Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achja, :denk3 gut aufgepasst..stimmt..ganz vergessen mich darüber aufzuregen :wut :wut

So, weiter machen.

Jörg (Der Garnelen mit Aioli oder Knobi liebt)

Jörg meinte:
Jörg (Der Garnelen mit Aioli oder Knobi liebt)
hmmm, ja so genial. Die besten habe ich mal bei einem Spanier in Kiel gegessen, Jahre her und seitdem ungetoppt. Ich brate sie mir am liebsten mit Knofi und Chili. Und natürlich nur "in Schale". Ich habe sehr lachen/weinen müssen bei deinem Disaster mit dem Krebs. Ich habe ähnliches erlebt, als mir ein Verkäufer erzählt hat, dass sich Mangrovenkrabben problemlos mit Aquariumfischen halten lassen... :uebel
Ich hatte 2 und selbst untereinander machten sie keinen Halt...kann man die essen?

Ich habe einen Eintopf in Vorbereitung, riecht himmlisch, viel Liebstöckel drin, Kohl und Karotten, Sellerie und Porree, Graupen. Und ordentlich Kümmel.
Als Nachtisch gibt es Crepes mit Zimt und Zucker

wildeswasser meinte:
Jörg meinte:
Ich hatte 2 und selbst untereinander machten sie keinen Halt...kann man die essen?

Also meine Feinde die Louisaner Flußkrebse, die ich in meinen Aquarium hatte (Siehe Bericht), davon gibt es ganze Regale voll zu kaufen, dass ist eine Delikatesse für Leute
die Krebse mögen. (Mir schmecken sie nicht)

Deine Krebse denke ich isst nicht wirklich jemand..obwohl natürlich, essen kann man ja alles. (Manches halt nur einmal) :zahn

http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article3219258.html

:blume

wildeswasser meinte:
Ich habe einen Eintopf in Vorbereitung, riecht himmlisch, viel Liebstöckel drin, Kohl und Karotten, Sellerie und Porree, Graupen. Und ordentlich Kümmel.
Als Nachtisch gibt es Crepes mit Zimt und Zucker

Mmmmm LÄGGA :lecker

Hier gibts Reste von gestern (Wok und Jasminreis) und dann backe ich noch ein paar schwedische Haferflockenplätzen (havreflarn) für den süssen Hunger zwischendurch :4alvina

Hier die fertigen :schweden Haferflockenplätzchen, lecker zu einer Tasse Tee oder Kaffee :tee . Man gönnt sich ja sonst nichts :inri :lueg :schwede

DSC_0002.jpg

Oh lecker! ich kaufe die auch immer gerne.
Könntest Du eventuell mal das Rezept einstellen? *liebguck*

Hier gab es heute Kürbisgemüse (heut erstmalig nicht Hokaido, sonder Butternut).
Dazu Nudeln und obendrüber bulgarischer Ziegenkäse.
Dazu einen gemischten Salat...

Es war schön scharf und schön warm.
Ich glaube, es hat geschmeckt- erkältungstechnisch weiß ich es nicht so ganau...

Hui, das hört sich aber auch gut an, Rezept dann bitte auch von dir Glasmurmel! :hello1 (scharf ist immer gut bei Erkältungen und Kürbis steht uns jetzt nicht Umsonst zur Seite!!)

Es geht sicher auch mit Hokaido.
Oder Zucchini...

Ich hab leider heute mittag nicht soviel davon mitbekommen, vom Geschmack.
Diese unheimliche Erkältung...

Kürbis hab ich mir heute auch wieder besorgt gibt es aber erst in ein paar Tagen... :4alvina

Wir essen heute Pellkartoffeln, Blumenkohl in heller Zitronen-Petersiliensosse, gebratene Zwiebeln dazu. Ein gebratenes Ei dazu und/oder im Ofen gebratene Schweinelende mit mediteranen Kräutern gewürzt für die Omnivoren :huch . Als Nachtisch gibts dann Viennetta-Eis, war ein Angebot im Dorfladen diese Woche :lecker

Wir hatten heute wegen personeller Unpässlichkeit
selbstentzündene Fertigpizza im Ofen ....und liebe Kinder!...bitte nicht nachmachen! :wut :uebel

tolle pizza...
am besten schmeckt das stück zwischen dem rohen und dem verbrannten teil... :moin.gif :lach2 :lach2

:fuenf :lach2 solche Pizza gab es hier auch schon mal :lach2

Wir essen heute Gyros ......selbst gebraten :lach2

Tja heute ist ja Donnerstag der Putz- und Aufräumtag in meinem heimlichen Haus am Waldesrand . Also nimmt sich jeder was aus dem Kühlschrank/Tiefkühler was er möchte...Resteverwertung! Ich mache aber auch eine Pflaumentarte auf Blätterteigboden als süssen Nachtisch für alle fleissigen und und

Oben