Seit 7 Tagen ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich bin ja vom Capu..auf Espresso morgens umgestiegen.

Und irgendwie spielt mir mein Hirn einen Streich weil Cappu = Luscht auf Kippe ..Espresso = aus Luscht aber net soviel...

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier..

Ne gab no koi Geschenkt ausser die Schuhe die gsagt ham kauf mich nimm mich mit :)

Schock am Morgen .................................

9 Kilo zugenommen trotz gesunder Ernährung .

Bin geplättet ich kann es mir nicht erklären.................

Hallo,
9 Kilo in der kurzen Zeit?
Da stimmt was nicht. Eventuell hast Du gerade Wasser eingelagert usw.; dann wären vielleicht 3 Kilo drin. Aber 9 sind so einfach nicht drin.
Check erst mal die Waage bevor Du Panik bekommst.
LG,
Rainer.

Na gut so kurze Zeit ist es ja nicht sind ja fast 4 Wochen.

Ich habe es gecheckt bin vorhin sogar bei ner Freundin vorbei da waren es 8.1 also passt das zu meiner Waage zuhause...

Ich ernähre mich wirklich gut ich esse eher bissele zu wenig. Und saufen tu ich wie ein Loch :) Wasser Tee u.s.w..

Hi Ansirana,

9 Kilo in vier Wochen trotz gesunder Ernährung und eher zu wenig?? Ich würde Stollentroll da zustimmen, dann stimmt was nicht und gehörte Ärztlich abgeklärt.

Ich weiss aber von vielen die eine Sucht versuchen zu überwinden, die ganz unbewusst und es wirklich nicht merken, das sie ständig was essen, ein Bonbon hier, ein Bonbon da, ein Keks dort, ein Kaugummi hier auch die Portionen selber zu den Mahlzeiten werden bei einigen grösser weil es sooo lecker ist.

Guck mal ganz genau hin, ob es wirklich nicht mehr wurde an Essen als vorm Rauchstopp. Der Rauchstopp bedeutet zwar meist das sich die Verdauung umstellt oft Träge ist, der Kalorienverbrauch auch erstmal niedriger ist, da der Körper nicht mehr ständig gegen das Gift kämpfen muss und viele auch sich weniger bewegen wie als Raucher (wer rennt schon ohne Zigarette stündlich mal vor die Tür).

Achso und jetzt ist ja auch noch Weihnachtsschlemmerzeit.... Also nur die paar Kilos sollten kein Grund sein wieder zu Rauchen.

Lieben Gruss

MIckie

Mahlzeit ;:))

ich mache ja Weight Watchers und bin sozusagen das wandelnde Punktefrauchen ( Bei WW zählt man keine Kalorien alles hat Punkte ) und ich bin absolut in meinem Plan.

Ich kaue auch viel Kaugummi und so Hustenbonbons entweder zuckerfrei oder wenig Punkte, die ich aber auch aufschreibe. Und auf Schoki u.s.w. bin ich gar net so scharf also macht mir die Weihnachtszeit gar nicht soviel aus.

Das einzige was ich mache ist mehr Alkohol abends zu mir zu nehmen weil wenn ich ein Glas Wein trinke fahr ich nicht mehr Auto ergo komme ich nicht in Versuchung, aber auch das schreib ich auf und zähle die Punkte.

Oder so :)

Hab seit paar Tagen permanent Durst gut ok ich trinke eh viel Wasser aber ich könnt grad eine Flasche nach der anderen leer machen....

Heftig sind auch grad die Schmachtattacken die werden immer fieser ..................................

Guten Morgen-,

wie ist das eigentlich mit dem Alkohol, Verstärkt der nur das Rauchverlangen während man welchen trinkt oder generell <??????????????

Also daß Alkohol das Nikotinverlangen anhebt, auch wenn der Alkohol abgebaut ist, davon hab ich noch nichts gehört.
Alles Gute zu 30 geschafften Tagen!

Der hat bei mir noch kein Verlangen ausgelöst, hingegen hatte eine gut gefüllte Nacht bei mir öfters mal gesteigerte Schmacht und Schleimproduktion zur Folge.
Schlägt sich bei Dir etwa der Schleim auf den Magen oder so was? Dagegen hat mir die Ärztin was verschrieben.
Oder ist es der starke Schmacht im Mund, der einfach nur nervt?
Oder Verlangen nach einer Zigarette?
Wogegen gehst du grade an?

ansirana meinte:
Guten Morgen-,

wie ist das eigentlich mit dem Alkohol, Verstärkt der nur das Rauchverlangen während man welchen trinkt oder generell <??????????????

Meine Erfahrung ist die folgende:
Alkohol löst und entspannt.
Er senkt die Hemmschwelle, DOCH zu rauchen, vielleicht während man gerade ein bischen wegen der Umsetzung des Vorsatzes kämpft.
Besonders überraschend erweist es sich, wenn man sich eigentlich als Nichtraucher fühlt und vielleicht noch latent damit Probleme hat.
Übermäßiger Alkoholgenuss geht ja mit Selbstüberschätzung und Kontrollverlust einher.
Diese Dinge übertragen sich m. E. nach nicht alleine aufs Autofahren.

Und für Viele Viele sind Alkhol und Zigarette ähnlich wie Kaffee und Zigarette aneinandergekoppelt.

So meine 50 cts dazu...

ansirana meinte:
Guten Morgen-,

Bei mir war das nicht so. kanns mir auch nicht erklären,schon seltsam. Hatte nie schmacht auf partys. Jäh später der Abend um so mehr hatte ich ne Abneigung gegen die stinkenden Raucher da draussen :floet ........da bin ich auch froh drüber.

Hoffentlich bleibt das so. ich weiss ja das man nie sicher ist.

:enrfp :enr1

Guten Abend alle zusammen,

ich weiss auch nichts so genau was ch damit meine..Mir gehts einfach da drum dass wenn man z.B. um 1 ins Bett geht mit 1.1 Promille und um 6 wieder aufsteht hat sich ca. 0.5 Promille abgebaut ( ca. 0.1 pro Stunde )
wirkt dass dann auch noch auf das Schmachtzentrum oder ist eher der Griff zum Glas und die " Geselligkeit" ??

Jetzt ist mir gerade eklatant was aufgefallen.

Wenn ich Alkohol trinke und allein bin = furchtbare Schmachtattacken
Alkohol mit anderen = Schmacht ja aber erträglich..

??????????????????????????????

Bei mir war es
- alte Gewohnheit

und es ist:
- die enthemmende Eigenschaft des Alkohols, die früher einsetzt, weil ich inzwischen weniger davon trinke.

Hoffentlich habe ich Deine Frage richtig verstanden...

ansirana meinte:
Richtig verstanden schon aber nicht beantwortet :))
Na lego- ich kann nur von MEINEN
Erfahrungen schreiben...

ansirana meinte:
Jetzt ist mir gerade eklatant was aufgefallen.

Wenn ich Alkohol trinke und allein bin = furchtbare Schmachtattacken
Alkohol mit anderen = Schmacht ja aber erträglich..

??????????????????????????????
Lass das Trinken wenn Du allein bist.

Ähm?????

Oben