Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtig, Powidl sind Zwetschgen. Und nachdem es eine böhmische Speise ist, kommt auch das Wort aus dem böhmischen.
Und das ganze wird als original österreichische Spezialität geführt, wie vieles aus der böhmischen Küche. :zahn

Die österreichische Kueche ist was ganz feines. Nicht umsonst sind viele Rezepte weltweit bekannt und die Einfluesse der böhmischen und ungarischen Kueche haben das ihre dazu beigetragen :hunger :kuchen2 .

Ich feiere heute den ersten Urlaubstag mit Multikulti-Food.
Fast nur Kalorienbomben ... Aber das muss einfach mal sein :elche
Erst gibt es Fruehlingsrollen und dann eine Käseplatte mit gereiftem Cheddar und Ziegenmilch-Camembert, Keksen, Birnen, Aprikosen und Walnuessen. Dazu was gutes zum trinken.
Ich sag dann mal Skål fuer ein schönes Wochenende :hicks

Heute wird es deutlich gesuender..
Leicht gerösteter Blumenkohl mit roten Zwiebeln, Petersilie, Sambal Olek und gerösteten und gehobelten Mandeln. Dazu in Pommesformat geschnittene Suesskartoffeln und Huehnerfilet.
Zum Nachtisch selbstgemachtes Orangen-Sorbet mit einem Hauch Limoncello :leckereis .

Grillabend mit Grossfamilie :grillxy .
Es gibt Schweinefleisch, griechische Hackfleisch-Spiese, geräucherter Fisch, Gemuese-Spiese, junge Kartoffeln, gebratene Suesskartoffeln, mediteraner gemischter Salat mit Feta, Oliven und getrockneten Tomaten, Focaccia mit Bacon-und Parmesan (kommt gleich in den Ofen :)), Tzatziki und Pfeffersosse.
Dessert selbstgemachtes Vanilleeis mit salzigem Mandelkrokant und Marshmallows :cook1 .
Gegessen wird natuerlich auf unserer Taverne. Little Italy auf schwedisch sozusagen :elch ..

Schneller Vorgeschmack:

Die Bacon-Parmesan-Focaccia
image.jpg

:schuessie

Alvina, das klingt alles schon wieder lecker und sieht auch noch köstlich aus, wenn der Duft hier noch ankommen würde auweia.

Hier gibts heute Hähnchen mit Möhrensalat.

Gruß

Mickie

Ich bin auf dem kulinarischen Mittelmeer-Trip. Mal wieder :floet .
Vorspeise: Artischocken, geviertelt im Ofen gebacken in Weisswein-Kräuter-Sud. Angeröstete Brotscheiben zum tunken der Sosse.
Hauptgericht: Pasta (Bucatini) mit grossen weissen Bohnen, Olivenoel, Zitrone, Knobi, Chili, Rosmarin und Oregano. Dazu einen schönen Salat.
Von gestern gibt es noch geräucherten Fisch fuer den der mag als Beilage.
Buon Appetito :nudelnx

Heute gibts Überraschung....meine Tochter hat heute Geburtstag und muss sich noch entscheiden, welches Restaurant es gibt.....

Allerdings kommt das Restaurant zu uns....wir bestellen dann....

****-Nord hat schon seit längeren fantastische Salate für nur 0, 99 Cent

17875_2013-04-12-10-35-26.jpg

EIN TRAUM!! Ich habe eben wieder 12 Salate bunkern können, davon alleine der Gurkensalat, ein echter Tipp.

Ein weiter Tipp sind diese griechischen Hirtensalate von ****:

http://www.****-nord.de/images/salat_big_305514.jpg

Echt lecker und sau günstig!

Ralf meinte:
Magnum meinte:
... für nur 0, 99 Cent
Wie machst Du das, wenn Du nur einen kaufst?
Großzügig aufrunden? :lach2

:freunde

AAAAchtuuuuung : KLUGSCHEIßER-ALARM :yeswecan :yeswecan :yeswecan :yeswecan :yeswecan :yeswecan :yeswecan

:hehe :roll :ironie :freunde :X

Magnum meinte:
****-Nord hat schon seit längeren fantastische Salate für nur 0, 99 Cent

17875_2013-04-12-10-35-26.jpg

EIN TRAUM!! Ich habe eben wieder 12 Salate bunkern können, davon alleine der Gurkensalat, ein echter Tipp.

Ein weiter Tipp sind diese griechischen Hirtensalate von ****:

http://www.****-nord.de/images/salat_big_305514.jpg

Echt lecker und sau günstig!

Das die gut schmecken glaube ich...denn da ist eine Menge Zucker drin..30 Gram Zucker pro Schälchen... :boah

http://www.wikifit.de/kalorientabelle/fertiggerichte/griechischer-hirtensalat-****
mach dir die Salate lieber frisch.. :dafuer.gif
Lg Alvina

Ja die Sch.... Lebensmittelindustrie die mit "Leben" auch kaum noch was am Hut hat..die verkackeiern uns nach Strich und Faden..
naja jedenfall ist in dem Salat nichts "Schlimmeres" als Zucker drin...davon wirst du höchstens.. :waagex
Hier haben sie in den Läden gerade Schweinefleisch aus Dänemark zurueckgezogen. Man hat im Urin der Schlachttiere DES gefunden. Das ist ein kuenstliches Hormon durch das die Tiere schneller wachsen und seit den 70ern in Europa verboten ist da Krebsauslösend..
22 Tonnen wurden schon geliefert, wer weiss wie viele Menschen und Vor allem Kinder! es schon gegessen haben. Und es ist bestimmt nur die Spitze des Eisberges da uns Verbrauchern vieles nie bekannt wird..

Bei uns gibts gebratenen Reis und dazu eingelegte Champignons und Auberginen.....

Als Nachtisch oder Nascherei Obst bis der Arzt kommt :lach3

Oben