Seit 7 Tagen ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir gehts echt auf den Zeiger...Ich habe heute das erste Mal wieder gearbeitet und sämtliche rauchenden Kollegen ( und das sind alle ) haben versucht mich aufzuziehen oder anzustacheln.

Bin standhaft geblieben nur merke ich inzwischen dass ich an einem Scheidepunkt angekommen bin...schwer

Huhu ansirana,

na solche Kollegen brauch man nicht wirklich, ich kenn sowas. Lachen, und denken: "Ihr könnt mich mal gern haben" .
Manche wissen es halt nicht besser.

LG Dorfi

Scheidepunkt?!
Hey, der Weg geht immer weiter geradeaus!

Vielleicht ziehst Du auf die Dauer ja auch noch weitere Kollegen mit Dir...
Sowas lese ich hier öfters.

Es könnte sowas wie einen Herdentrieb geben... :roll

Ich habe denen auch ins Gesicht gelacht nur leider merken die auch dass es mir nicht so leicht fällt.

Muss ich dran arbeiten :)

Hey Ansirana,

du bist grad bei der sechs Wochen Krise bin genervt von allen und könnte doch wieder eine Rauchen nein will ich nicht....

Hast also noch mal allen Grund jeden dumm anzupöbeln der glaubt du machst nur Spass mit dem Rauchen aufzuhören und jeden Deppen der glaubt dich verführen zu müssen darf gerne den ganzen Frust abbekommen.

Da jetzt durch in ein zwei drei Tagen ist die Krise auch vorbei, du schaffst das. Rutsch gut und rauchfrei ins Neue Jahr.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie

HalliHallo,
das ist aber doof, wie sich deine Kollegen verhalten.

Nur nicht beirren lassen. Du bist auf dem absolut richtigen Weg.
Du weißt warum du aufgehört hast.
Im Prinzip suchen sie für sich eine Begründung zum Rauchen.
Nicht mehr rauchen hat nur Vorteile.
Und du beweist gerade, daß die Sucht nicht ausgelebt werden muß.

Hallo ansirana,
so ein paar Krisen kommen bei den meisten.
Ich hab nach 100 Tagen eine gehabt und dann erst wieder nach einem halben Jahr.
Auch jetzt kommt immer mal wieder so ein *Blitz*.
Irgendwo hab ich mal so eine Liste gehabt, wann bei den meisten diese Krisen auftauchen.
Da konnte ich mich dann ein Stückweit drauf einstellen und die Krise ließ sich aushalten.

Bei mir war die Lust nach einer Zigarette sehr groß in diesen Krisen.
Ich hab den Rauchstopp hinterfragt, war entsprechend empfindlich...
Das war nicht mehr so wie in den ersten Tagen, aber als Entzugssymptome würde ich es schon beschreiben.

Wenn ich wusste, okay um Woche 10 oder so kommt eine Krise auf, konnte ich das Ganze besser einschätzen.
Es ist schon doof, wenn aus heiterem Himmel Schmachtattacken auftauchen.

Guten Morgen und ein frohes Neues und hoffentlich rauchfreies Jahr.

Also ich bin die Zicke vor dem Herrn, sagt mein Mann.

Ich habe ungelogen seit gestern abend Schmachtattacken die mich fast nich schlafen liessen. Paar Minuten kenn ich aber Stunden ??????????????

Guten Morgen und frohes neues Jahr,

ich hatte auch Nächte dabei, wo ich stundenlang nicht schlafen konnte. Bin dann erstmal aufgestanden, hab mir einen Tee gemacht und etwas gesessen.
Mit deiner Laune würde ich mir auch erstmal keine Gedanken machen, wie soll man gut drauf sein, wenn man nicht schlafen kann.

Gruß Dorfi

Ich mach mir auch keine Gedanken wegen meiner Zickerei nur mein Umfeld verträgt es nicht mehr .

Schmachtattacken gehen nicht weg hatte ich noch nie

Du schaffst das. Und dein Umfeld auch.
Lieber ein bißchen zickig als wieder rauchen.
Wobei *bißchen zickig* durchaus ein dehnbarer Begriff sein kann. :fuenf :box1x

Seit wann hast du denn diese Schmachtattacken?
Und wie lenkst du dich davon ab?

Die Schmachtattacken habe ich jetzt seit 3 Tagen und das durchgehend:)

Ich guck halt dass ich mich besschäftige und ablenke, aber so richtig hilft es nicht

Es ist auch oftmals schwierig...
Ich drück die Daumen für Dich.
Und lasse eine Sack Durchhaltevermögen zurück.

:daumendrueck

Wie geht ihr damit um ??? Ich kaue grad ständg Kaugummis oder Fishermens mir tut schon der Kiefer weh ;)

Oben