Seit 7 Tagen ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...und Du machst das großartig!
Du schüttest alles in Deinen Thread, wo Leute sitzen und lesen, die auch schon durch diese Tür gegangen sind, gerade gehen, oder gehen wollen.
Find ich gut, so was muß raus.

Und jetzt komm mal her, braves stures Zirkuseselchen, lass Dich umarmen. Das wird doch wieder, oder?

Alles Liebe,
Robert
 
Ich hoffe doch sehr dass alles gut werden wird.

das schlimme ist dass ich seit ich nicht mehr rauche das Gefühl ich hab es im Griff.

Seit 2-3 Tagen weiss ich dass ich mir was vormache. Ich bin noch lange nicht über den Berg das ist erst der Aufstieg...............
 
Und weitere zwei Tage später lächelst Du über gestern und vorgestern und heute.
Und es kommen wieder ruhigere Zeiten auf Dich zu, wo Du Dich erholen kannst.

Du steckst halt in dem, was Nisnis als die "3 Wochen Grenze" bezeichnete.
Bis dahin ging es Dir ja doch recht gut.
Und das wird auch wieder so. Dieser jetzige Zustand hält nicht an, das wäre nicht zum Überstehen geeignet.

:wiralle
 
Ich hoffe dass ich morgen über heute lächeln kann :)) Und übermorgen über vorgstern und überüberübemorgen von vor 3 Wochen :)

Ist das im Moment eher physisch oder psychisch was ich durchmache oder ne Kombi aus beiden ???
 
Hi Asirana,

die drei-Wochen Krise und Nisnis hat in Ihrer Suchtkurve nochmal so schlechte Laune Zeiten drin, sind gemein, physisch scheint es in sofern zu sein das in deinem Körper wieder Rezeptoren abgebaut werden, auf der anderen Seite ist da auch ganz viel psychisches bei und immer ist es dein Kampf gegen die Sucht.

Wenn ich in meinem TB so rückwärts lese, wo ich auch so absolute Zickentage hatte und dann war wieder eine lange Phase richtig richtig guter Laune. Bis zur Woche 6 / 7 sind extreme Schwankungen in den Gefühlen einfach normal, dein Körper fängt an sich zu reinigen, dein Kopf strukturiert sich neu, also lass dein Umfeld es als Simulation abtun, oder wenn du ihnen partout etwas gegen setzen musst, dann jammerst nochmal so richtig und sagst du weisst gar nicht was mit dir los sei, so würdest dich gar nicht kennen, habe ich vielleicht eine SAD (Saisonalle Depression, auch als Winterdepri bekannt) nutze unbedingt die Abkürzung, damit die erstmal googeln müssen.

Denk immer dran, in ein oder zwei Tagen sieht die Welt wieder anders aus. Mit einem erneuten Start als aktiver Raucher müsstest später nochmal durch den ganzen Quatsch des Entzuges gehen wenn du wieder ein NMR werden wolltest.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie
 
Und wie ist Dein Partner mit Deinen " Zickentagen " umgegangen ?????

Ich mach das jetzt so wenn mich mal wieder einer dumm anmacht sag ich ich hab ne Winterdepri sollen mich doch alle kreuzweise und diagonal.

Die dümmsten Sprüche kommen vom Ex Rauchern die einen leichten Entzug hatten.
 
So ist es richtig. Wenn dumme Sprüche kommen, gib sie einfach zurück. Mensch, Du bist schon so weit, ist doch echt klasse. Das Andere kriegst Du auch wieder in den Griff. Lass Dich nicht unterkiegen oder runtermachen. Und Winterdepri ist immer gut

Lieben Gruß nisnis
 
Ansirana,

mein Mann ist ein besonderes Exemplar, der unterstützt mich bis heute beim NMR ohne sich mir aufzudrängen aber wohlwissend das es nicht immer so leicht ist.

Ansonsten habe ich ja öfters mal meine Zickentage, schliesslich bin ich eine Frau und unterliege der regelmässigen Hormonschwankungen damit müssen meine Männer man mit leben. An solchen Tagen können sie mir ja aus dem Weg gehen.

