne meine Mama und Papa, sie sind beide letztes Jahr gestorben, leider! :wolleweint

Trink Mineralwasser, prickelnd. Viiiiiiel prickelndes Mineralwasser, das hilft gegen dieses Gefühl im Rachenraum, weil es die Mundschleimhaut genau so reizt wie Zigaretten. Hilft oft.
Alles Liebe,
Robert

Oben