Silvwesters Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So und hier nun aber die letzte Nachricht von mir für diese Nacht:

Ich habe ja mittlerweile schon wieder ein bissl was zu feiern bzw. kommt auch in den nächsten Tagen noch was.... Dazu zählt: 1/4 der Strecke geschafft (also 25 Tage), 666 Stunden geschafft, 4 Wochen geschafft, noch zwei Tage dann habe ich einen Monat geschafft und auch die 30 Tage voll gemacht. Also leite ich einfach mal eine Dauer-Party für die nächsten paar Tage ein :p

Da ja noch ein Bild für 20 Tage fehlt, werde ich das nun mal nachholen und auch gleich schon einmal das für 30 Tage einstellen. Auch wenn es noch ein paar Stündchen bis dahin sind...

Piri: Ich nehm dich jetzt einfach wieder mit weiter auf dem Weg. Du gehst dann einfach am Ende noch nen Stückchen länger. ;)

Also: 20 Tage geschafft:

und schon mal für die 30 Tage:

Liebe Grüße
Silvwester

Deine Bilder läuten bei MIR die Feierstunde am Montag Morgen ein.
Von mir also ein Dankeschön für die Bilder.

Und:

:friendsc

Huhu silvwester!

Mal wieder ein ganz toller Bericht.
Lohnt sich immer wieder beid ir zu lesen! Man merkt richtig,
dass du nen richtig tollen Ulraub hattest und so ganz nebenbei,
fangen wir hier also mal mit der Party an! Cool!
:bumm22 :paddy :friendsc :bumm22

Hallo Silvwester,
willkommen zurück! Das sind ja tolle Bilder und Geschichten, die Du mitgebracht hast. Windharfe und Schwingungswasserschale :iloveyou
und die Geschichten von Deinem Kleinen!

Silvwester meinte:
Piri: Ich nehm dich jetzt einfach wieder mit weiter auf dem Weg. Du gehst dann einfach am Ende noch nen Stückchen länger. ;)

:victory ja toll, so machen wir das! Dann setz ich mich jetzt noch einen Tag auf die schöne Bank am Strandweg!
Morgen gehts ja weiter aufm Weg.
Am Ende geh ich dann eben nochmal die Strecke von vorne... Strandweg... Kutchfahrt... bis zum Bänkchen :sun1

Am besten ich fange gleich mit meiner Dauer-Gratulation an. Sonst werden wir nicht mehr fertig, bei dem was Du alles zu feiern hast!

:friendsc :won1 :wunsch :fuenf

Danke euch allen.

Also ich muss echt sagen, die letzten 2 - 3 Tage ists schon deutlich einfacher mit dem NMR. Ich denke zwar noch häufig ans Rauchen, aber der Zwang, gegen den ich sonst immer ankämpfen musste ist nicht mehr ganz so groß. Momentan ists eher so nach dem Motto: "och jetzt eine Rauchen wäre nicht schlecht.... muss aber auch nicht unbedingt sein...!"

Vermutlich führt dieses neue Gefühl dazu leichtsinniger mit dem NMR umzugehen. Würde zumindest erklären warum ich beim letzten Mal nach knapp 40 Tagen wieder eine geraucht habe... . Wobei ich mir sonst immer bewusst gesagt habe, heute rauchste dir eine, komme was wolle.... Also gar nicht mal wirklich weil ich schmacht hatte, sondern eher so geplantermaßen... (--> denn ich kanns ja.... !? ... naja, die "Meinung" lass ich jetzt bewusst mal unkommentiert ;) ).

Jedenfalls habe ich so ein wenig die Theorie, dass ich persönlich bei jedem Mal von vorne Starten immer wieder eine paar Pfunde nachlege... Soll heißen, wenn ich das häufiger hintereinander mache werde ich irgendwann noch Kugelrund :) Daher lieber (erstmal) nicht mehr Rauchen und schauen dass sich das nach einer gewissen Zeit NMR irgendwann wieder einpendelt.

