Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
heute gab es nur schnittchen mit allem was der schrank her gab zum Abend: bunter teller halt.
heute Mittag wurde bei MC Ente gesündigt..

... lecker angebratener Blumenköhler mit geröstetem Zwiebel / Specksemmelmehl bestreut?... evtl. noch 'n Käse? darübergeschmolzen..???
!!!!!
kommt auf den Speiseplan!

besserung00027.gif

Ob die Tiefkühlpizza zur Genesung beiträgt sei jedoch dahingestellt, die schmeckte schon so entvitaminisiert und doof....mit ein paar ollen Kohlehydraten hat sie jedenfalls beigetragen...jetzt ist sie im Pizzahimmel... :dead

Heute gibt es Bullens pilsnerkorv http://info.manufakturwaren.eu/de/was-ist/612-bullens-pilsner-korv, eine Art Knackwurst und Kartoffelbrei und grüne Bohnen :curry

.... Bei mir gibts heute Rest von gestern: Nudeln mit selbstgekochter scharfer Tomatensoße und selbstgelegtem Spiegelei.

Annette, darf ich?: :rr1

Stremellachs (oder auch Striemellachs) bezeichnet eine Art der Lachs-Zubereitung.
Der Fisch wird im Unterschied zum herkömmlichen Räucherlachs nicht kalt, sondern heiß geräuchert.

Feinster atlantischer Lachs (Salmo salar) wird hierzu filetiert und in Streifen – sogenannte "Stremel" – geschnitten. Diese Filetstreifen werden dann bei über 70 °C heiß geräuchert. Die schonende Räucherung verleiht dem Stremel-Lachs seinen typischen Geschmack.
Quelle(n):
Wikipedia

Lecker, das ess ich in Hamburg mal, genauso Lapsgaus(hoffentlich richtig geschrieben) sonst (wo habt ihr die Tüte versteckt?)

Matjesfilet mit Pellkartoffeln, Saurer Sahne mit viel Schnittlauch und Gurkensalat. Ist in S eigentlich ein traditionelles Frühjahrs-/Sommergericht aber das Wetter war heute sooo schön und da passte das :hungaa

Oben