Silvwesters Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Silvwester! :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :freunde

Hallo sylwester,und die anderen natürlich. Est mal schönen Sonntag alle miteinander,bin ja jetzt auch schon ne gewisse Zeit rauchfrei,trotzdem gibts immer noch Situationen wo ich denke,jetzt ne Zigarette das wär das höchschte .Ich weiß nicht was passiert wäre,hätt ich noch welche in meiner Brusttasche gehabt.Nach 3 Monaten immer noch ein blödes Gefühl.Meine Schwester (seit 4 Jahren rauchfrei) meint,damit mußt du leben,das geht nie vorbei.Ich bin froh,das ich euch habe LG Peter

Silvwester! :freunde

Auch wenn ich gestern Mist gebaut habe....... schieben kann ich Dich trotzdem! Oder ziehen? Egal, alles geht!

Hallo ihr Lieben,

danke erstmal fürs Daumen drücken. Also hab mir heut morgen um 03:10 Uhr meine letzte geraucht. Bin dann schlafen gegangen, wobei unser Kleiner gerad mal wieder ein bissl erkältet ist und zudem gestern auch noch immer den ganzen Tag und heute in der Nacht immer rumgekötzelt hat. In der Nacht war es schon bald stündlich. Daher war die Nacht richtig erholsam...

Heute morgen dann irgendwann um 9 Uhr dann mal aufgestanden schnell unter die Dusche gehüpft und dann ab zum Bäcker. Erstmal Brötchen holen. Hatte auf dem Weg zum Bäcker dann auch gleich meinen ersten Schmachter. :jammerx Fängt ja alles gut an, dachte ich mir nur... Egal, kaugummi in Mund und weiter gehts.

Dann gefrühstückt. Anschließend war hier bei uns ab 11 Uhr nen babytrödelmarkt oder wie man diese tollen Treffen nennt bei denen sich gefühlte 1000 Eltern mit ca 500 Kindern an irgendwelchen Ständen um Klamotten prügeln :bummx . Jedenfalls war das schon mal ne gute Ablenkung. :) Danach dann schnell beim Ausgang (das ganze war bei uns in der Eishalle) ganz zügig an den ganzen Rauchern vorbeigegangen...

Zuhause dann nen Stündchen geschlafen. War einfach noch zuu müde von gestern. Dann ging es auch schon wieder los zu meinem Schwager Kaffee trinken. Hab dort dann dermaßen viel Kuchen gegessen, dass mir jetzt noch schlecht ist :eek:erks . Aber lecker war es alle mal. Und rauchen musste ich auch nicht.

Mittlerweile bin ich auch endlich wieder zuhause, kann endlich auch mal hier im Forum schreiben und nicht nur lesen und habe bislang heute immer noch keine geraucht.

Interessant fand ich, dass ich mich die letzten 2 Tage richtig auf Aufhören gefreut habe.... verrückt oder? Mal sehen wie es weiter geht.

Melde mich dann morgen wieder ;)

Liebe Grüße
Silvwester

:fuenf :fuenf :fuenf

Silvwester :wacken Ich freu mich !!! Ich kann Dir gar nicht beschreiben wie sehr!
Ich habe heute ein paar Mal herein geschaut, um zu sehen wie es Dir denn nun geht. Yeah! :yeah

Ich bin dabei! Aber erst ab heute 22.00 Uhr! Egal, der 14.09. hat geklappt, oder?

Muß mich nur kurz fassen. Wir haben Besuch.
Aber es hat sich gelohnt heute nochmal ins Forum zu schauen.

:knuddel Silvwester, ich freu mich wirklich sehr!

Und Dein Strandweg :iloveyou :X

:daumendrueck

Ich drück dir und Piri natürlich auch die Daumen.
Einen schönen sonnigen Rauchfreien Montag

Hallo,

Danke euch allen. :wiralle.

