Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unglaublich...das ist ja noch eine Marktlücke, Gemüsehändler in Schweden zu werden.

Und wie teuer das ist..tztz. :boah

Heute geht's zu Vaddern...Rouladen mit Rotkohl und dunkler Sauce mit Wein abgeschmeckt.
:boah :schwede

Ich habe einen großen Topf mit Wildschweinhack, Chilies, Paprika , Bohnen , Tomaten und Kräutern gemacht, dazu gab es Samstag Kartoffelbrei und heute Miniröhrennudeln . Mächtig scharf, habe eine von diesen heftigen Chilies reingemacht, die aussehen wie Minipaprika und an denen man schon kaum riechen kann, kennt die jemand? Richtig dosiert sind sie der Hammer.

Boaaahh.. :boah ..genau mein Ding..und scharf auch noch..klasse!!! :excellent :dafuer.gif

Frier das bitte ein und schick ein Care-Paket an meine Adresse :zahn

Könnten das Habeneros sein. Die sind so scharf, da tränen schon die Augen beim angucken
Möchte bitte auch

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=675&p=86395#p86198

Ich habe mir überlegt, jetzt in der "grünen" Jahreszeit die Wildkräuter mehr in die Küche aufzunehmen.
Zum einen natürlich- die Holderblütenküchlein.
Brennesselecken gibts hier immer wieder.
Und: wozu haben die Römer uns den Girsch als Gemüse eingeführt? Da sollten wir den doch auch wieder nutzen. Wobei der gut gegen Rheuma sein soll.

Ein paar Erfahrungen gibts ja schon...
Der Taubnesselblütentee war auch gar nicht schlecht.
Dann hatte ich schon mal Vogelmire-Salat.

Ich bin gespannt...

Vielleicht gibts ja noch mehr Ideen dazu...
Landeier vor!

Frische Löwenzahnwurzeln kann man in feine Scheiben schneiden und in Salat geben oder auf ein Butterbrot :)
Überhaupt ist jetzt die Zeit sich Kräutervorräte anzulegen :) Im Moment ist der wilde Oregano so schön und der Ackerschachtelhalm muss auch bald gepflückt werden. Aber das gehört eher in unsere Tee-ecke. Vielleicht sollten wir einen Tee -und Heilkräuter Thread eröffnen, besonderes Augenmerk - da NMR-Forum - den respiratorischen Erkrankungen, Husten, Heiserkeit, Bronchitis und der Hilfe bei der Nikotinentgiftung und damit verbundenen Symptomen wie Juckreiz, Brennen, Pusteln usw. Tee, TInkturen und Salben zum Selbermachen :).

alvina meinte:
Aber das gehört eher in unsere Tee-ecke. Vielleicht sollten wir einen Tee -und Heilkräuter Thread eröffnen, besonderes Augenmerk - da NMR-Forum - den respiratorischen Erkrankungen, Husten, Heiserkeit, Bronchitis und der Hilfe bei der Nikotinentgiftung und damit verbundenen Symptomen wie Juckreiz, Brennen, Pusteln usw. Tee, TInkturen und Salben zum Selbermachen :).

Nur Mut Alvinchen :roll :post.gif :frauenp

Jörg, meinst du nur Frauen kennen sich mit so was aus/interessieren sich? Nöö es gibt auch Männer die so was machen, es werden auch Kräuterwanderungen speziell für Männer angeboten. Ist auch wichtig so was zu können, als Wildnis Überlebenskurs sozusagen. Wissen was essbar ist und vor allem was nicht. Rindenbrot backen können, usw. Wissen welche Kräuter bei Krankheiten Erleichterung bringen. Man kann nie wissen wann man solche Kenntnisse gebrauchen kann...

Mach doch so was auf und sag uns was gut ist. Wäre auch sehr interessant.

Hackbraten mit Möhrchen, Kartoffeln und feiner Soße

Marlis, ich möchte das nicht alleine machen. Glaube auch viele von uns können Wissen abstauben, vielleicht aus der Kindheit oder was die Oma erzählt hat. Wäre nett das so zusammen zu stellen. Man lernt immer dazu! :)
Und wie sollte so ein Faden denn heissen?

Bei uns gab es heute Makkaroni mit Hackfleischsosse :nudelnx .

alvina meinte:
Jörg, meinst du nur Frauen kennen sich mit so was aus/interessieren sich? Nöö es gibt auch Männer die so was machen, es werden auch Kräuterwanderungen speziell für Männer angeboten. Ist auch wichtig so was zu können, als Wildnis Überlebenskurs sozusagen. Wissen was essbar ist und vor allem was nicht. Rindenbrot backen können, usw. Wissen welche Kräuter bei Krankheiten Erleichterung bringen. Man kann nie wissen wann man solche Kenntnisse gebrauchen kann...

Ja, das glaube ich gerne und auch ich wäre auch sehr interessiert.
Aber der Smilie :frauenp wurde von mir gesetzt, weil ich das klasse finden würde wenn du diesen Beitrag (als Frau) aufmachst, er war
nicht drauf bezogen, das das THEMA! nur Frauen interessiert.

Wie geschrieben, mich interessiert das Kräuterthema sehr und bestimmt ganz viele andere Männer auch.

:blume

Oben