Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:hehe Genau deshalb mach ich die, alle werden preiswert pappsatt :klasse Aber 4 pro Kopf essen :huch ----- > :respekt.gif

Ja die liebe ich auch, Alexandra!

Nachdem wir fast bis heute Vormittag satt ( wirklich nicht nenneswert hungrig) waren gab es dann heute
Bandnudeln mit Sahnesauce und Cherrytomaten, Shrimps , Seelachsfilet, Spinat.
Danach gekauftes Tannenbaumeis...nunja
Morgen mache ich Schockoeiscreme mit Rumrosinen

wildeswasser meinte:
Morgen mache ich Schockoeiscreme mit Rumrosinen

Hmm lecker
Vor ein paar Tagen habe ich dieses ----> http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Eis/Beeren-Gluehweineis-mit-Brataepfeln.-2620870.html Rezept gelesen,, Glühwein-Eis mit Bratäpfeln. Das werde ich zum WE ausprobieren :4alvina

Heute gibt es Nudeln mit Truthahnspeck-Milchsosse. Dazu Feldsalat und viel geriebener Parmesan :elche .

Marlis, das ist die gewöhnliche Speck-Milch sosse wie sie in der Pfalz oft zu halbseidenen Knödeln gegessen wird. Ich esse keine Vierbeiner und nehme statt normalem Schweinespeck den Truthahnspeck, der genauso lecker ist, aber weniger Fett hat.
Die Speck-Milch-sosse ist eine meiner Lieblingssossen seit der Kindheit (Pfälzer Eltern :zahn ). Man kann auch gebratene Zwiebeln mit reingeben oder Pilze, ich hab auch mal getrocknete Tomaten dazugetan. War alles lecker :elche

Das ist ein Grundrezept, aber ich kenne es als Kind nur ohne die Zwiebel: http://www.kochbar.de/rezept/243042/Inges-Milchspecksosse-zu-Schneebaellscher.html

Heute wird es klassisch: Hackbraten gefüllt mit Essiggurken und Eiern und alt. Hühnerhackfleischfrikadellen mit Essiggurken und Eihack gefüllt. Kartoffelpüree, braune Sosse und Erbsen-Möhren-Gemüse :elche .

Geschmorte Paprikaschote, gefüllt mit Auberginen-Kräuterfüllung, dazu klassischer Risotto,
und Fenchel-Orangensalat...................ich kann nicht nur Fleisch !!!!... :frech :sonne

oldcook meinte:
Geschmorte Paprikaschote, gefüllt mit Auberginen-Kräuterfüllung, dazu klassischer Risotto,
und Fenchel-Orangensalat...................ich kann nicht nur Fleisch !!!!... :frech :sonne

Boah leeeeccccckkkkkeeeerrrr :4alvina , bitte kannst du mir mal das Rezept für die Auberginen-Kräuterfüllung geben :schatz Machst du da auch ein Sösschen zu?
Lg Alexandra

Piccata Milanese/Mailänder Art (aus Hühnerschnitzeln), Ratatouille und Reis. Als Dessert gibt es den Rest vom Glühweineis mit Marzipangefüllten Bratäpfeln und Vanillesosse :4alvina

Ich habe eben Kartoffel-Suppe gekocht, und für Schatzi gibts danach noch Schokoladenpudding mit Vanillesoße. :elche

Mein Mann isst heute auswärts, die haben das jährliche Weihnachtsbüffee bei der Arbeit.. :elche Wir anderen haben es nicht soooo gut und nehmen mit Eiern in Senfsosse und Reis vorlieb :beleidigt.gif

Oben