Also, wie ists heute so bei mir? Bin heut morgen eher mit dem Geschmack aufgewacht, als hätte ich mir gestern abend noch 5 hintereinander durchgezogen. Schon nicht sooo schön. Ansonsten alles in Ordnung. Mal hier kleine Schmachter, mal dort kleine Schmachter, aber nix, was man nicht relativ leicht meistern könnte. (vermutlich auch weil ich ja mittlerweile auch schon ein bissl Erfahrung sammeln konnte in Sachen Aufhören).

Viele Grüße
Silvwester

Hi Silvwester,

ja das mit dem Geschmack im Mund, so wie man sich das Gift reingeführt hat so will es von Zeit zu Zeit auch wieder raus und dann schmeckt man dieses Gemisch aus Teer, Rattengift und was war noch so alles in der Kippe drin?
Aber auch das geht vorbei und auf so einem schönen Dünenweg mit der tollen Meeresluft wird der Geschmack bald auch nur noch eine blasse Erinnerung sein.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Silvwester :freunde

schön, daß es heute nicht allzu schlimm für Dich war. Mir gings in etwa gleich.
Selbst der Zigarettengeschmack am Morgen war da. Aber ich kenne das ja, das vergeht wieder.
Obwohl.... ich weiß noch sehr gut, daß ich letztes Mal gedacht habe "Oh man, wann verschwindet das denn endlich"
Vor allem am Anfang war das so, aber auch mal zwischendurch.

Dein Strandweg ist wunderschön. Wir gehen den Nichtraucherweg dort, wo andere Urlaub machen. Toll, oder? :wacken
So ab und zu kletter ich auch mal auf eine der schönen Dünen.... will schauen, ob ich das Meer schon sehen kann.
Ok, ist noch zu früh und der Weg ist schon noch lang, aber ich bin zuversichtlich, daß wir das zusammen schaffen.
Und Mickie geht ja auch ein bissl mit. Was soll da noch schief gehen. :gruppe7

Silvwester, ich wünsche Dir für morgen einen guten und schmachtfreien Tag. No stress eben! :fuenf

Übrigens, hab jede Menge Gummibärchen dabei. Wenn Du oder Mickie welche wollt, einfach zulangen. :sun1

Hallo Leute,

so ich werd meinen Weg (mit Piri zusammen) mal in mein TB verlegen. Ich finde ein Weg zum Strand ist so oder so für mich die richtige Richtung um zu meiner (rauchfreien) Trauminsel zu kommen. :klasse

Daher kommt hier nun auch noch einmal der Beginn meines Weges Bildhaft rein...

Wer mag, darf natürlich mitgehen. Ich freue mich immer über Besuch ;).
Momentan sind wir ja zu dritt, also Piri, Mickie und ich. Wobei Mickie uns auf dem Weg eher die schönen und seltenen Dinge der Natur zeigt und was es alles tolles da draußen zu beobachten gibt ;)

Viele Grüße
Silvwester

So nun zu heute,

Ich habe wieder einen Tag geschafft... . Gestern Abend hatte ich zwischendurch häufiger mal das Bedürfnis "nur mal eben schnell raus zu gehen...". Hab mich aber davon nicht beirren lassen. Aber ich merke nach wie vor, bei mir wirds eher in Richtung Abend schlimmer.

Momentan ist alles gut... . Meine App sagt mir gerade dass ich schon seit ein paar Stunden wieder besser Riechen kann. Daher kann ich jetzt auch so richtig die Meeresluft und den Sanddorn in den Dünen riechen. ;)

(och, da fühlt man sich glatt wie im urlaub, wenn man da so schön drüber schreibt... :frueh7 )

Viele Grüße
Silvwester

P.S.: Werde übrigens in 3 Wochen wieder meinen Weg nicht nur bildhaft sondern auch im realen Leben laufen können. Ich hoffe das Wetter spielt dann auch so schön mit :nick ...