Finde für dich heraus wie du du sein kannst und zeitgleich dein Mann dich nicht noch weiter runterzieht. Zur Zeit eben Winterdepri, später Frühjahrsmüdigkeit, je nach Alter vorzeitige Wechseljahre, Wechseljahre oder verspätete Wechseljahre (und da steht der Name Jahre drin) Werd kreativ, im Zweifel beim nächsten Friseurbesuch mal wieder in die Zeitschriften gucken, welche Diagnosen grad hipp sind und nicht so leicht nachzuweisen sind :batman Ist zwar nicht unbedingt der ideale Weg, aber wenn der Entzug und der Kampf gegen die Sucht nicht akzeptiert wird.

Ach und ganz wichtig immer hier reingucken.

Wir sagen nämlich gerne: :knuddel :friendsc :gutxy

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Ansirana,
erst mal: rrrrruhig!
Du steckst tatsächlich richtig in der drei-Wochen-Depri.
Da kommt jetzt einiges zusammen:

Andere können nicht in Dich reinsehen, sie verstehen Dich nicht.
Du hast viel zu wenig Dopamin und Endorphine in Deinem umschaltenden System (Dein Körper schaltet zum ersten Mal auf "Nichtraucher" um; das ist eigentlich ein Anlass zum Feiern), also bist Du:
Depressiv (siehe die Heulattacken aus dem nichts).
Aggressiv (schnauz mal WIRKLICH die Wand an, wieso sie sich erdreistet, dem Ausblick auf den Strand im Weg zu stehen! Tob' Dich aus; die Wand nimmt keinen Schaden!)
Desorientiert: Du kannst unterscheiden was Dir mißfällt und was nicht. Du kannst es aber nicht mehr in einer Skala gegeneinander abwägen.
Es kann jetzt sein, dass ein blöder Spruch (insbesondere von jemand nahe stehendem) Dich stärker trifft als der Versuch dich zu erwürgen durch irgendwen anderes.
Auch Lob und positives bemerkst Du derzeit einfach nicht.

Mach jetzt bitte Deinem Anhang eines klar:

Meine Psyche stimmt für ein paar Tage nicht; in der Zeit bin ich reizbar. Sorry, aber das ist so. Bitte geht mir am besten aus dem Weg, und erwartet keine Entschuldigungen von mir - wenn ich tobe gilt das eigentlich mir; aber wenn ich dabei Dampf ablasse muss es sich lohnen, daher darf ich nicht über richtig oder falsch nachdenken.

Und gerade jetzt: Dusch viel (5x am Tag? Warum nicht?), Iss scharfes Zeugs, treib Sport (auch Simultanliegestütze pushen die Endorphine; so hat Deine bessere Hälfte auch was davon :) ).

Und denk dran: nur wenige Tage musst Du jetzt durchhalten; von einem auf den anderen Tag bist Du ein komplett neuer Mensch!
Versprochen!
Rainer.
 
Besser hätte man es glaub ich gar nicht beschreiben können.

Ich fang schon das Heulen an wenn im Radio ein langsames Lied kommt. Bin die wandelnde Heulsuse vor dem Herren,

Bin auch sowas von antriebslos dass ich kaum den Arsch hochkrieg.

Wie lang geht denn so ne Phase ?? Kommt das etwa alle 3 Wochen ???
 
Hoffentlich sonst geh ich di Wände hoch.

Ausserdem übersteht mein Mann so die Feiertage mit mir sicher nicht..
 
Was ich Dir anbieten kann: Schrei mich hier vor allen an. So richtig fies.
Solange Du rauchfrei bleibst und Dein Haussegen dadurch nicht noch schiefer hängt, darfst Du alles mit mir machen. Dafür hamma ja das Forum schließlich auch, oder?
Also, laß raus.
 
Bin grad ne Stunde über die Felder gewalkt nu bin ich platt....

ABER Atmung geht deutlich besser. Bin grad am überlegen mir nen Boxsack zu kaufen................................
 
das ist schön, ich trinke einen mit. Auf Dein Wohl und bleib einfach stur, ja? Und wenn´s wieder schlimm ist, wir sind da und hören bzw. lesen mit.
 
Na dann Prost :)

Verträgt man eigentlich weniger wenn man nimmer raucht oder ist das Einbildung ??????
 
Oben