Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:moin.gif
Ich habe heute auch Kartoffelbrei gemacht. Mit Knoblauch, viel Butter, viel Sahne, Muskatnuss, Pfeffer und ein bisschen Olivenöl (muss gutes sein, damit es nicht bitter schmeckt). Das Abschmecken ist die eigentliche Kunst .
Dazu angeschmorte Zucchinischeiben und gebratene Schinkenscheiben für die Fleischesser ( die dann ja eh immer beides essen) mit Ziegenkäsebröseln. Dazu gab es eine grosse Schüssel mit jungem Spinat und jungem rotem Mangold mit Vinigrette als Salat. Macht pappsatt, aber man kann nicht aufhören zu essen .... zum Nachtisch noch Schockocreme mit warmer Birne , dazu Reste vom Zitronenkuchen von heute Nachmittag :stuhl
Und wenn ich nicht geplatzt bin, dann lebe ich noch heute..... :hot

Gestern hatten wir Pitataschen gefüllt mit Falafeln, Salat, Tsaziki, Zwiebeln, Tomaten. Waldfruchteis mit Vanilliesahne danach.
:hello1

oldie....wow wie schön!!! :X alles Gute!!!

Catrin, bei dir würde ich gerne essen, du kochst ja so ähnlich wie ich :inri Ich bring dann meine Familie mit Anhang mit ...also wir kommen dann zu ääääh neunt :elch :elch :elch :elch :elch :elch :elch :elch :elch Mach schon mal den Herd an .... :inri

Heute war ich ganz schlau. Wir haben Putztag und ich habe meine älteste Tochter bestochen :floet . Sie staubsaugt und wischt noch zusätzlich bei uns im Obergeschoss aber dafür gibt es eine ihrer Leibspeisen (ja hier sind alle verfressen :blame ):

Risotto mit Broccoli und Briekäse und dazu einen italienischen Salat mit Mozzarella.

Als Nachspeise probieren wir heute Catrins Dessert, "verschleiertes Bauernmädchen". Bin ja gespannt, das Rezept klingt vielversprechend :lecker

So wurde Catrins/wildeswasser Rezept des Verschleierten Bauernmädchens. Gigantisch lecker, das machen wir jetzt häufiger :lecker Ich habe jedoch den Löffelbiquit im ganzen auf den Quark gelegt und mit Apfelmus bedeckt aber dafür länger durchziehen lassen und auch am Ende noch etwas Schokoladenpulver drübergestreut, der Farbe wegen und damit es nicht so platt aussieht, da die laktosefreie Sahne nicht so fest wird wie die gewöhliche und ich deshalb keine schönen Hügelchen spritzen konnte :)
DSC_0666.jpg

DSC_0667.jpg

DSC_0669.jpg

Alexandra , das hast du so super umgesetzt :klasse
ich mache das mit der Sahne ganz genauso, schön cremig, bloss nicht fest, ich dachte noch ,dass ich das nachtragen sollte, aber siehe da, alles gut :inri

Ich bin heute mal spontan mit "Kindern/Jugendlichen" (für "Kinder" würden sie mich hassen , aber ich find mit meinen Jugendlichen klingt so merkwürdig, daher der Spagat) in unsere "alte" Heimatsstadt Kiel gefahren ( bei der Gelegenheit nehme ich demnächst die Stena und fahr mal nach Stockholm :elch :hello1 )
ach das war so schön
So war ich auf "meinem " alten Wochenmarkt und bei meinen Läden und habe- na klar- Kieler Sprotten (die eigentlich aus Eckernförde stammen) mitgenommen , einiges an Fenchel von meinem Lieblingsbiostand von damals - und hmmmm- Pimientos...so genial, mit schönem >Olivenöl und Salz (natürlich niemals Kochsalz ) angebraten , für mich schon so für sich eine Hauptspeise, ich finde sie so toll!!!
dann habe ich noch einen wunderbaren Saibling bekommen und Grönlandkrabben (sowas wie Jörgs Haustiere , hrrhrr :huch ) -etwas Stremellachs, viel Ziegenkäse...
Mit dem hier verbliebendem Dill und den Eiern der fleissigen Hühner hier habe ich eine Art Remoulade hinbekommen, die Fenchel noch mit etwas Heilbutt´gebraten , viel , viel Knoblauch, da ich noch schön frischen habe , Paprika , eigene Ernte dazu angebraten , Miniaturen von eigenen Auberginen , so war es ein Dies und Das heute abend...Fingerfood, aber sehr schön teilweise sündhaft teuer , teilweise eigene Ernte
:lecker
als Nachtisch gab es Ingwerschokolade mit frischer Luft :inri :inri

