Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach das:
Glasmurmel meinte:
Oder... Moment:
da war ein Brathähnchen vorbeigeflogen gekommen.
Jetzt nicht mehr. Ich kaue noch .... :lieb
bloß nicht zu oft ... sonst wird das mit den frischen Eiern nix. :zahn

Dafür fliegen in Schlaraffien auch eher gebratene Tauben ... :lach4

Göga macht gerade das schwedische "Nationalgericht" :schweden fuer mich. Köttbullar, Kartoffelbrei, Sahnesosse und Preiselbeeren.
Lecker, schade das er nicht öfter kocht... :Locke

Bei mir gibt es gerade:
Kirschlis.jpg
:melon
Und heute abend dann Bauernfrühstück! :Locke
Achja und Schoki habe ich mir geholt! Darf nicht nochmal an einem Einser vergessen werden! :lach3
:juhu1 :freu :juhu1

lani, gib mal von den Kirschen ab.. :lechz

Bei uns gibt es Erbsensuppe und als Nachtisch Waffeln mit Sahne und gemischten Beeren :cook1 .

Ich brate nachher Reis....mit Knoblauch....

Erst den Reis in Brühe gekocht und dann lecker gebraten....so mag ihn meine Tochter und ich am liebsten....

Mal wieder was vegetarisches Süßkartoffeln an Tomaten-Salsa

Anhänge

• rps20140621_192337.jpg
    rps20140621_192337.jpg
    52,9 KB
Bei uns gabs Nudeln mit Bärlauch-Pesto: war immer noch haltbar!
Dazu einen Salat mit Tomate, Gurke, Feta und Avocado.
Als Nachtisch jeweils ein auf der Terrasse genossenes Guiness.

Es war äußerst lecker.

Nachmittags hatten wir ein Eis...

Ich finde, solche Dinge gehören einfach zu einem wundervollen Wochenende.

Mickie meinte:
Himbeeren aus dem eigenen Garten
:lechz
sind die bei euch schon reif ? :willauch

Wir essen gleich Brokkoliauflauf mit vegetarischem Hack mediteran gewuerzt, obendrauf eine Zwiebel-bechamelsosse, getrocknete eingelegte Tomaten und Pecorinokäse :cook1 .

Bei uns gab es gestern und gibt es heute:

Nudelaufauflauf mit Tomatensoße, Zucchini, Pilzen, Paprika, Hackfleisch und mit Käse-Cremfraiche überbacken.
Fast ein bisschen schade, dass ich heute Nuller habe... am zweiten Tag schmeckt er fast noch ein bissel besser.
:)

Leider schon alles weg Piri :Locke

Achja ich liebe Nudeln also gibt es heute Bandnudeln mit marinierten Tomaten und Frischkäse :hunger5
Das ist jedenfalls meeeegaschnell gemacht!

Kartoffelsalat aus jungen Kartoffeln, geräucherte Makrele und ein bisserl saure Sahne dazu :cook1 .
image.jpg

Soda,
Nach fast drei Nullern zum Abendessen die geliebte Stelze im Schweizerhaus.
image.jpg

image.jpg

Ich hab dann noch Powidlascherln als Nachspeise gehabt. Die waren so schnell weg, da hab ich kein Foto macht.
Also hab ich noch welche bestellt... wieder kein Foto. :blame
Best Powidltascherln in Europe! :zahn

Liebster Robert da isst also die Haxe bei euch... das zum Dessert wieder ein Zungenbrecher aber egal hauptsache es hat geschmeckt :knuddel

Lieben Gruss

Mickie :mickie

Das sah richtig lecker aus Robert!
Die Powidtascherl kenne ich noch nicht, habe mir aber schon ein Rezept ergoogelt.. :hungerx
Die muessen unbedingt probiert werden, mal schauen ob ich noch Zwetschgenmus zu Hause habe...aber ich glaube die kann man bestimmt auch mit Apfelmus oder Rhabarberkomott fuellen...aber dann heissen die bestimmt was anderes auf "Österreichisch".
Was bedeutet denn Powid :denk3 ?

Oben