Seit 7 Tagen ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Find die Dinger auch klasse. Hab bis vor kurzem ein Ipad gehabt und hab dann gewechselt auf ein Galaxy Tab was viel besser ist :))

Gibts übrigens nette APPS fürs Nichtrauchen und so :))

So langsam hab ich Kieferschmerzen vom vielen Kaugummi kauen :)

Wie lang hat es bei euch gedauert bis die Fressanfälle weniger wurden ?? Habs Gefühl bei mir wird schlimmer statt besser

Also, die Fressanfälle, bei mir war das so: Drei Wochen lang hab ich mich bewußt nicht drum gekümmert. Dann habe ich angefangen, schön langsam darauf zu achten. Der hochtourige Scheunendreschermodus ist etwa in der vierten Woche von selbst stark zurückgegangen. Mütter haben ihre Kinder nicht mehr in Sicherheit gebracht, wenn sie mich gesehen haben.

Die Kaugummis: Die hab ich glatt bei den Maßnahmen vergessen. So ungefähr in der vierten Woche sind die mir aufn Keks gegangen, ich habe mir auch eine Plombe gezogen mit dem Mist. Kaugummis weglassen war für mich wie Entzug, allerdings sehr schaumgebremst. Ein "Rückfall" ist ja nur, daß Du Dir wieder einen Kaugummi reinziehst. Ich hab das so gemacht. Wenn ich grad ein bisschen besser drauf war, hab ich nicht Zigaretten, sondern Kaugummis "geschoben". Später, nicht jetzt. Du kennst das ja. Innerhalb einer Woche war ich die Kaugummis los. Ich habe mit mir ausgemacht, daß ich erst ab NMR-Tag 100 wieder mal einen Kaugummi ziehe. Falls ich doch vorher wieder einen nehme, ist das aber auch nicht schlimm.
Eine ganze Zeit lang hat es mich nach Kaugummis geschmachtet, fand ich lustig.

Und mein geliebtes Eierbrett lass ich mir nicht madig machen hier, ja? Überhaupt mein mit Kippengeld gesponsertes "Air" is außer cool nur cool. :)

Hi Ansirana,

Fressanfälle und nachlassen. Im Grunde wie der körperliche Entzug mit der ersten Woche abgeschlossen ist und der Rest eine Kopfsache ist, so sollten die Fressanfälle nach und nach nachlassen.
Da die ersten 4 bis 6 Wochen für viele noch schwer sind sollte man in der Zeit weder so groß darüber nachzudenken, noch eine Diät ins Visier nehmen, noch sonstige Änderungen zusätzlich machen.

Was aber generell um das Gewicht nicht ausufern zu lassen man machen kann, statt Essen Glas Wasser trinken, mal eine kurze Runde um den Block gehen. Nach der 4. Woche habe ich angefangen zu sage jetzt muss das Gewicht stagnieren und erstmal Bewegung eingeführt und das Ziel Kilo runter habe ich mir als Ziel fürs neue Jahr gesetzt.

Nachdem ich ja hier schon eine Weile hier und da gelesen habe, scheint die körperliche Umstellung und Gewicht wieder normal etc. sich bis zu zwei Jahre hinzuziehen.

Aber soweit musst doch im Moment noch gar nicht denken.

Heute ist doch wichtig, heute wieder keine Rauchen.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruss Mickie

Halli Hallo und Mahlzeit :))

Also bei mir lassen die Fressanfälle überhaupt nicht nach. Ich muss dazu anmerken dass ich aufgrund eines Unfalls fast 1.5 Jahre ausser Gefecht war und aufgrund der nicht vorhandenen Bewegung , Operationen u.s.w sehr viel zugenommen habe,

Nachdem ich dann Anfang 2013 sozusagen wiederhergestellt war, hab ich dank eines amerikanischen Konzeptes fast alles wieder abgenommen was ich in der Krankheit zugenommen habe.
Leider habe ich seit ich nicht mehr rauche aber auch wieder zugenommen aktuell 6 kilo und das ist eine mittlere bzw. schwerer Katastrophe-.....

Das macht mir grad am allermeisten zu schaffen...

benzin übertüncht das eklige - da sollte was modrig-gammeliges besser passen; wie wäre es mit Bier, molke, oder ganz katastrophal: kakao???
Dann aber nur öffnen wenn ein Eimer zur hand ist...

Hab gerade festgestellt dass ich mch morgens wieder an nen Cappucino wagen kann ohne die Wände hochzugehen :))
So langsam sicher wirds :))

Liebe Grüsse und nen schönen rauchfreien Tag

Das ist doch schon mal was. Und so ein Coppucino schmeckt noch besser ohne Ziggi.

Einen tollen Tag Dir

nisnis

Guden Morschen :)

das war jetzt heute das erste Mal dass ich mein " Raucherritual " durchgezogen habe,.

Cappucino, Kippe uff der Terrasse, ausgeraucht und dann an den Laptob Nachrichten und Emails gecheckt.

