Seit 7 Tagen ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na das hoffe ich dann doch sehr.

Mir graut es vor nächster Woche ich hab da schon frei aber mein Mann muss noch arbeiten. Und da ich als ABM Maßnahme permanent die Wohnung geputzt habe geht mir echt die Arbeit aus.
Hab net mal ein verfluchtes Teil was ich bügeln muss. Hab nix zu tun :) Alles tip top in Ordnung-...

Hab schon überlegt eine Probewoche im Fitnessstudio zu machen wollte ich eh ab Januar aber da geht der Tag ja au net rum ..-))

Ansirana,

ich musste grad beim Lesen des heutigen Tages einfach schmunzeln, wie das wohl aussieht, mit kettensägen jonglierend stolpernd und hinter sich herschleppende Verbandkästen durch die Landschaft zu bewegen.....

Ansirana, ich finde du machst es Klasse, deine Gesundheit kommt wieder und ganz bestimmt verbessert und eine Beschäftigung hätt ich schon noch, hier gibts immer was zu putzen.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie

He Du machst hier Witze auf meine Kosten :))

Ne jetzt ganz im Ernst ich bin leicht schusselig, dezent ausgedrückt :)) Ich sag mal so meine Freunde sind immer froh wenn Wohnung und Haus noch ganz sind wenn ich da war.

Und seitdem ich nicht mehr rauche werd ich deutlich tolpatschiger...................................

Ich merke auch dass die Schmachtanfälle deutlich weniger werden ABER dafür heftiger.

ABER weniger!
Mehr Pausen dazwischen, um Energie zu sammeln. Ansirana, das Schwein in Deinem Kopf bietet noch einmal alles auf, aber es ist stirbt gerade!
Und wahrscheinlich nicht zu früh, oder?
Bleib tapfer, Du kämpfst großartig - und gewinnst gerade.

Das kannste aber glauben dass ich dieses Schwein net gewinnen lassen will oder werde...Der Sauhund der elendige soll sich verpissen.......

Grossartig halte ich mich sicher nicht aber ich halt mich ganz gut..........

Hi Ansirana,

auf deine Kosten amüsieren, ne.... eher so die einzelnen Bausteine wie Kettensäge, Jonglieren, Verbandkasten zusammenpacke und mich frage wie dat aussieht und glaub mir das sähe bei jedem zum Schreien komisch aus.

Stell dir nur vor, wie ich so vorne weg laufe, das Veuve so hinter mir her, will immer schneller, aber wir müssen meinen Stalker noch mitbekommen, der mit Schwimmflosse und Rettungsring samt verlorener Zehe unterwegs ist und nicht zu vergessen der letzte in der Reihe der bemüht ist allzeit genau 30 Tage hinter mir zu sein.

Humor hilft immer über das schlimmste hinweg, also Lachen über die Komik die hier nie zu kurz kommt.

Ich bin stolz auf dich, wie du jeden Tag schaffst.

Also weiter so und immer viel Lachen

Lieben Gruss

Mickie

ich werf micih gleich ins Eck vor lauter Lachen ;-))

Bin auch ganz stolz auf mich aber teilweis auch sauer weil ich mich beschwere dass ich zunehme aber gleichzeitig den Arsch net hochkrieg.
Ich bin abends oft so müde dass ich um 7 schon ins Bett könnte. Und wenn ich das dann mache kann ich nicht schlafen und muss ne Tablette nehmen, sonst kannste mich am nächsten Tag in der Pfeife rauchen.

ich muss mich definitiv mehr bewegen aber kriegs grad net gebacken......................

Ansirana,

dem Gewicht kannst dich nach ab der 5. Woche widmen, also darfst noch paar Tage vor dich hin zicken und machen, du bist noch im ersten Monat NMR aber doch gut dabei und Lachen das ist sehr gut und gesund.

Lieben Gruß

Mickie

Ok dann kommt ds ja fast hin mit meiner Planung ab Januar wieder Sport zu machen. Ich brauch ja den Vorsatz für Silvester nimmer zu rauchen nimmer :))

Warum ist eigemtlich die Kombination Nikotin und Alk " gefährlich "" Ich googel mir einen ab , warum kriegt man Lust aufs Qualmen wenn man Alk trinkt ???????????????

In der ersten Zeit des nmr baust Du Dir bewußte Hürden bzw. rationale Hemmungen gegen die Zigaretten auf. Erst im Laufe der Zeit kriegt das Unbewußte mit, wie toll es doch ohne ist.
Alk baut rationale Hemmungen ab, und das Unbewußte kriegt immer stärker die Kontrolle.
Wenn dort der Nikotinteufel sitzt, und der tut das mitunter noch ne Weile, kriegt er die Chance, die Du ihm nie geben wolltest. Klar?
Der Punkt ist, es ist einigermaßen unberechenbar, aber in meinem Falle geht das zum Beispiel schon ganz brauchbar. Nur, daß ich mich über einen bestimmten Punkt noch nicht so drüber trau, da trink ich dann lieber nix mehr.
Hoffe, das war verständlich.

Alkohol und Zigaretten bedienen die gleichen Hirnregionen und beide koppelt man mit Entspannung.

Viele bekommen bei einer Ziggi Lust auf Alk und umgekehrt. Stell es dir wie eine Allergie gegen etwas vor wozu es eine Kreuzallergie gibt.

Alkohol enthemmt z.B. und dann ist die Zigarette der ober Entspanner oben drauf.

Gruss

Mickie

Einen schönen rauchfreien guten Morgen,

ok habs geraffelt bin blond da dauerts bissele länger.-))

Bei Kaffee = Lust auf Zigarette ist das aber eher Gewohnheit oder geht da au was im Hirn ab ????

Auf Koffein könnte man auch süchtig werden.
Aber wenn ich von MIR ausgehe: da wars eher die Gewohnheit...

Knoblauch macht NICHT süchtig.
ich hatte gestern eine Pizza mit Zusatzknoblauch. Da dachte ich im Anschluss auch: jetzt ne Ziggi obendrauf...
Aber: DAS war wirklich mehr Erinnerung als alles Andere. Da hab ich mich auch still amüsiert...

Über 4 Jahre ohne... Ts ts ts!

Ich glaube auch eher, beim Kaffee ist es die Gewohnheit. Ich bin beim Kaffee geblieben, und irgendwann war die Lust auf die Zigarette weg.
Alles gute zu unbeschreiblichen 25 Tagen, die Du schon unwiederruflich eingetütet hast. Respekt zum Jubeläum!

Was hast jetzt eigentlich als Handbeschäftigung genommen? Eine Blockflöte?

Oben