Hallo Ansirana,
erst mal: rrrrruhig!
Du steckst tatsächlich richtig in der drei-Wochen-Depri.
Da kommt jetzt einiges zusammen:
Andere können nicht in Dich reinsehen, sie verstehen Dich nicht.
Du hast viel zu wenig Dopamin und Endorphine in Deinem umschaltenden System (Dein Körper schaltet zum ersten Mal auf "Nichtraucher" um; das ist eigentlich ein Anlass zum Feiern), also bist Du:
Depressiv (siehe die Heulattacken aus dem nichts).
Aggressiv (schnauz mal WIRKLICH die Wand an, wieso sie sich erdreistet, dem Ausblick auf den Strand im Weg zu stehen! Tob' Dich aus; die Wand nimmt keinen Schaden!)
Desorientiert: Du kannst unterscheiden was Dir mißfällt und was nicht. Du kannst es aber nicht mehr in einer Skala gegeneinander abwägen.
Es kann jetzt sein, dass ein blöder Spruch (insbesondere von jemand nahe stehendem) Dich stärker trifft als der Versuch dich zu erwürgen durch irgendwen anderes.
Auch Lob und positives bemerkst Du derzeit einfach nicht.
Mach jetzt bitte Deinem Anhang eines klar:
Meine Psyche stimmt für ein paar Tage nicht; in der Zeit bin ich reizbar. Sorry, aber das ist so. Bitte geht mir am besten aus dem Weg, und erwartet keine Entschuldigungen von mir - wenn ich tobe gilt das eigentlich mir; aber wenn ich dabei Dampf ablasse muss es sich lohnen, daher darf ich nicht über richtig oder falsch nachdenken.
Und gerade jetzt: Dusch viel (5x am Tag? Warum nicht?), Iss scharfes Zeugs, treib Sport (auch Simultanliegestütze pushen die Endorphine; so hat Deine bessere Hälfte auch was davon
).
Und denk dran: nur wenige Tage musst Du jetzt durchhalten; von einem auf den anderen Tag bist Du ein komplett neuer Mensch!
Versprochen!
Rainer.