Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tzatziki-Rezept

500 g griechischen Joghurt 10 Prozent Fett
1 Gurke
Salz
Pfeffer
Essig
Olivenöl
Dill
Knoblauch nach belieben mindestens 4 Zehen (hier landen auch mal 8 Zehen ins Tzatziki

Gurke zunächst Schälen, reiben und auf ein Sieb abtropfen lassen (am besten die Gurke mit Salz bestreuen)

Während die Gurke abtropft, Joghurt mit 1 EL Essig 2 EL Olivenöl Pfeffer, Knoblauch zerstampft etwas Dill etwa ein TL mischen zum Schluss die Gurke dazu.

Am besten über Nacht ziehen lassen, danach ggf. noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Tzatziki ist was feines Mickie...

hier gibt es heute asiatische Hackbällchen in Kokosmilch-Chili-Zitronen-Sosse, Jasminreis und Gurkensalat :scharf .

faultier meinte:
moin

ich kann nix für - muttern hatte das gemacht aber echt lecker

-> zuchinievariationen

einmal paniert wie schnitzel , die anderen teile mit tomate/mozarella überbacken..

ich hab da nun weitere ideen für die absehbare schwemme:

die überbackenen teile zusätzlich mit nem pilz verfeinern..
oder ganz im pilzkopf verstecken.. zusammen mit käse.. schinkenwürfeln..

die "schnitzel" so lassen, aber außenrum mit schinken umhüllen, und den auch noch panieren..

oder innen mit separat angebratenem knoblauch / oliven - hack belegen...

oder oder...

das wird ein gesunder sommer..

zwei riesen kohlrabies warten auch noch drauf, in die suppe zu kommen - da fehlt nur noch etwas wurzelwerk und kassler..

das aber übermorgen

guten hunger

DAS find ich jetzt mal richtig innovativ! Mein Kompliment an Muttern :excellent :gefaellt

Hmmm! Lauter leckere Sachen!

@ Mickie... Danke fürs Rezept! Wird beim nächsten Grillen gleich probiert.

Hi Murmel,

du bist eine liebe Seele hier und sortierst immer so toll, wenn ich oder andere mal zu faul sind zu überlegen wo eine Sache besser hin passt.

:knuddel

Lieben Gruss

Mickie :mickie

Ralf meinte:
:hehe :klasse

Bei uns war es klassisch. Fish and chips :fischtot . Und nachher noch ein Paar leckere Baisers zum Kaffee aber die sind noch nicht fertig..
image.jpg

Alles aus dem Garten - bis auf das Hack...
= Zucchinipfanne mit Gurke, Tomaten und Paprika... Knofi, Zwiebel und Kräuter sowieso aus eigener Ernte

Bei uns gabs am Dienstag warmen Geflügel-Rucola-Tomaten-Salat mit Mangos!

Anhänge

• 20140721_191719.jpg
    20140721_191719.jpg
    74,1 KB
Oben