Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:nudelnx :hungaa soo noch ein paar Stunden dann ist der Tag vorbei und ich habe es geschafft....es kommt mir so lang vor, irgendwie kann ich aus dem Tag gar nichts Schönes machen, ich warte nur auf irgendwas innerlich.....

Also...entweder wartest auf Abendessen :Locke, oder auf schlafen gehen?
Die Anspannung rumort rum, Ablenkung ist gefordert. Etwas spielen in der Spielhalle vielleicht? Im Forum stöbern?
Däumchen drehen giltet auch zur Not! :daumendrueck
Stark bleiben, das geht vorbei.
Alles Liebe,
Robert

Hi foxi, :blume
der Verlust eines Elternteils ist immer ein einschneidender Moment im Leben. Dazu hast Du mein volles Mitgefühl.
Ich habe in den letzten 2 Jahren Schwiegermutter und Schwägerin (39) verloren.
Was mir öfters durch den Kopf geht... Den Prozess der Rauchentwöhnung erlebte ich sehr oft absolut vergleichbar mit der Trauer. In der Anfangszeit bekommt man die Gedanken gar nicht los, denkt ständig an den Verlust. Nach ein paar Tagen merkt man, dass man wenige Minuten nicht daran gedacht hat, noch ein paar Tage später wurden aus den Minuten auch mal Stunden. Dass ich einen ganzen Tag nicht ans Rauchen (den Verlust) gedacht habe, hatte ich nun auch nach über 70 Tagen noch nicht. Aber es ist mittlerweile erträglich. Und es liegt bei mir daran, dass ich es eben immer noch als Verlust sehe und nicht als Gewinn, was es (beim Rauchen natürlich) eigentlich ist. Da suche ich noch den Schalter. Und sobald der umgelegt werden kann, ist man aus meiner Sicht fürs Erste durch.

Sei lieb gegrüßt und bleibe tapfer
Michael
:gut

:fitx :gm2 mir gehts heut morgen gut weil ich mich über 55 eingesparte Zigaretten freue :yeswecan und ich fühle mich endlich morgens nicht so kaputt wie sonst mit Rauchen....yeahhhhhh

:muede und lieber Michael, da hast du Recht, es ist wie mit der Trauer ......ich möchte auch versuchen so wie du bem NMR nur noch die Vorteile zu sehen, :kuh1 aber wichtiger ist dass man sie fühlt damit meine ich die körperlichen Vorteile des NMR und die sind schon gewaltig, oder??? Mit diesen Gedanken werde ich mich heut durch den Tag kämpfen und hoffentlich durchhalten... :boah Diese Nacht bin ich übrigens vom Geruch einer Lasagne wachgeworden, die sich unser Ältester um 2 Uhr noch in den Backofen geschoben hatte, das fand ich wirklich sehr bemerkenswert wie deutlich ich den Geruch wahrgenommen habe

liebe Foxi, :brille

denke ganz doll an dich und wünsche dir einen schönen Tag

lg

Soi :knuddel

:redx3 Roooooobert!!! Ich warte schon wieder aus was und weiss nicht auf was??? Ob man am 3. Tag NMR denkt es passiert irgendwas? Aber es passiert doch nix ausser NMR.....mein Mann versucht sich auch grad am NMR, ist gestern gescheitert und heut will er wohl dran ziehen....also ihr Lieben, ist der Tag 3 schlimmer als die anderen? Mir kommt es so vor :cool5 :denk4 :null plan :null plan :null plan

Für die meisten ist Tag drei der schlimmste, bei mir und ein paar anderen war es Tag vier.
Das Schlimme ist weniger das Warten, das Schlimme ist wohl das Gedankenkarusell. Wenns geht, Bewegung machen, raus, oder einfach nur unter die Bettdecke oder sonst wo hin, wo man noch nie geraucht hat.
Alles ist erlaubt, um heute rumzukriegen. Nur heute. Übermorgen reden wir später.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob

Hi foxi, :blume

das habe ich schon öfters gelesen, dass der dritte Tag der schlimmste sein soll.
Aber- er ist nicht länger als die anderen Tage und wird bald Geschichte sein.

Heute rauchen wir keine und das ist gut so.

Liebe Grüße
Michael

:grummel.gif :dagegen :dafuer.gif ääähhhmm, heute ist echt schwer...grrrr :shocking

Hi Foxi,

noch eine Stunde und der Tag ist rum, du kannst das.

Lieben Gruß

Mickie

:cool4 Guten Morgen, ich hab tatsächlich den gestrigen Tag überstanden ohne Rauch, freu freu....heut kommt der vierte Tag, auf in den Kampf...Ich bin noch sehr fokussiert auf das Nicht mehr rauchen mit all meinen Gedanken, hoffentlich hört das bald auf.... :moin allen einen schönen Tag

Hallo foxi, :blume

super, schon dir ersten drei kritischen Tage eingetütet und täglich wird es einfacher. :klasse Wobei das mit dem Fokus leider noch ein wenig anhalten wird.
Aber es wird besser!

Viel Erfolg für heute & liebe Grüße
Michael

Huhu foxi,

super drei tage schon in der tasche!
Immer von tag zu Tag denken ja? Irwann wirst du feststellen:
"Oh, ich habe jetzt ewig nicht ans rauchen gedacht" und das Perioden werden länger
werden!
Du schaffst das!
:klasse

:hunger ich könnt wohl immer weiter essen, furchtbar.....hoffentlich hört das bald auf mit dem Essen wollen, ich kann leider nicht allem widerstehen, wie war das denn bei euch???

hy foxi

Hab mich einfach nicht um das gewicht gekümmert :huepfx2

ja hab zugenommen - ist mir aber egal - abnehmen ist dann leichter als die sucht los zu werden :sport15

das ist dann mein nächstes projekt - wenn ich als nmr gefestigt bin

Muss aber nicht heissen das das für Dich auch das richtige ist . Ich glaub Du weist selbst am besten was für Dich gut ist :buch11

Hör einfach auf Deinen Bauch - Der sagt Dir schon das richtige

lg Robert :fuenf

:gutxy :bravo genau Roooobert, ich kümmere mich auch erstmal noch nicht um das Gewicht, da hast du Recht :fuenf

hallo foxi,

wollte mich bei dir bedanken, du hast mir das ganz toll erkärt mit dem Ticker anlegen, ich habe es geschafft, mal sehen was jetzt passiert

liebe Grüße :daumendrueck

Soi

liebe foxi, :hotx

ich habe alles so gemacht wie du mir das geschrieben hast, hat auch geklappt, war glücklich,
ich habe alles eingetragen, danach ging es nicht weiter,ich weiß nicht weiter

bin traurig und fertig mit meinen Nerven,

hätte so gerne einen Ticker

soi :schnuef

Oben