So und nun gehts erstmal weiter zwischen den Dünen entlang :)

Viele Grüße
Silvwester

Silvwester,

Über ein Monat isses schon wieder, guggeda.
Ich bin richtig gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Ja, der Kampf lässt nach, und das ist gut so. Kostet ja nur Energie. Und je weniger Energie aufgewendet werden muß, desto geringer die Chance, wieder rauchen zu müssen.
Bis man den Punkt erreicht, wo man froh ist, daß es so ist. Der Trennungsschmerz versinkt mehr und mehr in der Gleichgültigkeit, die Emotionen, die an dem Sargnagel hängen, wurden auf andere, hoffentlich bessere Sachen umgehängt. Denn Emotionen kann man nicht weg machen, aber sehr wohl umhängen auf andere Objekte. Ist zumindest bei mir so.

Alles Liebe,
Robert

Silvwester meinte:
Jedenfalls habe ich so ein wenig die Theorie, dass ich persönlich bei jedem Mal von vorne Starten immer wieder eine paar Pfunde nachlege... Soll heißen, wenn ich das häufiger hintereinander mache werde ich irgendwann noch Kugelrund :) Daher lieber (erstmal) nicht mehr Rauchen und schauen dass sich das nach einer gewissen Zeit NMR irgendwann wieder einpendelt.

Silvwester, :zwinker das habe ich auch schon bemerkt. Stimmt leider!
Da hilft nur noch nicht mehr rauchen und durchhhalten... durchhalten... durchhalten......................!!!

Ui, eine Interessante Beobachtung also.

Rauchstopp führt zu leichtem Gewichtsanstieg.
Rauchbeginn führt nicht zur Gewichtsabnehme.
Häufiges Wiederholen von Rauchstopp und Stolpern führt zu einer neuen Figur.

Ich glaube ich probier nicht aus ob ich Rauchen noch schick finde.

Und ich bin mir sicher ihr zwei schafft das auch mit dem NMR auf Dauer.

Schönen Tag euch wünsche.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo,

so, noch eben schnell damits nicht komplett an mir vorbeigeht. Hab heute 1/3 des Weges erreicht :)

Übrigens habe ich vorhin mal mit Erschrecken festgestellt, dass ich ja quasi dafür kämpfe meine Wette zu verlieren... (aber pssst, das darf Nico nicht hören)

Viele Grüße
Silvwester

moin

wobei dein neuer avatar zum thema kugelrund nun passt..

kannst diese erkenntnis mal irgendwo -- vielleicht auch über die murmel.. so richtig fett ins forum schreiben lassen?
du hättest sofort hundert frauen auf deiner seite.. die nun endlich wissen woher die pfunde kommen - und wie man die auch wegbekommt..

:xenia :fuenf mach mal..

Ich habe diesen Verdacht ja schon sehr lange gehabt.
Nun liefert Silverwester den Beweis:

Rauchstopp stoppen führt nicht zum Stop der Gewichtszunahme.

Hallo Silvwester,

ich gratuliere zu 1/3 geschaffter Wegstrecke! :gutxy

:victory Genau, da läuft ja noch ne Wette! :lach4

Huhu silvwester!

Ich hoffe ja immernoch, dass du deine Wette verlierst. :lala
Und freue mich, dass du langsam einsiehst, das es vielleicht sogar ganz toll wäre
die Wette zu verlieren (oder für dich selber zu gewinnen, aber davon sprechen wir dann später mal :psst )!
Naja schaun wir mal! Ich würde mich jedenfalls freuen, dich auch dauerhaft hinterm
Zaun begrüßen zu dürfen. Da ist die Luft auch gleich viel besser!
:knuddel

