Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns wirds heute schlicht: gebratener panierter Ostseehering auf Knäckebrot. Rote Grütze und Vanillesosse als Nachtisch :4alvina

Lecker.....am besten sind die selbstgefangenen......

Bei uns gab es wieder mal Palatschinken und......Yeaahhhh....SOhnemann hat die gezaubert....... :respekt.gif

LG Annette

Wir werden gebackenen Seelachs mit Kartoffelbrei und gemischtem Weisskohlsalat dazu essen. Im Salat sind Paprika und Brokkolie und eine rote Zwiebel- das dann mit einem leckeren Zitronendressing schon seit der Früh durchgezogen ist richtig , richtig lecker und macht den Backfisch mit dem Kartoffelbrei nicht so schwer.
Ich finde im Winter kann man so leckere Rohkostsalate machen, auch mit Rotkohl :4alvina oder diese klassischen wie Apfel-Karotte. Viel besser , als das schöne Gemüse immer so zu verkochen.
Als Nachtisch gibt es einen von der Oma selbstgemachten Mohnstollen :lecker von dem ich seit der Übergabe heute Morgen nicht die Finger lassen kann :blame ....ich hasse klassischen Stollen , aber ich lieeeebe Mohnstollen

Klasse Catrin, was für ein leckeres Essen ihr da zaubert :lecker Echt der Hammer immer wieder, ich mag diese Art des Kochens wie du es machst mit viel Gemüse der Saison :dafuer.gif
Bei uns gibt es heute auch Kartoffelbrei, aber mit Pilzsosse und Gemüsesülze (hab ich von Oldcook abgeschaut und heimlich nachgekocht :lach3 ).

Wir waren heute Essen. SchwiMu hatte eingeladen zur Gans, Knödel und Rotkraut. War gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lecker

@ Alexandra
Das geb ich sofort zurück, ich bin auch immer sehr begeistert von deinen Ideen und Kombis und das inspiriert mich auch total!!!
Und ich freue mich auch immer, wenn sich andere hier mal melden, denn das hat meine Speisekarte schon bereichtert!
Ich finde dieses Thema absolut cool, einen ganz tolle Ecke für uns Familienbekocher , um sich gegenseitig mal die Raffinesse aufzupimpen :inri oder eben auch um klassische Gerichte zu errinnern.
Wobei ich auch immer gerne die süddeutsche "Knödelfraktion" wie Marlis usw lese, die dann so Sachen kochen, die wir hier im Norden ja nun nicht so kennen (und umgekehrt , wie wirs ja letztens sehen konnten)
:hello1 :klasse

Spaghetti - eine Variante mit Hackfleisch-Ragout und eine mit Muscheln (Vongole). Gemischten Salat dazu :4alvina .

Hm...
Ich hatte noch mal Kürbissuppe- und der rest eght morgen mit auf Arbeit.

Vielleicht fress ich weniger dummes Zeug dort, wenn ich was Warmes im Bauch habe.
Was "Richtiges"...

So, jetzt werdet ihr Staunen!

ICH! habe GANZ ALLEINE mir heute einen Senfbraten gemacht. :lecker

ca. 2 KG Fleisch..mit Senf eingerieben und dann mit viel Gewürzen, Knoblauch, Zwiebeln und mit "alles was mir in meinen Gewürzbord lecker erscheint"
gewürzt. Dazu eine Bratensauce..ok..es waren zwei. Ich hatte nämlich noch eine für einen Hackbraten und eine von Knorr - Sauce pur!
Da ich nicht wußte welche, habe ich beide genommen, schön gerührt..wieder gewürzt und ab mit in die Auflaufform.
Dann nach Gefühl noch eine Zwiebel, was Mann halt so da hat..Knoblauch einfach mit rein, passt immer.

Tja, dazu echte Biokartoffeln aus dem Garten meiner 89 jährigen Vermieterin..und Princess-Bohnen auch aus selbigen.

Das hat soo lecker geschmeckt, :4alvina vordergründig aber die Sauce. Das Fleisch war sehr gut..naja..gut..eine Nuance zu lange drin (1,2 Std) dafür
war das Fleisch wohl zu klein, aber viele Stellen die noch schön weich waren.

Tja Mann-kann,..also ziemlich :zahn :hello1

Mach mich nicht fertig...kann doch hier nicht weg.... :cry1

Aber wenn ich wieder gesund bin...und nach Weihnachten...dann gern...

LG Annette

Super Jörg :bb.gif und bei 2 kg hast du ja noch genüg übrig für mehrere leckere Abendessen...so kleingeschnitten mit Nudeln und Sosse, mit Bratkartoffeln, kallt aufgeschnitten auf Brot.... :lecker Guck mal hab ein Photo von dir am Herd .... steht dir gut :dafuer.gif :inri ------------>

Oben