alvina meinte:Aber das gehört eher in unsere Tee-ecke. Vielleicht sollten wir einen Tee -und Heilkräuter Thread eröffnen, besonderes Augenmerk - da NMR-Forum - den respiratorischen Erkrankungen, Husten, Heiserkeit, Bronchitis und der Hilfe bei der Nikotinentgiftung und damit verbundenen Symptomen wie Juckreiz, Brennen, Pusteln usw. Tee, TInkturen und Salben zum Selbermachen .
alvina meinte:Jörg, meinst du nur Frauen kennen sich mit so was aus/interessieren sich? Nöö es gibt auch Männer die so was machen, es werden auch Kräuterwanderungen speziell für Männer angeboten. Ist auch wichtig so was zu können, als Wildnis Überlebenskurs sozusagen. Wissen was essbar ist und vor allem was nicht. Rindenbrot backen können, usw. Wissen welche Kräuter bei Krankheiten Erleichterung bringen. Man kann nie wissen wann man solche Kenntnisse gebrauchen kann...
Glasmurmel meinte:http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=675&p=86395#p86198
Ich habe mir überlegt, jetzt in der "grünen" Jahreszeit die Wildkräuter mehr in die Küche aufzunehmen. ...
Enter your email address to join: