Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wraps mit Hackfleisch und/oder Hühnchen, Salt und Bohnen und dem ganzen Kram, war ja heute wieder Bandprobe mit Sohn und Anhang, da muss es ordentlich was zu essen geben , wenn die jungen Männers satt werden sollen. Puh.
:bb.gif :bb.gif
Ich hab ja nur 2 Kinder, aber je älter die werden, desto mehr Leute bringen die mit hab ich das Gefühl und schwupp sitzen hier mal eben 9, oder 10 Leutchen, da bin ich schon paranoid und horte Vorräte...ein Happening hier im Kaff , wenn dann die Eltern einzeln zum Abholen aufschlagen :lach2

Ich esse heute nur Obst und Gemüse, die Kinder bekommen einen überbackenen Fisch mit Reis und der Mann eine Fertiglasagne. Habe ich grad beschlossen, denn das Wetter schreit nach Gartenarbeit.

wildeswasser meinte:
...Nachtisch war Honigkuchen mit schwarzen Kirschen und Birnenjoghurt, ziemlich lecker :lecker

Hmmmm Honigkuchen, sowas von lecker :lecker Den mach ich auch mal wieder die nächste Zeit :dafuer.gif

Bei uns gab es Broccoli-Kartoffelpüree-Auflauf und die Fleischesser bekamen Rostbratwürste dazu.
Gleich mach ich noch Bratäpfel mit Preiselbeeren so als verspäteter Nachtisch :4alvina

Bei uns gibt es in der Woche Brot mit Aufschnitt, Fisch oder Käse, so auch heute.....dazu nen leckeren Tomaten-Feta-Salat.....

LG Annette

Heute hat mir ein liebes Thaimädel etwas gebracht, ich muss nix kochen heute:

Sie hatte Kartoffelscheiben gebraten und den ganzen Rand eines Tellers mit gekochtem Weißkraut belegt, darauf Hackfleischstückchen
und in der Mitte einen gemischten Salat mit einer wunderbaren Soße

..sah sehr gut aus und schmeckte auch sehr gut :muede

Heute wieder Donnerstag also Putz- und Aufräumtag und da gibt es etwas schnelles; diesmal Nudeln mit vegetarischer Bratensosse (ja sowas gibts :inri ). Die Fleischesser bekommen noch Schinkenwürfel. Als Salat gibts geriebene Möhren mit Äpfeln und Knoblauch-Joghurt-Sosse :4alvina

Mhmm...Knoblauch-Joghurt-Soße klingt lecker. Ich hol mir mal nen Schälchen von dem Möhrensalat ab. :floet

Heute wird auch wieder ordentlich gekocht hier. Reis mit Paprika-Tomaten-Hack. :lecker

Glasmurmel meinte:
Wir hatten auch Reis, mit Gemüse aus dem Wok: Kohl, Kürbis, Pilze, Tomaten.
Dazu ein gemsichter Salat.

Finde ich klasse, dass du so sainsonbetont kochst. Dafür kriegst du von mir einen dicken

Milandrae meinte:
Mhmm...Knoblauch-Joghurt-Soße klingt lecker. Ich hol mir mal nen Schälchen von dem Möhrensalat ab. :floet

:lecker
Aber gerne doch! Dein Krümelchen braucht ja auch noch extra Vitamine damit es schön wächst und gedeit

Heute Abend essen wir Piroggen mit schön angeschmorten roten Zwieblen und Pilzen gefüllt. Dazu Schmand und wahlweise knusprige Schinkenwürfel...

Danach meinen Lieblingsnachtisch: Früchtespiesse mit Zitronen-Honigsoße. ( Schaschlikspiesse mit abwechselnd aufgespiessten Kiwi, Apfel, Banane und Honigmelonestückchen)

Klingt superlecker Catrin :lecker Bei dir würde ich heute gerne mitessen!

Heute mittag gab es Reste von gestern, also Nudeln mit vegetarischer Bratensosse. Schmeckt aufgewärmt fast noch besser, wie es bei manchen Gerichten der Fall ist :4alvina
Gleich backe ich noch einen Marokkanischen Orangenkuchen zum Kaffee
chef-anim-chef-cook-food-smiley-emoticon-000273-medium.gif

Heute gibt es im Ofen gebackene Kartoffeln und rote Beete gewürzt mit Olivenöl, Zitrone (die rote Beete), Meersalz, Rosmarin und Thymian. Vegetarische Grillspiesse für die "halbe Mannschaft" und die Fleischesser bekommen noch gegrillte Hähnchen. Dazu selbstgemachtes Basilikum-Pesto und Tsatsiki mit gaaaanz viel Knobi. Das hält dann die Vampire fern
smiley_emoticons_halloweenstars_dracula.gif

Da meine beiden Enkelinnen da sind (6 und 10) hat es ganz ordinäre Waffeln mit eingemachten Beeren gegeben. Die Kinder waren happy

deckt ihr euren tisch auch so toll wie ihr kochen könnt ?
boah ich beneide euch :lecker

ich kann leider nicht gut kochen ,hab aber auch keine lust dazu :blame kinder sind gross und wir gehen viel essen !!!!

Alexandra, kannst du mal dein Rezept für den Orangenkuchen posten? Seit du geschrieben hast, dass der durchs Haus duftet kriege ich den nicht aus dem Kopf :inri Ich bin eine schlechte Kuchenbäckerin, aber den muss ich mal versuchen!!!

Wir hatten heute schon wieder Grünkohl, diesmal von meiner Mutter gemacht und für alle. Danach einen leckeren Obstsalat mit Vanilliesosse.

Dabei habe ich erzählt, das ich einen merkwürdigen Hamburger kenne, der die Kartoffeln und den Kohl ohne Zucker isst :null plan
Sie meinte dann, das mit dem Zucker tun auch nur wir hier , das käme von den Dänen, weil die immer alles mögliche süss machen. Die haben uns den Grünkohl verzuckert und das hört schon in Kiel wieder auf.
Das wusste ich nicht, aber sie war sich sehr sicher. :inri Dann versteh ich jetzt den Jörg!
:moin.gif

Oben