Komisch war nur dass ich so im Tran war dass mit meinem Cappucino ohne Zigarette auf die Terasse bin, habs net gschnallt dass ich nimmer in die Kälte naus muss...
Gewohnheitstier :))

Nisnis meinte:
Das ist doch schon mal was. Und so ein Coppucino schmeckt noch besser ohne Ziggi.

Einen tollen Tag Dir

nisnis
Dies gehört für mich zu den grössten Gewinnen ,wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat.
Egal,ob morgens der Kaffee,am Nachmittag der Tee oder abends das Glas Wein...
Alles schmeckt tausendmal besser,intensiver,man kann es viel mehr geniessen.

Also ich find eher dass manche Sachen eklig schmecken ich kann z.B.- keinerlei Früchter mehr essen die viel Fruchtsäure haben wir Orangen Mandarinen oder so, brennt mir richtig.

Auch Essig geht nicht.

Und Mineralwasser schmeckt irgendwie metallisch........

Ich glaub das mit dem Capuccino heute morgen war ne Scheissidee ich hatte bisher noch keine so schlimmen Schmachtanfälle

Ist irgendwie doof, aber Du wirst das bestimmt in den Griff kriegen. Bin ich mir ganz sicher

Wünsche Dir einen tollen Tag nisnis

Doof ist gar kein Ausdruck. Vorallem bin ich heute abend auf ein Event eingeladen puuuhhhhhh.......Hoffe dass da net soviel graucht wird :)
ich qualm eh scho ausm Kopf raus :))

Na dann, ganz, ganz viel Sturheit. Aber es darf ja meistens nicht mehr im Gebäude geraucht werden. Und den Stinkern (die reinkommen) gehst Du ein wenig aus dem Weg.

Klappt bestimmt.

Schönen Abend

Hi Ansirana,

ja mit dem alles schmeckt besser, grad im Anfang empfand ich einiges eher eklig und schmeckte mir erstmal nimmer. Das ging mir sowohl mit dem Geruch als auch Geschmack.

Noch heute ist es mir manchmal zu intensiv aber ich merke auch, auf richtig gute Düfte habe ich richtig Lust. Bin gespannt, morgen soll es ein Weihnachtsbasar in der Bildungseinrichtung geben, wie es mir da ergeht.

Ich glaub an dich, du schaffst das, frei nach dem Motto: Auch heute rauchen wir keine.

Lieben Gruß

Mickie

Wünsche einen wundervollen Nikolaus Tag einen rauchfreien :)

Ich war gestern bei der Premiere vom Weltweihnachtszirkus hier im schönen Stuttgart ( wie geil sag ich da nur .-) Rauchfrei natürlich.

Esel gabs zwar keine aber ich hab trotzdem einen auf sturen selbigen gemacht...

Was mir runter ging wie Öl war die Pause.
Man muss sich vorstellen in dem Zelt hat es Platz für so 2.400 Personen. Kaum ist Pause rennen net wenige vor die Türe und gesellen sich um so ein grosses Fass was oben Sand hat.
das stinkt wie Bock auch draussen.
Gott war ich früher doof weil ich war eine von den ersten die gerannt ist..

Was auch klasse ich habe Bekannte getroffen die ich länger nicht gesehen habe und die rauchen. Nach der Vorstellung wird man gefragt, hey gehste mit einen rauchen....nein danke hab aufgehört :))

...und da wirst Du auch schön süße 19!
Klar, nur wer sich so erwachsen gegen die Versuchung stellt, wird auch älter.

Ich find das auch immer sehr erbaulich bei Veranstaltungen, Besprechungen, oder was auch immer, wenn ich nicht mehr raus muß wie ein geölter Blitz. Das find ich immer noch sooooo schön: Ich muß ja nicht.

Gratuliere zu Tag 19, der ja im Advent sogar ein klein wenig mehr zählt,
Robert

Heute rauchen wir auch wieder keine.

Echt klasse gemacht. Siehst Du, hat nur Vorteile das NMR. Du stinkst nicht mehr wie Hulle, brauchst bei diesem Wetter nicht mehr vor die Tür (nur der Hund muss dahin) und die Klamotten stinken auch nicht mehr.

Super diese Hürde genommen, weiter so

Einen schönen Nikolaustag und dass Du ganz viel im Stiefel hast. Hast es Dir verdient

Grüßle Marlis

Fand es auch schön im warmen zu bleiben.....

So langsam fängts auch an dass ich nicht mehr soviel an Zigaretten denke. Und ich bin mir nicht sicher ob das eine gute oder gefährliche ist...................

Es ist schon gut aber auch gefährlich zugleich. Pass bitte auf, in solchen Situationen wird man gerne leichtsinnig. Außerdem kommst Du an die 3 Wochengrenze. Da heißt es noch mal genau aufgepasst. Es könnte noch einmal etwas heftiger werden. Aber so schlimm wie am Anfang, wird es bestimmt nicht mehr.
Und Du wirst auch diese Hürde mit Bravur bestehen

Wünsche Dir ein schönes und ruhiges WE

nisnis

Oben