Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In Schweden mag man es auch süss, wie bei den Dänen und macht Zuckerrübensirup in jedes Kohlrezept :inri Aber leider süsst man auch arg andere Lebensmittel, wie wäre es mit süsser Wurst :uebel ?

Oldie: also mit dem Tisch decken ist das so ne Sache, ich bin hier eher der Koch als der grosse Tischdekorierer :floet Wir halten es (sehr) schlicht :blame nur an Feiertagen oder so wirds mal etwas feiner...Was ich aber immer mag sind Kerzen auf dem Tisch, besonders wenns draussen dunkel ist..

Lg Alexandra

Grünkohl Saison eröffnet!! :lecker

Natürlich hat der hervorragend geschmeckt..mmmhh..ich freu mich, endlich geht es los! :klasse

Der Simpel hat alles aufgegessen und mir nichts übrig gelassen. :lecker Ich will auch Grünkohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Sach mal Rainer, wann wird bei Dir gegessen, ist bei uns schon längst gelaufen. Aber auch lecker. Aber mit Semmelknödel und Preiselbeeren

Zum Mittagessen gab es Selleriecremesuppe und dann kleine Pfannkuchen ("Plättar" = Fleckchen) Die werden in einer speziellen gusseisernen Pfanne gebacken die hat kleine Vertiefungen. Damit kann man 7 kleine Pfannkuchen auf einmal backen.. Schlagsahne und Erdbeermarmelade dazu :4alvina

DSC_0108.jpg

DSC_0109.jpg

Man, Alexandra...du machst mir immer ganz schön Hunger.
Ich glaub, ich zieh während meiner Schwangerschaft bei dir ein..lecker, lecker! :lecker #

Eine ähnliche Pfanne hatte ich übrigens auch mal für Poffertjes, die sind halt etwas kleiner und dicker und kommen aus den Niederlanden. Aber das Prinzip solcher Pfannen ist ohnehin genial. :zahn

Bei uns gibt es heute selbstpanierte Schnitzel (ich mag das Pressfleisch aus der TK-Theke einfach nicht *schüttel*), Kohlrabi in Rahmsauce und Kartoffeln.
Danach Himbeercreme (ich gestehe, Oetker Produkt^^) zum Nachtisch.

Milandrae meinte:
Man, Alexandra...du machst mir immer ganz schön Hunger.
Ich glaub, ich zieh während meiner Schwangerschaft bei dir ein..lecker, lecker! :lecker #

Eine ähnliche Pfanne hatte ich übrigens auch mal für Poffertjes, die sind halt etwas kleiner und dicker und kommen aus den Niederlanden. Aber das Prinzip solcher Pfannen ist ohnehin genial. :zahn

Bei uns gibt es heute selbstpanierte Schnitzel (ich mag das Pressfleisch aus der TK-Theke einfach nicht *schüttel*), Kohlrabi in Rahmsauce und Kartoffeln.
Danach Himbeercreme (ich gestehe, Oetker Produkt^^) zum Nachtisch.

WIr hätten noch ein ZImmer frei

Ach Poffertjes,,,die sind auch sehr lecker,, ich mag die holländischen Gerichte eigentlich sehr, sie sind den schwedischen gar nicht so unähnlich. Übrigens scheinst du auch sehr lecker zu kochen :klasse In unserer Familie (im Moment wohnen hier ich, mein Mann, unsere drei erwachsenen Kinder und deren Partner und mehr oder weniger oft eine Hand voll anderer Personen.) Ungefähr die Hälfte Vegetarier und die andere Hälfte Fleischesser, daher immer die etwas erweiterten Gerichte bei uns....

Das gestern war irgendwie eine Kombination aus spätem Mittag und frühem Abendessen :)
Natürlich mit Klößen!!!

Wow Alexandra, bei Dir ist ja richtig was los. :lachg
Bei so einer grossen Familie hast Du bestimmt ne Menge zu tun.
Du scheinst ja gerne zu kochen, ich nicht. :blame

Bei uns gibts Königsberger Klopse mit Kartoffeln und rote Bete.....

....und gestern gab es Entenkeulen mit Kartoffeln und Rotkohl.....und da blieb nix übrig...d.h. es hat geschmeckt.... :klasse

LG Annette

Wir haben improvisiert, eigentlich habe ich auf Grünkohlreste spekuliert, aber das wurde nix :inri
Daher gab es aus der Tiefkühltruhe Lachs mit einigen Gambas gebraten, dazu Bruchetta simpel mit gehackten Tomaten, Knoblauch , Olivenöl und Basilikum und einen Feldsalat mit Granatapfel und leckerer Balsamicosauce.
Als Nachtisch dann warme Blätterteigröllchen mit Pflaumenmus/Mandelmusfüllung .