Hallo ihr Lieben,

komme gerad vom Doppelkopf spielen heim. Heute abend war es echt schwierig nicht zu rauchen. Wir spielen ja immer reihum bei wem anderes in unserer Runde hier. Heute waren wir beim kumpel von mir, wo wir immer in der Küche spielen. Dort wird leider dann auch immer geraucht, da seine Freundin ohnehin immer zum rauchen in die Küche geht. Jedenfalls war heute abend einer meiner Freunde dabei, der "gelegentlich" raucht (wobei ich ihn eigentlich immer nur rauchend sehe, aber das ist ein anderes Thema). Jedenfalls saß er natürlich heute direkt neben mir und hat auch bestimmt 5 oder 6 Kippen über den Abend verteilt geraucht. War so ein bissl blöd. Hab mir dann wie immer beim Doko spielen ein paar Bierchen getrunken. Leider gabs kein Flaschenöffner. Nur ein Feuerzeug, das auf dem Tisch lag. War wohl von besagter Freundin, die immer in der Küche raucht. Wie dem auch sei, hab ich damit dann immer so wie alle anderen aus der Runde meine Flasche geöffnet. Irgendwann im Verlaufe des Abends, hab ich dann mal wieder das Feuerzeug gesucht, um eine Flasche zu öffnen und meinte nur: "Wer von euch hat schon wieder das Feuerzeug....?? Das muss doch hier irgendwo sein...". Alle haben gesucht und wo war es? Ich hab es dann selber in meiner eigenen Hosentasche gefunden. Verrückt oder? Hab ich gar nicht mitbekommen und im Unterbewusstsein einfach eingesteckt, denn es gibt ja nichts schlimmeres als Kippen zu haben, aber kein Feuerzeug... .
Schon irgendwie komisch wie tief das doch in einem Drinnensitzt...

Interessant fand ich auch, dass mir Nico mal wieder weißmachen wollte, wie schön es doch wäre jetzt eine zu rauchen, aber immer so alle paar Minuten mal ne gestankwolke vom Aschenbecher herüber wehte der direkt neben mir auf dem Tisch stand, was wiederum eher unangenehm war. Vielleicht hat mich das heute abend auch so ein wenig davor bewahrt leichtsinnigerweise was "falsches" zu machen.

Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal wieder glücklich zuhause zu sein, euch meine Gedanken mitzuteilen und nicht geraucht zu haben.

In dem Sinne euch allen eine Gute Nacht :X

Euer Silvwester

Mein Ex-Mann hatte auch die Kein-Feuerzeug-dabei-Phobie.
Wenn der nen Schwips hatte, sammelte er immer alle Feuerzeuge ein, deren er habhaft werden konnte.
Was DER manchmal morgens an Feuerzeuge aus den Taschen räumte....

Sagenhaft. :lach3

Hallo Silvwester,

:lach4 Lustig, das mit dem Feuerzeug.
Du warst aber auch in einer Situation..... Doppelkopf spielen, rauchende Freunde, Alkohol....
Gut, daß Du nur das Feuerzeug in die Hosentasche gesteckt hast und nicht ne Zigarette in den Mund.
:fuenf Gut gemacht!
Ich wünsche Dir heute nen schönen schmachtfreien Tag! :blueh1

Huhu silvwester,

hast fein gemacht, mit dem nicht rauchen! :hdl
Hast du heute mal deinen Rüssel an deine Klamotten gehalten?
Die stinken bestimmt bestialisch!
:freisein

Hallo Silvwester,

haste richtig gut gemacht und kannst stolz auf dich sein.

Wie eklig kalter Rauch riecht, kann man an den Klamotten am Tag danach wahrlich feststellen und es hat mich damals erschreckt wie dolle man stinkt wenn man als Passivraucher nur in einem Raum war mit Rauchern.

Wir haben am Wochenende auch Doko gespielt, die Zukunft will es gerade lernen und ich bin froh dass dort alle das Spiel ohne Qualm und Gestank geniessen konnten.

Lieben Gruss

Mickie

lass mal

du hast wie ein richtiger kriminalkommi .. so ganz nebenbei das dingsada delikti gefunden und konfisziert#
so ganz im untrerbewusstsein.. deinen flaschenöffner eingepackt. ok.
was hat das mit rauchen??? :hehe

genau

wenn es so wäre, müsste ich ja auch meinen lötkolben aus der werkzeugkiste verbannen, und die heißluftpistole.. und und.....
nö nö - du hast alles richtig gemacht!
schönen neuen und weiteren rauchfreien tag!

Oben