Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Reis stopft.... :floet gehts Dir noch nicht besser Alexandra? (obwohl Reis ja gut schmeckt) :lecker

Endlich die erste, selbstgemachte Hühnersuppe in dieser Saison.

Herrlich.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/h%FChnersuppen/Rezepte.html
:lecker

Gebratener Reis (Reste von gestern) mit Auberginen, Spiegeleier und geräucherter Truthahnschinken :4alvina .

Kartoffelsuppe mit Croutons....
als Nachtisch Quarkböller (so kleine Kugeln Quarkteig in Öl ausgebacken und mit Zucker und Zimt)
Ich habe gekochtes Seelachsfilet mit Apfel und Karottenrohkost gegessen, mal so zum Ausgleich ;)

Quarkböller...mmmmm muss ich auch mal wieder macher :4alvina

Bei uns gibt es heute abend Frittata mit Pfifferlingen, Zucchinigemüse und Kartoffelbrei und wer will bekommt zum Nachtisch noch ein Stück vom Kürbis-Pie :4alvina

ich hab heute für meine Leute eine Gemüsesülze (natürlich selbst gemacht) dazu Schippeln ( was sind Schippeln ???? Nordhessische Backkartoffeln) und Kräuterdip vorbereitet.
Den angerichteten Teller werde ich nachher mal im Bild festhalten.

Klasse Oldcook, ein leichtes und sehr leckeres Essen das du da zauberst :4alvina :klasse Da würd ich auch glatt vorbeikommen und mitessen ...:inri :zahn

alvina meinte:
Quarkböller...mmmmm muss ich auch mal wieder macher :4alvina

Bei uns gibt es heute abend Frittata mit Pfifferlingen, Zucchinigemüse und Kartoffelbrei und wer will bekommt zum Nachtisch noch ein Stück vom Kürbis-Pie :4alvina

Das hört sich auch voll lecker an!!! Kannst du das Kürbiskuchenrezept mal posten , bitte!!! Hab leider immernoch nicht den Orangenkuchen gemacht, aber das ist geplant und so ein Kürbis-Pie ...das hört sich lecker an, vor allem nach all dem Kürbis als Suppe, als scharfes Gemüse zu Nudeln usw

Wir hatten heute Türmchen aus Kartoffelomelett, Spinat und Ziegenkäse an einer Pfifferling-Sahnesauce.
Als Nachtisch dann so eine Art Schwarzwälderkirsch im Glas- nur mit Sahnequark und Lebkuchen als Zwischenboden.

So seit Stunden blubbert hier ein Riesentopf Bigos auf dem Herd, ich dreh das jetzt mal ab, dann kühlt es ein wenig (ganz nie, das bleibt echt 24std warm) runter und schmeckt dann beim aufwärmen noch besser!!! Drin sind Champignons, Pfifferlinge, Stockschwämmchen und Cabanossie und Speck. Dazu gibt es Salzkartoffeln. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan vom Totkochen, aber bei Grünkohl oder eben Bigos mache ich Ausnahmen (das weiche Kraut schmeckt echt lecker), dafür gibt es zum Frühstück auch Haferbrei, eine Mango , Bananen und Datteln für jeden, dann geht das schon klar ;)
Zum Nachtisch Fürst Pückler -Eis.

Oben