Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaaa, genauso!!! Umrandet von abgebrandtem Backpapier!!!
Echt assi , sagte mein Sohn :inri
Heute wollte ich also besonders glänzen und dachte die Nudeln mit Kürbis von der Glasmurmel...habe den Kürbis angebraten mit roten Zwiebeln, hmmm und fiese Chilie drauf, noch besser! Ich gestehe ich kenne Kürbis nur als Suppe und das max 1mal im Jahr , weil ich ihn nie anders zubereitet habe (man hat so seine "no-goes" ) und nun habe ich die Pfanne leergegessen ( mit Sohn), so lecker war das!!! Die(Band) Nudeln bekamen eine Sahnesauce mit gehackten Tomaten und Ziegenkäse...
Als Nachtisch Birne Helene....

Habe meine Mutter wegen des Orangenkuchens aktiviert, sie ist da besser und war auch sogleich infiziert. :hello1

Klasse dein Aufräumtag , Alexandra! Das mit den Resten habe ich mir längst abgeguckt, sehr genial !!!

Ich mache heute mal Omeletts mit gebratenen Champions eingeklappt, dazu Kräuterquark und Bratkartoffeln. Als Nachtisch gibt es Marillenknödel von Oma.

wildeswasser meinte:
Ich mache heute mal Omeletts mit gebratenen Champions eingeklappt, dazu Kräuterquark und Bratkartoffeln. Als Nachtisch gibt es Marillenknödel von Oma.

Klingt so lecker :lecker Hab gerade Lust auf Pilze bekommen...

Ich hatte ja gestern die Kürbissuppe.
Heute gabs eine Gemüsepfanne mit Zwiebel, Aubergine, Möhre, Pilzen, Tomate, Erbsen.
Als Sossengrundlage einen Schwapp der übriggebleibenen Kürbissuppe.
Vollkornnudeln dazu und ein Gurkensalat.

Bei uns gibts Hühnersuppe, wie jeden Freitag.
Die ist mega lecker, und frisch vom Markt der Freitags auf dem Platz vor unserem Geschäft ist.
Sehr praktisch, da ich nicht so gerne koche. :blame

alvina meinte:
wildeswasser meinte:

Klingt so lecker :lecker Hab gerade Lust auf Pilze bekommen...

:hello1
Schöne braune Steinchampinons, die haben so toll geduftet, habe auch noch tolle Petersilie gefunden und , ja das war perfekt, Kartoffeln und Kräuterquark kann man sich dazu sparen, aber die Männer brauchen ja sowas, angeblich..... :talk

Nisnis meinte:
Lammbohnen mit Ismeth-Reis, einfach lecker

Was ist denn Ismeht Reis :null plan Meinst du den türkischen "dicken" Reis der wie die Körner für Milchreis aussieht oder ne eigene Kreation ? :denk3

Hier gibt es heute Fischstäbchen mit Kartoffelbrei, eingepackt in das schwedische flache Brot als "Tunnbrödsrulle", da heute keiner Bock auf gross Kochen hat :floet :lecker

hämta.jpg

Wow...ich kenne keinen Menschen der so viel Kreativität in die "normale, tägliche" Küche legt, du bist da schon echt was besonderes! :ladys

heut Abend, wenn ich heim komme, gibt es Chili con Carne.. natürlich selbst gemacht.... :lecker :lecker
Rezept kann ich dazu liefern, wenn Bedarf besteht..

ich hab das nur noch nicht so raus, mit nem Bild dazu reinstellen... :floet

Hallo Helge-

auf Bilder sind wir ja hier immer ganz wild...
Schau mal hier <--KLICK... Vielleicht hilft Dir der Beitrag.
Im gleichen Strang kannst Du vielleicht noch das Eine oder Andere zum Handling dieses Forums lesen...

Liebe Grüße!

Oben