Silvwesters Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Silvwester,

das besser riechen können, wovon Du geschrieben hast, konnte ich gestern im Zoo, Abt. Botanischer Garten, voll auskosten. :blueh1

Kopfdiskussionen? Suchti und ich! :nick Kenne ich!

Trotzdem, wir laufen immer schön weiter... Schritt für Schritt! :fuenf

Morgen,

... und den nächsten Schritt auf meinem/unseren Weg zum Strand gemacht. Wieder ein Tag vorüber an dem ich nicht geraucht habe. Evtl. wundert sich der ein oder andere, warum ich neuerdings täglich hier etwas reinschreibe. Irgendwie glaube ich oder hoffe ich, dass mir das hilft beim Durchhalten (auch wenn es vorher meist auch ohne täglich melden längere Zeit funktioniert hat).

Das jetzige Wochenende ist voller Spannung und Erwartungen. (Aber im positiven Sinne gemeint). Denn heute kommt passend zum Release mein neues Handy. Da freue ich mich schon riesig drauf (Als Informatiker darf man das sicher auch :p ). Und morgen ist bei uns in der Nähe der mittelalterliche Wandermarkt (Spectaculum) <- Falls das wem was sagt. Ich war da vor wochen schon mal bei uns direkt in der Stadt und das hat mir richtig gut gefallen. Den ganzen Tag einfach mal komplett abschalten, eine ganz andere Welt kennenlernen, überall Bauklötze stauenen :D und abends dann wieder nach hause. Also wenn das Wetter morgen mitspielt werd ich da auf jeden Fall mal vorbeischauen. Am Sonntag bin ich dann noch bei meinem Neffen zum Geburtstag eingeladen. Somit ist das Wochenende schon recht voll bei mir dieses mal.

Daher sage ich jetzt schon mal allen eine schönes Wochenende.
Piri, heute rauchen wir auch wieder keine! (kann sein, dass ich mich erst am Sonntag oder montag wieder melde, ansonsten wenn ich die Zeit finde schon eher)

Viele Grüße
Silvwester

Hey Du,

weisst was du diesmal ausstrahlst? Bei mir kommt richtig an das du diesmal der Sucht wirklich den Kampf angesagt hast.

Das üben vorher, das probieren wieviel Gelegenheitsraucher kann ich sein scheint jetzt einen neuen Weg freigelegt zu haben, einen zu deinem Strand einem zu Dir hin und frei von Gift.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Silvwester,

habe mich mal kurz informiert über diesen Wandermarkt Spectaculum. Das hört sich toll an und muß ja riesig sein.
Ich kenne nur diese kleineren Märkte. Dann viel Spaß beim Abtauchen ins Mittelalter.
Und auch mit Deinem neuen Handy.

Klar, heute rauchen wir auch wieder keine und Samstag und Sonntag auch nicht. :fuenf

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Freude. :blueh1

Hallo ihr Lieben,

nun ist das Wochenende mal wieder vieeel zu schnell vorbei gegangen... . Also Am Freitag kam mein neues Handy natürlich nicht... DHL hat mal wieder ganze Arbeit geleistet das nette kleine Päckchen ins Nimmerland zu senden... Abends kam dann nur der Status: Och joa, Fehlzustellung, das Paket wurde weitergeleitet... <-- Super, top DHL, Danke!

Naja am Samstag kam es dann endlich. Sodass ich das dann zumindest schon mal hatte. Zum Mittelaltermarkt sind wir leider nicht gefahren. Wäre da so gerne hin gegangen, aber bei dem Wetter hat sich das echt nicht gelohnt. Zumal der Eintritt von 20 EUR pro Person schon recht üppig ausfällt. Da sollte man dann, wie ich finde auch etwas länger dort bleiben.

Daher waren wir nur bei meinen Schwiegereltern. Und haben dort dann das Wochenende weiter verbracht. (Ich hatte natürlich genug damit zu tun, das Handy neu einzurichten ;) )

Gestern dann noch auf dem Kindergeburtstag von meinem Neffen gewesen. War noch ganz nett.

Ansonsten, wie ist so mein Rauch-Empfinden? Naja, also geraucht hab ich mir keine! Das ist schon mal das Wichtigste. Aber Schmachter hab ich zwischendurch immer wieder. So langsam gibts aber zumindest wieder Momente an denen ich nicht ans Rauchen denken muss. Und das ist doch auch schon mal erfreulich. Nun heißt es Abwarten, Durchhalten und hoffen das diese Momente bald mehr werden oder länger andauern...

Daher meine Aussage für Heute:
Heute habe ich keine Lust eine zu Rauchen!

Liebe Grüße
Silvwester

Silvwester,

Die freien Momente werden mehr, und sie dauern länger, versprochen!
Und daß ich Dich als veralteter 5s-Besitzer um Dein neues Spielzeug beneide, ist ja wohl klar. Gut, daß Du da am Wochenende sturmfreie Bude hattest, das braucht man für die traute Zweisamkeit. :hehe
Nicht, daß es auf die Größe ankommt, aber darf man fragen, wofür Du Dich entschieden hast?
Ansonsten, gut gemacht, neun Tage wieder im Sack. Bitte dran bleiben, und Du hast natürlich recht: Heute rauchen wir erst mal keine.

Alles Liebe,
Robert

Hi,

ich hab mir das 6 Plus (128GB) geholt. Hatte da lange drüber nachgedacht ob eher das 6er oder die Plus variante. Aber letztendlich ist es bei mir so, dass ich bislang mit meinen Smartphones eigentlich immer kaum telefoniert habe. Vielmehr surfe, spiele, lese, fotographiere und schaue ich Filme mit dem Gerät. Daher ist die Plus Variante genau das richtige für mich. Quasi nen kleines iPad mini, wenn man es so will. Also großes Display, ideal für die ganzen genannten Sachen, dazu noch Telefonfunktion und eine Größe, die auch noch in die Hosentasche passt...

Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Und bis auf das größere Display, in bissl längere Akkulaufzeit, und den optischen Bildstabilisator bietet das 6 Plus nicht wirklich mehr als das 6er.

Viele Grüße
Silvwester

Hallo Zusammen,

soo, 10 Tage sind geschafft :) Ging ja doch schneller als gedacht. Der Vollständigkeithalber kommt hier nun auch das zweite Foto von unserem Weg. Ich werde alle 10 Tage ein neues Bild hochladen von unserem Weg. Ich hoffe das zählt nich als Doppelposting. Ist aber halt etwas schwierig wenn man gemeinsam nen Weg geht, aber unterschiedliche Tagebücher hat. ;) Also müsst ihr wohl oder übel immer piris und mein tagebuch parallel lesen. Egal, ich glaube ihr verzeiht mir das sicherlich :p

Liebe Grüße
Silvwester

Hallo Silvester,

nun bist du zweistellig unterwegs und hast dir für deinen Weg eine erste Belohnung gegönnt, statt zu Wandern gehts nun per Kremser weiter wunderbar.

Mach weiter so.

Lieben Gruss

Mickie

Oh wie schön, Ihr macht eine Kutschfahrt! Eine schöne Idee, das mit den Etappen! Danke.

Und das größere Display am iTelephon ist ja schon eine Überlegung wert, ich glaub ich werde es mal im Geschäft ausprobieren und rumtatschen.

Viel Spaß noch auf der nächsten Etappe, ich drück natürlich auch dafür wieder die Daumen. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert

weils grad hier auch sooooo schön passt:

Das gute Gefühl des richtigen Weges

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ijg7y14ZxFQ[/youtube]

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Silvwester!

Alles Gute zur schicken 10! Immer schön Schritt für Schritt, ich latsch Dir hinterher.

:enr1

LG
Hagebutte

Hallo ihr lieben,

irgendwie fühle ich mich gerade so ein wenig einsam auf meinem Weg. sad2x Piri ist die letzten Tage schon ganz still geworden.

Helft mir mal bitte ein bissl beim Weitergehen/Fahren, damit ich nicht Stolpere. Brauch doch wen zum schieben und ziehen :jammerx

Liebe Grüße
Silvwester

Aber sicher.
Ich nehm mal kurz die beiden Rösser vorn mit an die Hand.
Wenn jemand vorangeht, ist die Scheugefahr nicht so groß- oder dass die aufm Absatz kehrt machen.
Ich denke, das ist sicherer- Kutscher? Du hast aber noch die Zügel, ja?
Du bist NICHT Passagier!

Hi Silvwester,

ich habe mal schnell einen schönen Ostfriesen Tee organisiert mit Schuß oder ohne?

Komm wir rasten mal auf der Bank damit die Pferde ruhen können und freuen uns über das erreichte 11 + 1 Tag hast schon geschafft.

Glückwunsch noch nachträglich zur ersten Schnapselzahl!

:gutxy :jubi

Lieben Gruss

Mickie

Hey Silvwester!

Die Piri meldet sich wieder, da bin ich sicher!
Bis dahin sorge ich mal für etwas Unterhaltung für die braven Pferde, und natürlich auch für Dich:
:frog

12 Tage, Spitze! Wenn Du aus dem Wochenende heimkehrst, dann bist Du schon zweiwöchig!

Alles Liebe,
Robert

Hey, Kutscher! :freunde

Ich bin schon noch da... nur ganz weit hinten, ganz am Anfang des Strandweges. Natürlich darfst/sollst Du ziehen.
Da bin ich mal froh, daß Du jetzt noch Pferdestärken dazu bekommen hast.
Ich verlier Dich und den Weg nicht aus den Augen... versprochen!

Ich gratuliere Dir zu 12 Tagen! :blumenx Bitte immer weiterlaufen! Ich muß doch wissen, wo es lang geht. :sun1

Hey Silvwester,

mir fällt gerade ein! Jetzt, kann ICH ja schieben! Bin doch hinter Dir.

:friede Sorry, ich konnte einfach nicht mehr. Auch nicht schreiben.
Laß Dich nicht runterziehen. Bitte weiterlaufen! :freunde

Hallo Silvwester :knuddel

Du hast jetzt 14 Tage geschafft! 2 Wochen ohne Rauch! :klasse

Ich freu mich wirklich für Dich! :rose Gratuliere!!!

Keiner geht seinen Weg alleine. Es sind immer welche da, die gerade aufhören oder schon aufgehört haben.
Ich weiß noch nicht, wann ich wieder starte. Ganz sicher erst, wenn ich genug Kraft dazu habe, sonst bringt das nichts.
Aber ich verfolge Deinen Weg mit Spannung und freue mich schon auf Deine nächste Station.
Und wenn es bei mir wieder geht, komme ich einfach hinterher gewackelt :ente OK?

Oben