Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von den Bohnen zum Kohl :floet Heute abend essen wir Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf mit panierten Kohlrabischeiben und Möhrensalat :4alvina

Hmm
Das ist eine sehr gute Idee, die klaue ich mir für heute mal! Gehe direkt einkaufen und ich hatte nicht so den Plan für heute, thx

Alos heute gibt es siehe oben :inri
Dazu noch Reste von Chicoree mit Granatapfel, passt sogar finde ich.

:hello1

DER

iges.jpg

für mein Lieblingsessen läuft: :lecker

ims.jpg

Jörg meinte:
DER

Anhang anzeigen 1

für mein Lieblingsessen läuft: :lecker

lecker Grünkohl,,,muss ich auch mal wieder machen. Ich brate mir immer noch ein Ei dazu, da ich kein Fleisch esse, dass ist so lecker wenn das Eigelb sich mit den Grünkohl mischt :lecker :dafuer.gif

Bei uns gibt es Falafel mit Pitabrot, Knoblauchsosse und Tomaten-Petersiliensalat :4alvina

:denk3 ..mhhh..das mit dem Ei find ich ganz interessant..das werde ich mal probieren, solange da nicht zu viel
von dem herrlichen Grünkohl Geschmack sich verliert.

:X

Boah....Hildi....was bist du fies......solche Leckereien reinzu stellen..... :lecker

*sabber....sabber*

Mehr davon......los schnell, noch ein Foto..... :lecker

LG Annette

Es gibt Pastinaken-Möhren-Kartoffelsuppe (Resteverwertung :dafuer.gif ). mit Einlagen zum Selbernehmen. Diesmal Krabben, Knusprig gebratene Truthahn-Salami, Backerbsen oder gebratene Zwiebelringe. Ganz viel gehackte Petersilie zum darüberstreuen gehört auch dazu :4alvina .

Danke Annette, so ein Buffet herrichten gibt immer sehr viel Arbeit, aber ich mach das super gerne, mein Schatzi hat mir dabei geholfen, er war froh, steht er noch in der Anfangsphase als Nichtraucher (4. Woche), ich hab ihn so richtig beschäfigt und gefordert, war ein toller Tag zu zweit in der Küche :fuenf

das ganze Buffet war für 7 Personen, hätte aber für 20 gereicht :hello1

lg Hildi

Hildi, Buffee find ich auch Klasse :lecker Jeder nimmt sich was er möchte und so oft er möchte :sonne Dann noch ne Runde Karaoke singen und das Fest ist der Hit :tanz3 :fuenf Bin selber zu einem Herbstfest bei Freunden eingeladen, die machen auch immer so tolle Buffees :4alvina
...Was hast du den auf den Broten auf dem obersten Bild :4alvina? Sieht lecker aus :lecker

LG Alexandra

hey Alexandra, woher wusstest Du von wegen Karaoke? das haben wir doch glatt gemacht, war lustig und durstig, hihi

auf den Broten war ein Sardellen Aufstrich (Sardellen, gekochte Eier, Zwiebeln, alles klein hacken/schneiden und Frischkäse dazu) alles gut mischen und Brote bestreichen, für mich zu salzig, aber den anderen hats geschmeckt, das ist ja die Hauptsache und für mich hatte es genug andere Sachen :lecker :lecker

Oohhh..ich liebe Sardellen..klasse..die auf einer Thunfisch Pizza..oder so..lecker!!

Die hab ich mal in einen Glas so gekauft, in Salz eingelegt....ich habe in meinen Leben noch nie was salzigeres <---(schreibt man das so) gegessen...grausam..aber irgendwo auch lecker :lecker

ja schreibt man sodele :fuenf salzig hat ja auch Vorteile : gibt schön :hicks :hicks :hicks , ich ess lieber Peperocini , schaaaarf :4alvina :4alvina (och wie süss, dieser Smily heisst 4alvina, passt perfekt, unsere Köchin!)

Ich habe eine Gemüsequiche vorbereitet mit Fenchel , Paprika, Karotten, Muskat , Knoblauch und viel Rosmarin und etwas Ziegenkäse reingebröselt. Dazu einen Klecks saure Sahne .
Dann wieder das verschleierte Bauernmädel, hab noch soooviel Apfel. Diesmal streue ich etwas Zimt drüber, das ist die Wintervariante ;)

Boah, das Buffet seh ich jetzt erst, hmmmmm schön

Heute abend gibt es Rösti, Sauce Bearnaise, grüne Bohnen und für die Fleischesser gegrillte Schweinesteaks :4alvina

Habe heute endlich Deine Kürbissuppe gemacht. Echt lecker das Rezept. Statt Schmand, saure Sahne, Rosmarin usw. und Weißwein. Einfach gut muß ich sagen. Auch Männe hat zugeschlagen. Und der kocht eigendlich super.

Oben