Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja doch, mein Joerg das geht eben. Aber ich sag mir, die halten hier bestimmt die Aliens fern ...

wir haben noch den Kampfkater, der den Hof hält
titijou.jpg

die wunderschöne siri
siri.jpg

mimil
mimil.jpg

muscho
muscho.jpg

vor einem Jahr war Neo noch da, für mich wird er das immer sein!
neo
neo.jpg

neo mit meinem Wolf

neo und Wolf kommt jetzt , da ich vorher nicht mehr laden konnte
togge.jpg

dazu muss ich sagen das mein Wolf immer eine Mama für Neo war und er das reichlich ausgenutzt hat :inri

Die beiden ersten waren Trinity und Morpheus, kamen Weihnachten aus dem Tierheim zu uns.

Titijou ist schon seit 10 Jahren bei uns, war auf einem Reiterhof und sollte abgeschafft werden, weil er eben ein kater ist.

Die schöne Siri gehört meiner Mutter und lebt auch bei uns.

Mimil kommt aus einem Freilichtmuseum und landete als Kätzchen in einem Rohr, für eine Woche, wurde gefunden aber von der Mama verstossen, sie war zu klein um den Winter draussen zu überleben und lief uns über den Weg

Muscho kommt aus Saarbrücken und gehörte meinem an COPD verstorbenen Onkel.

Neo habe ich als Kätzchen aus einem Fluss geangelt, ich weiss nicht wie er dahin kam, ich hörte nur ein wahnsinniges Schreien ...er war mein allerbester Freund, dafür gibt es keine Worte. Der beste Mäusefänger , der schlauste Kater, den ich kenne.Er war zuverlässig und kam stündlich zum Melden. Am 15 September letzten Jahres verschwand er, spurlos. Leider.
Das Bild von meinem verstorbenen Hund will das Programm nicht verkleinern. Dann ist es eben so.
So, nun kennt ihr meine Mitbewohner.

das sind die beiden mädchen 14 monate und 6 monate alt Ginny (schwarz) und Bonnie (dreifärbig)

unser jüngstes Familienmitglied ist Rusty (12 Wochen alt)

lg
anja

Ich bin durch und durch Hunde-Mama, und das schon seit ich Klein war.
Fast mein ganzes Leben begleiten mich Hunde, und für mich ist es ein ganz wichtiger Lebensinhalt.
Ich bin seit Jahren aktiv im Tierschutz, u.a. habe ich 5 Jahre ein Tierheim in Ungarn mit auf- und ausgebaut, und für deren Hunde liebe Familien in Deutschland gesucht.

Das letzte Jahr war ein sehr trauriges Jahr, innerhalb von 3 Monaten mussten wir von unseren zwei Golden Retrievern Sam und Tessi Abschied nehmen.
Ich habe sehr gelitten, und auch heute kommen mir noch öfters die Tränen.

Das ist Sam

5v9k02.jpg

Das ist Tessi

adi62o.jpg

Eine Liebe auf Zeit

Eines Tages ist es soweit,
ein Hund macht sich in Deinem Herzen breit.

Das kleine Wesen schenkt Dir so viel Freude und Glück,
Du denkst nicht an traurige Zeiten zurück.

Mit Deinem neuen Freund geniesst Du jetzt jeden Tag,
er zeigt Dir ständig wie sehr er Dich mag.

Dein Hund begleitet Dich auf jedem Weg,
er hat Dir sein Herz zu Füssen gelegt.

Du bist der glücklichste Mensch der Welt,
denn Du hast einen Freund der immer zu Dir hält.

Irgendwann kommt der Tag, es ist soweit,
Du verstehst, diese Liebe war nur auf Zeit.

Dein geliebter Freund muss auf eine weite Reise gehn,
Deine Augen können vor Tränen nichts mehr sehn.

Du gibst Deinem Hund einen letzten Kuss,
und weisst jetzt ist für immer Schluss.

Eine grosse Traurigkeit macht sich in Dir breit,
denn diese Liebe war nur auf Zeit.

Geschrieben am 20.10.2011, zum Andenken an Sam und Tessi.

Im Sommer 2011, 3 Wochen nach dem Tod von Sam, fand ich bei ebay Kleinanzeigen folgende Anzeige:
16 Jahre alter Mischlingshund zu verschenken.

3 Tage später hatten wir ihn, unseren Willy.

xledkn.jpg

Er ist ein Goldschatz, ein absoluter Traumhund.

Wir lieben unser Willy Bärchen über alles.

Hallo Nicole,
was für ein schönes Gedicht.
Im vergangenen Jahr ist bei uns eine Golden Retriever Hündin vom Hof gegangen- sie wurde sagenhafte 17 Jahre alt.
Zwei Kinder hatte sie, die sind zur Hälfte Border Collie gewesen. Der Rüde lebt noch- sieht aus wie Mama, aber in schwarz mit weißem Brustlatz.
Seine Schwester war herzkrank, sie wurde nur 5 Jahre alt.

Und Euer Willy?
Was für ein herziger Hund!!!
Aber... wer gibt einen Hund dieser Altersklasse ab? Er sieht pfiffig, fit und vergnügt aus.
Ganz sicher hat er es gut bei euch!