Weisst du ich rolle hier auch fast schon.
Mein Sohn hat mir grad erzählt da war was in den Nachrichten, das leichtes Übergewicht sehr gesund sei und die Leutchen länger leben, das passt mir guuut. Dann hab ich gegoogelt und einen wunderbaren Mischmasch aus etwas Übergewicht ist gesund, steigert die Lebenerwartung- schon leichtes Übergewicht erhöht die Sterblichkeit gefunden :lach2 LMAA

Und die neusten Nachrichten waren eben bei 170 cm soll man gerne 78 Kilo wiegen :huch wie geil, dann kann ich ja morgen wieder richtig reinhaun :lach2
Dat hätte was mit den Stresshormonen zu tun und die Dünnen haben halt soviele oder sowas.

Im Ernst: ich könnte das glatt bestätigen, denn die ältesten Damen und Herren meines Clans waren/sind! keine dünnen. Auch nicht fett, aber hatten gut und gerne ihre 8 Kilos zuviel. Dicken Hintern und so. Haben sich aber auch wirklich viel bewegt, einkaufen zu Fuss, viel Gartenarbeit, alle hatten einen Hund. Meine Oma rennt immernoch jeden Tag zu Fuss in die Stadt , kauft ein und läuft 3mal mit ihrem Hund eine ordentliche Tour und ist Mitte 80 , nicht dünn und isst gut, hat jeden Nachmittag Kaffee und Kuchen...
OT , sorry :blah aber wir machen uns ja alle immer den Kopf wegen den Kilos, ich auch und es nervt mich, ist ja auch immer für Niko so eine Anlaufstelle, daher freue ich mich über so eine Studie!

Richtig- dieses sogenannte Idealgewicht...
Körpergröße minus hundert, abzüglich 10 %, das ist sowieso mörderisch.
Ich habe auf der Website von "Bild der Frau" einen BMI-Rechner gefunden, der in seinem Kommentar Geschlecht und Alter der jeweiligen Person berücksichtigt.
Meine Güte- wir sind MENSCHEN, keine konstruierten Kunstwerke, die es da zu pflegen gilt.

Wenn Du sonst gesund und fit bist, galube ich auch, dass etwas "Übergewicht" (wie definiert sich das eigentlich?) eher günstig ist.
Hast Du aber Atem- oder sonstige Probs ist deutlich zuviel eher ungünstig...

Meine Meinung zum Thema.

... und falls wir hier weiterdiskutieren, könnte ich auch ein paar Beiträge von hier Richtung "ernährung- Klatsch und Tratsch" schieben...
Wie Ihr möchtet...

Nicht vergessen....Gewichtszunahme bei Anti-Rauchern ist kein Problem, sondern einfach nur positves Fett! :fuenf :frech2

Es gibt heute abend asiatischen Garnelen-Wok mit Jasminreis . Als Nachtisch wieder mal Bratäpfel, das gibt es hier oft im Herbst und WInter..Alles muss weg bis nächsten Herbst und dieses Jahr gab es viele Äpfel :inri Die Füllung heute wird aus gehackten Nüssen, Rosinen und Traubengelee bestehen :4alvina

Aber ist es denn nicht auch so, dass Fett Giftstoffe einlagert? Wie sähe das denn dann speziell bei Exrauchern aus, die irgendwann wieder abnehmen? Bei Kiffern soll es so sein, dass sie , wenn sie aufhören zu kiffen und dann abnehmen, oder auch zu und danach abnehmen (falls voher dünn) direkt :stuhl wieder einige Kicks bekommen, bzw ab und zu ein wenig stoned sind :cool5

Ich habe Pilaw gemacht, mit Hühnchen und Paprika und Bohnen, diesmal mit ordentlich orientalischen Gewürzen, ich bin eigentlich kein Curry und co Fan, aber diesmal schmeckte es so gut, schade, das bekomme ich nicht merh hin, denn ich habe sozusagen Amok gekocht ; dies und das und jenes dazu , ja und dies noch und das auch und und. Es schmeckte nämlich anfangs gar nicht und dann musste improvisiert werden aus Verzweiflung und hinterher hab ich keinen Plan was drin ist, kennt das jemand?
Nachtisch war Vanilliepudding und rote Grütze.

Zum Würzen habe ich zum ersten Mal das diesjährige Kräutersalz benutzt, das ist nagelneu und die diesjährige Kombi ist ultralecker. Aber auch hier habe ich mir nicht alles genau aufgeschrieben- könnte mich in den Hintern beissen. :grummel.gif

@Alexandra
Sehr lecker!! Garnelen liebe ich! psst, das sind Jörgs Haustiere oder? :4alvina

Oben