Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kochen ist ja nicht so meine Stärke, aber ich Backe gerne und mache Liköre selbst.

Von heute, Feiner Rührkuchen mit Apfel-Rumstücken

969ddx.jpg

Gestern abgefiltert, Apfel-Zimtlikör

nxp8hw.jpg

Happy, bist du so lieb und stellst uns dein Apfel-Zimtlikör Rezept zur verfügung. Klingt megalecker :lecker

Lg Alexandra

Ja gerne :hug1

Apfel-Zimtlikör

Zutaten:

1,5 liter Apfelsaft klar
360 gr. Zucker
3 Zimtstangen
4 Äpfel
1 Flasche Rum 0,7 l

Den Apfelsaft mit dem Zucker erwärmen, Zucker muss sich lösen, Zimtstangen dazu, kleingeschnittene Äfel dazu.
Alles in ein grosses verschließbares Gefäß schütten, die Flache Rum drauf geben und verschliessen.
8 Tage dunkel und kühl lagern, tägl. schütteln.

Nach 8 Tagen den Likör abfiltern und in Flaschen füllen.
Die Apfelstücke kann man nach Bedarf verwenden, z.B. Kuchen backen, leicht erwärmen zu Vanilleeis ect.

Prost :hicks

Danke Happy :lachg Morgen setz ich so einen an :lecker Klingt auch wie ein klasse Mitbringsel :klasse

Ja prima.
Bin mal gespannt wie er Dir schmeckt. :lachg
Es gibt ne Menge, und wir nehmen Liköre auch immer gerne als Mitbringsel.

Happy » Dienstag 13. November 2012, 04:35

Wow...Happy...Frühaufsteher? Respekt.. :schlaf :respekt.gif

Sooho
Nur zu empfehlen :
Rübenmus
Rübe, Kartoffeln , Karotten gemixt
darüber dann geröstete Äpfel mit Zwiebeln
wers braucht noch ein Stück Fleisch
hmmmmm
hmmmm
hmmm

Als Nachtisch ein paar Spekulatius mit einem leckeren Tee, Roibush passt gut, oder schwarzer Tee mit Zitrone und Honig

wildeswasser meinte:
Sooho
Nur zu empfehlen :
Rübenmus
Rübe, Kartoffeln , Karotten gemixt
darüber dann geröstete Äpfel mit Zwiebeln
wers braucht noch ein Stück Fleisch
hmmmmm
hmmmm
hmmm

Als Nachtisch ein paar Spekulatius mit einem leckeren Tee, Roibush passt gut, oder schwarzer Tee mit Zitrone und Honig

Kurze Zwischenfrage: ..ähh..Rübenmus, & Karotte gemixt..? ...hat man damit nicht früher die Feinde beworfen :zahn
Der Tee ist klasse...aber Spekulatius zu Rübe und Kartoffeln?..hüstel.

Ich muss noch viel lernen.

lg Jörg :blinzel

@ Jörg, ja du musst dann mal kurz reinschauen und ich koch dir das
ABER nicht den Rübenmus mit Spekulatius, sondern schön getrennt als NACHTISCH

Und es ist hier so in HH_Umgebung das man Rüben mit Kartoffeln und Karotten kocht (gewürfelt) und dann must (mit dem Zauberstab) und das ist dann Rübenmus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wut1
Wie kennst du das denn???? :beleidigt.gif

Wie macht ihr denn bitte Rübenmus????
Marlis, für mich ist alles HH_Umgebung :cool5 :cool5

Das war sooo lecker und macht auch warm.

Immer noch leichte Schonkost daher gibt es Selleriepüree (mit Reismilch püriert) und gekochten Dorsch. Rest der Familie bekommt noch geschmolzene Butter zum Dorsch und einen Grüne Bohnen Salat von dem ich vieleicht ein Löffelchen probiere obs denn schon wieder geht :dafuer.gif

....übringens kenne ich Rübenmus auch nur nach dem Rezept von Cathrin. Total lecker besonders mit den gerösteten Zwiebeln :4alvina

wildeswasser meinte:
Marlis, für mich ist alles HH_Umgebung :cool5 :cool5

Doch, ich habe mich erinnert, dass gibt es hier tatsächlich hier, habe ichauch schon gegessen (Natürlich ohne Spekulatien, Spekulatius) :null plan
Das hiess doch irgendwie, wie "verlorenes Allerlei"..oder so..menno, wie hiess das noch, "Rüben-Verlorenes"..ich komme da nicht drauf, war aber lecker. Stimmt!
:hello1

Oben