Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern eine fleischhaltige (ein Muss bei mir und Anhang!) Lasagne mit Auberginen, Zucchini, Champignons, frischen Tomaten und Manchego-Käse.
Wollten eigentlich nur probieren und heute zum Mittag (beim ersten wieder heißmachen ist eine Lasagne immer am besten) essen, leider aber schon halb weg :)

Heute mittag gab es Gemüsesuppe und heute abend auch nur ne fettarme Suppe. Hab immerhin zusammen schon 7 kg weg. Muß aber noch mehr runter.

Bravo Marlis, das ist ein sehr grosse Leistung, und wenn noch mehr weg muss, schaffst Du auch das, davon bin ich überzeugt!! :fuenf

Bei uns gab es Würstchengulasch mit Reis....aber leider hat mein Sohn sie neue Brille auf und somit die kleinen Pilzstückchen gesehen......ohhhhhhh...... :lachg

LG Annette

lol, Tweety....
:floet :inri

wir hatten gekochte und dann geraspelte, mit roten Zwiebeln und (danach wahlweise) geröstetem Speck, gebratene Rote Beete, Spiegelei von unseren (noch) fleissigen Hühnern, dazu Ciabatta.
Und gestern haben wir wunderbaren Rosenkohl mit Sahnesauce und Pfeffer gegessen, sowas gibt es als Hauptgericht, ohne Fleisch, der ist sooo gesund und sättigend. Ok , ich habe noch Kochwurst und Kassler nebenbei gekocht, für die ,die meinen sooo nicht satt zu werden. Als Nachtisch gibt und wird es eine Weile Apfelgerichte geben, gestern Kuchen , morgen irgendwas mitgebrachtes aus Kiel? Mal sehen.

Heute abend gibt es schon wieder Kürbis :inri diesmal in Form von Kürbiscremesuppe. Dann noch Apfelpfannkuchen als Nachtisch :4alvina

Edit..Apfelpfannekuchen werden gegen schwedische Knusperwaffeln mit Herbsthimbeeren und Vanille-Schlagsahne ausgetauscht. Es hingen so viele reife Himbeeren an den Büschen im Garten, daher die Änderung im Speiseplan :4alvina

Bandnudelauflauf mit Knoblauch, Spinat, roten Zwiebeln (jaa, eigene) , Muskat, Schmandsauce , mit Morzarella überbacken, danach Apfelkompott mit Rosinen, auch warm. :hello1

wow, Alexandra, Du kochst jeden Tag so wunderbare Menus und so abwechslungsreich, Deinen Lieben geht es aber gut! :lecker :lecker :respekt.gif

ich lese hier auch immer ganz neidisch......puh :blame ich koche nicht gerne

heute gibts nackensteak auf dem bremerfreimarkt :lecker :lach2 :dafuer.gif :post.gif :lach2

Wir haben heute auch Dürüm (schreibt man das so? ) gegessen, weil wir wieder in Kiel waren, sehr lange und es schien herrliche Sonne, Döner , guter Döner ist echt schick!!!
:lecker

Danke für das Lob Hildi :schatz

Heute abend müssen recht viele Esser gesättigt werden, daher gibt es ein paar Bleche mit aus rohen Kartoffeln gebratenen Ofen-Bratkartoffeln und dazu Krabben-Rühreier und Essiggurken, eingelegte Rote-Beete und Tomatensalat :4alvina .

Scharfe mexikanische Bohnensuppe mit Sojahack und mit frischem Brot und Schmand serviert. Arriba! Arriba! :tanz3 :4alvina

Legger....jedes Böhnchen gibt ein Tönchen :stuhl

Wo ist der Pups-smilie aus den Chat? :cool5

lg

Hiiiieeeeer........

animierte-smilies-ekel-027.gif

LG Annette

Oben