Seit 7 Tagen ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Juhu hab die 50 geschafft .

Ich nenn das meine persönliche Halbzeit, hoffentlich ist das schlimmste jetzt rum.....

50 Tage- superklasse!
So schlimm wie ganz zu Anfang wird es nie mehr wieder, das ist sicher.

Schwierigkeiten gab es ja genug- aber Du ziehst das hier tapfer durch!

Ich hoffe echt dass es jetzt echt besser wird..

Aber ich denke das allerschlimmste ist rum, körperlich gesehen

Was gar net besser wird ist der Schmacht nachm Essen.

Warum eigentlich ?? bei Kaffee hab ich das gar nimmer

Das ist die Ziggi, die Du evtl. immer am stärksten (evtl. auch gleich 2 hintereinander) gebraucht hast. Aber glaub mir, auch diese Hürde wirst Du so toll nehmen wie die Anderen bisher auch. :yeswecan

Grüßle Marlis

Beim Essen und beim Rauchen werden ähnliche Areale im Gehrin (das Belohnungszentrum) angesprochen.
Vielleicht hängt es damit zusammen.
Damit erklärt sich auch die Esslust und die Futterei in der ersten Zeit nach dem Rauchstopp bei Vielen.

Man muss aber nicht zwangsläufig aufspecken.
Ich kenne sogar jemanden der abgenommen hat, den Rauchstopp draufgesattelt hat und am Ende ohne Zigarette und 30 Kg leichter dastand...
Insofern: nichts muss, GAR nichts!

Und genau das verwirrt mich total.

Mir war die Zigarette nach dem Essen nie die wichtigste ich war der klassiche Kaffee/Kippe Raucher, ohne das ging gar nix.

Hab die ersten Wochen morgens Tee getrunken damit ich das Ritual durchbreche aber heute kann ich Kaffee intravenös einnehmen und will keine ................

Bin verwirrt

Hallo Ansirana,

warum dir jetzt ausgerechnet die Zigarette nach dem Essen solche Schmachtattacken auslöst weiss ich nicht. Interessant finde ich das viele Raucher berichten das Sie eher eine Zigarette vermissen denen sie als Raucher gar nicht soviel Bedeutung beigemessen haben.

Die Zigarette nach dem Essen, wäre für mich wohl das gewesen, wie für dich Kaffee geht nur mit Zigarette, allerdings habe ich tatsächlich die Zigarette nach dem Essen kaum vermisst.

Also nimm es hin als das was es ist, die Sucht versucht dich nach dem Essen zu verführen und du zeigst ne lange Nase.

Weisst doch 50 Tage hast geschafft, noch 50 Tage und dann hast die erste dreistellige Zahl, du bist soweit gekommen jetzt gehts auch weiter oder??

Lieben Gruß

MIckie

Hi Ansirana,

also rein körperlich ist der Entzug mit der ersten Woche abgeschlossen, Nikotin ist dann abgebaut und der Körper fängt an sich zu regenerieren.

In sofern bist du nach der ersten Woche da gelandet wo die Sucht viel viel längere Spuren hinterlässt, bei der Psyche, im Kopf. Insofern hast auf der einen Seite die Gewohnheitssucht die anklopft im Kopf und eine Schmachtattacke auslöst.

Jeder Suchtabhängige hat sowas wie ein Suchtgedächtnis das bleibt ein Leben lang, darum darf man ja auch nie wieder nur mal die eine Rauchen usw. Sobald du nämlich einen Rückfall baust wird das Suchtgehirn wieder angestupst und damit auch der Suchtdruck etc.

Das Risiko für einen Rückfall wird sicher immer geringer je länger die Nichtmehrraucherzeit andauert, aber gewiss wirst nie sein können.

Bleib wachsam, betrachte es als Nebenwirkung des Nichtmehrrauchens was auch verschwinden wird.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo ansirana,

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tage NMR. Hast du super gemacht

LG Dorfi

ansirana meinte:
Mir war die Zigarette nach dem Essen nie die wichtigste ich war der klassiche Kaffee/Kippe Raucher, ohne das ging gar nix.

Auch wenn ich mich schon wie eine kaputte Schallplatte anhöre: Genau das war bei mir auch so.
Mir fällt auf, daß sich der Verlauf bei uns in etlichen Punkten sehr ähnelt.
Ich war auch total überrascht, daß nach dem Mittagessen -nach anderen Mahlzeiten auch, aber Mittagessen war am schlimmsten- die Verlangensattacke noch lange da war.
Ich bin als Raucher oft noch eine Zigarettenrunde nach dem Essen gegangen, über die Einkaufsstraße, bevor ich in die Firma zurück bin.
Das habe ich bewußt beibehalten, habe mich mit meinem Schmachter in aller Ruhe auseinander gesetzt, habe den Leuten beim Einkaufen zugeschaut, das Wetter genossen, mir gebrannte Erdnüsse geholt, was auch immer.
Auch dieser Schmacht verblasst und ist bei mir verschwunden, das kann ich Dir versprechen.

Bleib standhaft und nicht irre machen lassen,
Robert

Mahlzeit :))

wie lang hat es bei Dir gedauert dass die Schmachtattacken weg waren ???

Heute morgen der obligatorische Kaffee und das erste Mal wieder ein Angriff vom Monster, war die letzten 3 Wochen gar net passiert. Ich glaub da will mich einer verarschen....

Ich arbeite seit heute wieder , leider in ner Firma wo ich nur von männlichen Rauchern umgeben bin..pffuiiiiiiii

Werd zum militanten Nichtraucher

Die fiesen Attacken nach dem Essen? Die sind dann so ab circa 60 rum rapide schwächer und erträglich geworden, irgendwo bei siebzig in der Gegend meine ich wars dann ganz weg.
So ab und an zu irgend welchen Zeitpunkten hüpft das dann noch mal aus der Schachtel, das Springteufelchen, aber immer ziemlich schwach und nerven tuts mittlerweile gar nicht mehr.
Kommt und geht einmal die Woche wenn überhaupt und wird auch nicht mehr beachtet, weil unspannend.
Du kommst auch dort hin, bestimmt. Einfach weiter bewußt damit auseinander setzen, dann kommt es ganz von alleine so weit. Nicht versuchen, etwas zu erzwingen, dann verbeißt Du Dich noch in eine Idee. Gaaanz natürlich. Das wird, glaub mir.
Einfach achtsam bleiben und nicht mehr rumkriegen lassen von dem falschen Heini.

Oben