Hi Silvwester,

dieses ja mal eben schnell rausgehen was war das am Anfang nervig dem Nervgeist zu sagen, ne wir gehen nicht mal eben schnell raus, sondern wenn gehen wir lange raus und laufen.

Bewegung ohnehin etwas was der Quälgeist so gar nicht mag, denn wenn man feststellt die Natur hat für alles einen Geruch und wie schön das ist. Wusstest du das so ein frisch umgegrabener Acker total toll duftet nach frischer Erde?
Und ja so zwischen den Dünen wandern, die Möwen kreisen, die Luft so weich und zart und doch auf dem Lippen ein leichter Salzgeschmack der so ohne Rauch auch viel intensiver ist.

Wieviel schönes man sich hat kaputt gemacht durchs Rauchen die Hälfte hat man gar nicht gerochen oder geschmeckt, man selber stank wie blöde, da half auch kein so schniekes Deo oder Parfümchen und dafür jetzt wieder mal eben schnell raus gehen?
Nö schöner ist wohlig durch die Landschaft zu wandeln, den Duft zu geniessen und ihn nicht zu zerstören durch Mief.

Achte mal drauf wie schön der Sanddorn leuchtet.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Silvwester :freunde

ganz tief durchatmen.... da mach ich mit! Ich rieche, schmecke, spüre... :iloveyou

Ich überlege gerade, was Du wohl für Gedanken haben wirst, wenn Du diesen schönen Weg in Realität gehst?

Einen guten rauch- und schmachtfreien Tag wünsche ich Dir heute!

Hallo Ihr Lieben,

Piri, ja das frage ich mich auch mit dem Weg. Werde natürlich davon berichten wenn es soweit ist. Vielleicht festigt das ja nur den Willen... ;) Wäre auf jeden Fall ganz nett.

So der nächste Tag ist geschafft, heute können wir sogar ein bissl schneller auf unserem Weg gehen, ...denn wir atmen heute merklich besser, da die Lunge besser durchblutet wird. ;)

Also Rucksack strammer ziehen und ab die Post. undweg

Viele Grüße
Silvwester

Guten Morgen,

... und weiter gehts. Der nächste Tag geschafft. Also ich muss schon sagen, Niko versuchts bei mir momentan recht häufig...
Gestern nur kurz zur Post gegangen (war ja echt schönes Wetter). Die Strecke ist Fußläufig vielleicht 15 min hin und 15 min zurück. Gerade aus der Haustür raus ... boa ist das cooles Wetter heute... na wie wärs, jetzt eine Rauchen, das wärs doch... ... ... warte..., warte..., warte..., ähm nein!
10 meter weiter... Aber die würd schon jetzt ganz gut passen hier auf dem weg... ... ... ähm immernoch nein?!
20 meter weiter... Ach komm, nur die eine... ... ... ... Und was habe ich dann davon? Fühl ich mich danach dann besser? Wohl kaum. Also nein!
50 meter weiter... na wenn du dir jetzt eine ansteckst, dann würdeste die noch fertig bekommen bevor do an der Post ankommst... ... ... ... was soll das denn jetzt? ... Na gut, -> vielleicht später...;)

Auf dem Rückweg war der Schmachter weg... Komisch oder? Fand es aber mal spannend, das hier auch so ein bissl zu dokumentieren. Wie man so innerlich mit sich selbst diskutiert...

In dem Sinne, heute wird auch wieder keine geraucht.

Euer Silvwester

Hi Silvwester,

da scheint dein Inneres wohl grad zu spüren, das es diesmal kein Abenteuer ala Gelegenheitsraucher sein soll sondern der Beginn einer wunderschönen Zeit als Nichtmehrraucher ansteht.

Ja diese Kopfdiskussionen am Anfang Gott waren die anstrengend vor allem wenn man zeitgleich versucht hat eine Unterhaltung zu führen.

Haste gut gemeistert den Weg zur Post und zurück.

Lieben Gruss

Mickie

Oben