Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute abend gibt es Ofenkartoffeln mit Creme Fraiche. Dazu geräucherte Makrellen und gemischten Salat. Hoffe die Makrellen schmecken mir heute besser als die Sardinen gestern, ich bekam eine Geschmacksüberdosis vom Fischigen :huch

Da GöGa heute zuhause is(s)t gibt es die Reste von gestern zum Mittagessen. Die Makrellen waren zum Glück superlecker mit einer Pfefferkruste und mit Wacholderzweigen geräuchert :lecker
Heute abend gibts dann wohl nur Brote, 2x warm ist ja nix ....

Grüner Bohnensalat, Bratkartoffeln und für die Fleischesser eine gebratene Wurst dazu :lecker

Hier im Forum schein ja keiner was zu essen ausser mir :inri

Bei uns gibt es heute eine Gemüsesuppe und Crepes Suzette als Nachtisch :4alvina

Ich komm da nicht gegen an...
Gestern Kürbisgemüse mit Reis, zum Abend...

Heute Mittag einen gemsichten Salat...

Es klingt alles sehr gesund und lecker- und sieht auch noch toll aus...
Ich glaube, ich würde alle mit Nachschlag nehmen.
Und mein Abnahmeerfolg wäre Geschichte...

wir haben eben schnitzel gegessen

ich kann da nicht mithalten....eure tollen kochkünste :blame

:X :blume

Ach was Oldie, hier wird auch nur mit Wasser gekocht :inri Bei mir gehts vor allem darum viele Münder satt zu kriegen. Die essen wie die Scheunendrescher, immer lungert mindestens einer in der Küche rum. Tag UND Nacht. Da kriegt man ab und an fast den Koller wenn man um 3 Uhr nachts noch den Kühlschrank aufgehen hört und irgend ein schlafloser Jugendlicher (ja eigentlich schon Erwachsener mittlerweile) darin rumwühlt auf der Suche nach essbarem :wut1 Ich koche Wagenladungen ... heute haben sie alle mindestens 2 x oder mehr Nachschlag geholt...das ist wie die Heuschreckenplage :lach2

Heute abend sind wir nur drei Esser und es gibt Patinaken-Möhren-Zwiebel-Omelett mit geschmolzenen Brie. Salatteller dazu :4alvina

Indonesischer Wok und Basmatireis. Einmal als Vegetarische Variante und einmal mit knusprigem Schweinefilet.
Als Nachtisch mache ich ein Lebkucheneis mit heisser Schokoladensosse :4alvina

Sodele - genug mit der Frauendominanz hier - nu wird mal gekontert...
Samstag war es Kaninchen mit ordentlich Knoblach eingelegt,
gestern ein Chili con carne picada.

Bravo Rainer, hast Du gut gemacht, ihr Männer könnt das nämlich schon, wenn ihr wollt :fuenf

bei mir gibts am Abend Crevettenspiesse mit einem gemischten Salat , einfach aber gut :hello1

Wir hatten gestern den Gegenbesuch aus unserem Kielurlaub und haben (ist schon Tradition, immer mal alle Jahre wieder, unsere Kinder gingen zusammen zur Grundschule und da hats mal angefangen) Taccos gegessen, hmmmm, soool lecker, ich koche immer mit der Freundinn zusammen, jede kauft was , jede macht was aus allem was so da ist und am Ende haben wir Dips und Füllungen in Hülle und Fülle und es war sehr lecker, alles scharf und lecker, lecker....das beste war, das es den "KIndern" immer wieder gefällt! Obwohl sich deren Wege ja schon getrennt haben, ich finde das toll solche individuellen "Traditionen" zu schaffen und freue mich jetzt schon aufs nächste Mal
So ein Essen kann sehr lange dauern weil es so Kleinigkeiten sind, die man immer nachnimmt, als "Nachtisch " haben wir einen Nusskucken gegessen und Kaffee dazu. Wir "Nichtraucher" haben einen Spaziergang gemacht, die Raucher haben lieber weiter geklönt bei Kaffee. (bischen neidisch war ich, aber ich fands auch schick mal zu den beweglichen Spaziergängern zu gehören :inri )
Einziges Manko, wir machen die Taccoshells und Tortillas (wir hatten die Kleinen, die heissen glaub ich anders :null plan ) nicht selbst :blame

Heute abend gibt es Kartoffelpüree, Rotkohl und dazu für die Fleischesser Hähnchenkeulen :4alvina

Oben