Dann kennst Du es ja mit dem Abschied nehmen, und weißt wie weh es tut.
17 Jahre, ein super Alter für einen Golden.

Willys Familie hatte Probleme, Scheidung, Haus weg, sie musste ganztags arbeiten usw.
Willy konnt nicht alleine bleiben, und es war kaum Zeit für ihn.
Die Familie hatte ihn selbst 1,5 Jahre vorher aus einem Hamburger Tierheim geholt.
Manchmal steckt man halt nicht drin wie das Leben so spielt.

Unser TÄ schätzten Willy im letzten Jahr nicht auf 16, sondern eher 13 Jahre.
Wir haben diesen Sommer also seinen 14 Geburtstag gefeiert.
Wie alt er genau ist, weiß niemand.

Er hat schon einige Altersprobleme, doch soweit gehts ihm ganz gut.
Am Donnerstag habe ich einen grossen Check beim TA, mal alles wieder untersuchen lassen, und vor allem grosses Blutbild.

Wenn ich die Hunde hier sehe, werde ich ganz melancholisch......

Meine Eltern haben einen Hund, ich liebe Hunde, aber mein Männe mag sie nicht. Er wurde als Kind von einem gebissen, seitdem ist's Sense....

Ich hab mir schon überlegt, ehrenamtlich in nem Tierheim zu helfen, mit den Hunden Gassi gehen, sie pflegen.....Das geht aber erst, wenn die Kinder noch größer sind und selbständig. Jetzt wär mir das zuviel. Aber so kann meine Hundeliebe etwas gestillt werden. Denn ich finde so einen Hund so drollig und treuherzig.....da schmilzt einem glatt das Herz, wenn die einen so anschauen..... :X

LG Annette

Hallo Nicole...

stimmt ein sehr schönes Gedicht.
Ich kenne das auch mit Abschied nehmen
war von Kindesbeinen an immer von Hund & Katze umgeben.

Hallo Annette...

die Idee mit dem Tierheim hatte ich auch schon,
die sind da sehr dankbar...Mensch & Tier

Hallo Annette,
im Tierheim helfen ist eine gute Idee.
Habe ich auch schon gemacht, als Gassigänger, Patentante ect.
Schade das Dein Mann keine Hunde mag.

Der ist ja allerliebst, schaut so lieb, zum knuddeln.

Der Erste ist 14 geworden und ist im Schlafzimmer auf dem Bettvorleger eingeschlafen. War ganz herb für uns. Wir haben ihn gestreichelt, bis er nicht mehr schnaufte. Es hatte 7 Jahre gedauert, bis wir nochmal einen Hund genommen haben.

Ich freue mich das Euch unser Willy Bärchen gefällt. :4ladysonly
Gleich fahre ich mit Willy in die Tierklinik, denn er hat vor 2 Wochen immer mal wieder gebrochen.
Seit 9 Tagen war zum Glück nichts mehr, aber einmal nachsehen lassen will ich schon.
Für Willy ist ein TA Besuch echt heftig, er hat richtig Schiss, und es geht leider nur mit Maulkorb.
Solche Momente sind bei mir immer " Zigaretten-Momente " gewesen, aber heute NICHT.
Bis später :moin.gif , hoffe unser Willy Bärchen hat nichts Schlimmes.

Meine kann nicht schnell genug die Treppe zum TA kommen. Ja oben hat sie zwar auch ein wenig Schiss, aber das hat sich gleich wieder gelegt. Und sie geht auch recht Schwanzwedelnd auf die TÄ zu. Wir brauchen zum Glück kein Maulkorb. Sie ist übrigens jetzt 10 geworden und erfreut sich bester Gesundheit

Willy und ich sind zurück vom TA, mit guten Nachrichten.
Willy reagierte beim Abtasten vom Bauchraum mit Schmerzen und Jammern, mein TA machte einen Ultraschall.
Es gibt keine Veränderungen, keine Tumore in Willys Bauchraum.
Auffällig ist viel Luft - Gasbildung im Magen und Darm ( beim Abtasten tut das dann weh ), dafür haben wir jetzt ein Pulver bekommen.
Er meint Willy ist super drauf für sein Alter, wir brauchen uns keine Sorgen machen.
Blutbild nur dann wenn es Willy schlecht gehen würde meinte mein TA.
Sollte ein Polyp den Magenausgang oder Mageneingang verschliessen, würde Willy dauerhaft erbrechen und nichts mehr fressen.
Das ist nicht so, Willy ist verfressen wie eh und je.
Er hat jetzt auch seit 9 Tagen nicht mehr gebrochen, und auf alle Fälle sollen wir ihm die Heilerde weiter geben.

Alles ist gut, Willy geht es gut. :lachg :lachg :lachg

Nisnis meinte:
Meine kann nicht schnell genug die Treppe zum TA kommen. Ja oben hat sie zwar auch ein wenig Schiss, aber das hat sich gleich wieder gelegt. Und sie geht auch recht Schwanzwedelnd auf die TÄ zu. Wir brauchen zum Glück kein Maulkorb. Sie ist übrigens jetzt 10 geworden und erfreut sich bester Gesundheit

Unser Sam hat unsere TÄ geliebt, es war zu schön.
Ich freue mich sehr das es deiner Hündin gut geht, und sie gesund und munter ist.

Hast Du ein Foto von Ihr?

Oben