Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei dem Wetter legen meine Hühner (7) keine Eier. Sie sind, genau wie ich 2Sommer-Hühner". ;-)

DU HAST HÜHNER??

Mein Lebenstraum..ich wollte schon immer Hühner haben..im Ernst!!

Du hast es gut
smilie_tier_53.gif

7 Hühnchen. 2 schwarze und 5 braune.
So teure Eier hatte ich lange nicht mehr...
Aber sie machen wirklich Spaß. Tagsüber dürfen sie ums Haus spazieren,
manchmal zu Silkes Ärger, weil sie gerne in ihrem Beet rumkratzen.
Wenns dunkel wird, kommen sie freiwillig nachhause in ihr Häuschen!

Einen Hahn hatten wir früher auch.
Aber leider wurden die letzten Hähne agressiv, nicht ungfährlich, bei den langen Sporen.
Jetzt müssen die Mädels "unbehahnt" glücklich sein.

Ich habe gelernt, dasss man die Hühnchen nicht mit dem Kescher einzufangen braucht.
Man stellt sich hin und ruft: "Hüüüüüüüüüühnchen!"
Dann kommen sie gerannt- und das sieht aus wie bei "Hennen rennen"

Ich wusste nicht, was das für nette Zeitgenossen sind.
Claudi hat recht: im Blumenbeet sind die nicht so nett- aber sonst: voll süß!

clazuba meinte:

Glaub ich Dir sofort, aber wahrscheinlich auch nicht so gute. :klasse

Hole meine Eier bei Töchterchen, sie lebt so richtig auf dem Dorf und bekommt die Eier von der Nachbarin, die auch freilaufende Hühner hat. Ich hatte noch nie einen so gelben Teig. Da könnte man gerade meinen es wäre Farbstoff drinne. :lach3

Meine Nachbarin hat auch freilaufende Hühner, also die Eier schmecken super. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz frisch

Flora meinte:
clazuba meinte:

Ich hatte noch nie einen so gelben Teig. Da könnte man gerade meinen es wäre Farbstoff drinne. :lach3

Upps...welche Farbe hat der der den? Ich esse gerne und viel Eier...und seit Neuesten bekomme ich aus einen Ei, ständig 2 Dotter heraus....das stimmt mich auch nachdenklich.

:denk3

Claudia...kann man Patenschaften für einzelne Hühner übernehmen?

Ne, im Ernst - ich beteilige mich an den Futterkosten, darf mir einen Namen aussuchen und bekomme hier und da mal ein Ei gesandt. :hehe

Ich meine das total Ernst und sollte es mal sterben, friere es bitte ein und schicke es her-eine Hühnersuppe mit meinen Liebsten, bekommt dann eine völlig neue Bedeutung :stuhl

Also, ich möchte aber zuerst Fotos sehen, damit ich mir eins in Ruhe aussuchen darf, die Chemie muss ja stimmen zwischen uns.

Würdest du auf den Deal eingehen??

:schatz

Hühner können bis zu 8 Jahre alt werden. Ob die noch für die Suppe taugen? Meine 2 Letzten waren 8 und ganz grau um die Augen. Sie durften aber alle von sich aus die Welt verlassen, ist keins in die Suppe gekommen. Und Namen hatten sie auch. Und farbige Ringe um den Fuß. Smaraktgrün waren sie und 5 an der Zahl. 4 Hennen, 1 Hahn. Die waren soooooooooooooo lieb und haben viele kleine Eier gelegt (Zwerghühner)

Jö-hörg! Ich bin entseh-hetzt!!!

Wie soll ich denn täglich ein rohes Ei nach HH schicken? Oder hättest Du es gern schon gekocht, gerührt oder gebraten?
Und ein Huhn, das aus Altersschwäche vom Spiller gefallen ist zu Suppe zu verarbeiten, ist auch keine gute Idee.

Nein.
Allerdings, im Ernst, es gibt tatsächlich auf manchen Hühnerhöfen die Möglichkeit, ein Patenhuhn zu adoptieren..
*Kicher*, "Putt, putt, hier kommt der liebe Onkel Jörg, wo ist denn das feine Ei?"

Ja, nun kommt mal alle wieder hühnerig runter, ich meinte aber tatsächlich so ein Huhn mein Freund nennen zu dürfen, ist doch klasse.
Das mit der Suppe..jaja...war nicht so gemeint :lueg

Aber ich würde gerne so ein Huhn mit Namens Jörg gerne bei euch rumhühnern lassen..Silke findet das bestimmt auch klasse :tanz3 :stuhl
Wie teuer ist denn so ein Tier? Und ein Foto wäre doch auch Ok?

Ich habe doch auch geschrieben..ab und an mal ein Ei..doch nicht täglich..!

Keine Aufregung bitte :dafuer.gif

:blume

Hmm.
Jörg möchte also Patenonkel eines Hühnchens werden.
Ich habe das mit den Hühnern besprochen, eines wäre bereit, sich zur Verfügung zu stellen.
Allerdings nehmen sie legetechnisch noch immer "wetterfrei".

Auf das wertvolle Ei müssen wir also noch etwas warten.
Jörg, wir schicken Dir ein Telgramm, wenn ein frisches Ei das Licht der Welt erblickt hat.. ;-)

Das Jörg ist endlich in meinen Herzen!!

Endlich Nachwuchs..der wieder mir gehört...was mit mir eine Seele teilt..Danke Claudia--nun sind wir eine Familie :tanz3

joerg.jpg
Original Bild aus Claudias Stall!!!

Ich werde mich immer kümmern, Spende für Futter, 24 Stunden rundum Service und Bioheu für weiche Schlafstelle ist unterwegs.

Das ist wie Weihnachten
HUHN_26.GIF

@Jörg, du bist echt knuffig und hast ein großes Herz....

Nun darfst du aber kein Geflügel mehr essen...okay????

:bb.gif

LG

tweety007 meinte:
@Jörg, du bist echt knuffig und hast ein großes Herz....

Nun darfst du aber kein Geflügel mehr essen...okay????

:bb.gif

LG

Doch, doch..DAS Jörg muss im Kampf der Evoluton "Nur der härtere kommt durch" unterstützt werden, Nebenbuhler, Neider, Missgünstige Hühner, die DAS Jörg nur böses wollen, werden

VERSPEIST!!!

Das wirkt abschreckend und sorgt für sozialen Frieden... :post.gif

Oben