alvina meinte:
Catrin, bei dir würde ich gerne essen, du kochst ja so ähnlich wie ich :inri Ich bring dann meine Familie mit Anhang mit ...also wir kommen dann zu ääääh neunt :elch :elch :elch :elch :elch :elch :elch :elch :elch Mach schon mal den Herd an .... :inri
Um Gottes Willen
Was du da so täglich schaffst !!! Ich bin da ein totaler Noop- Ich liebe mein Hausfrauendasein, aber ich lasse manchmal auch einfahc den Herd ruhen und hier bekoche ich aktuell 5 Personen, manchmal 6 / mein Vater sorgt meist für sich selbst / ich mache immer zuviel, daher habe ich sofort dein System übernommen, Reste protionsweise (anstatt in vollem Umfang ) einzufrieren , so dass sich jeder mal was suchen kann, wenns mal blöd ist mit kochen, haben wir auch schon gemacht und es ist sehr beliebt :moin.gif
Aber kommt nur- :elch wird schon :inri

Das klingt Klasse mit dem FIngerfood Catrin :lecker

Hier gibts heute abend schwedisches Junkfood, die Tunnbrödsrulle: http://www.geniesserblog.de/tunnbrodsrulle_schweden_kulinarisch/

Für mich natürlich die vegetarische Wurstvariante, bin normalerweise kein Fan von "Fleischersatz :uebel " aber habe eine vegane Chorizo endeckt die wirklich gut ist :4alvina Und ich nehme auch die in dem Blogg genannte Krabbenmayonnaise und den Gurkensalat dazu :inri Total lecker :4alvina

Alexandra, ich habe vergessen unser Essen zu posten...es gab tatsächlich HotDogs, aber , meine Lieblingsvariante, Alles wie es sein soll, nur mit Backfisch..ich hatte doch keinen Bock mehr auf Kochen :zahn
Und sowas lungert ja immer in der Gefriertruhe rum :inri
Die schwedische FF- Variation sieht aber merkwürdig aus :inri - klingt auch merkwürdig...und auch verrückt :cool2 ich werde das ausprobieren :dafuer.gif
:hehe

Wir werden eine Minestrone essen ,mit Räuchertofu anstatt Speck, dazu Ciabatta mit Tomaten , Oliven und Morzarella gebacken in Streifen, wieder leckeren Babyspinat, Babymangold und Ruccolasalat dazu und als Nachtisch werde ich eine Art Tiramisu versuchen, muss mich ranhalten, denn es soll noch gut durchziehen
:hello1

:lecker Wir kommen gerade vom Buffet bei unseren Thai/Chinamann.

Ich habe alles probiert, wie immer und mir dann "live" braten lassen:

Haifisch....lecker..Hirsch..nicht so mein Ding..Känguru..lecker..alles in einer
selbstgemachten Kanton-Knoblauch Sauce.
Scampis, Tintenfisch und Krebs, kennt man ja-sehr lecker.

Dann Ente und gebackenes Hühnchen (Wie geschrieben, Buffet), scharfe Soße mit Zwiebeln.
Später: Melone, Pfirsich und ein dickes Vanilleeis.

Danke, satt.

:4alvina

omg du bist geplatzt , oder?
Aber ich liebe auch die chinesische Küche, absolut. Könnte mich alleine nur von den Vorspeisen ernähren... :lecker :lecker

Du bist echt geplatzt ,sag ehrlich.
:inri

Also...ich hab ja zum Glück Knöpfe am Bauch, einfach einen aufgemacht-fertig :stuhl

Asiatisch ist sooooooooooooooo lecker, stimmt.

:tanz3

Gestern gab es nur Rösti da wir den Tag über nicht zu Hause waren.

Heute abend gibt es Tagliatelle mir Rindergulasch für die Fleischesser und mit Pilz-Sahne-Sauce für uns andere. Grosser Salatteller dazu. Als Nachtisch gibt es Holundersorbet :4alvina

Marlis, hmmmmmmm und dann auch noch Semmelknödel.... :lecker

Das war mein Geburtstagswunsch dieses Jahr! (Wir, Grosseltern, und Kinder dürfen uns immer wünschen , was es zu essen geben soll und egal was, die anderen legen zusammen und bezahlen das und kochen das auch)
wir essen schlicht, denn ich hatte viel zu tun heute : Spätzle mit Sauerkraut und viel roten Zwiebeln in ordentlich Öl gebraten, wahlweise mit geratenem Speck zum drüberstreuen. Das ist sehr , sehr lecker und geht fix. Danach Apfelstrudel.

Mit den Zwiebeln bin ich etwas vorsichtig wenn ich in die Öffendlichkeit gehe. Könnte echt peinlich werden.

Das Zeuch muß ja weg, zu schade zum Stehenlassen. Und Männe kocht das immer sooooooooooooooooooooooooo lecker

Bei uns gibt es heute abend auch die aufgewärmten Reste vom Gulasch und für uns die keine Vierbeiner essen Sardinen-Limettensaft-Olivenöl-Sauce mit viel Petersilie zu den Nudeln :4alvina

Oben